Hannes21 hat geschrieben:
Ich finde auch, dass das 80-200er einen eigenen Stil/Look hat, und ich freue mich echt über dieses Teil.
Und Bernd, dir noch einen speziellen Dank für die Anregung und den Schubs zur Doppelbelichtung.
Ich stochere da immer noch ein wenig unbeholfen herum, aber manchmal passt es dann doch irgendwie und macht besondere Freude.

Ein sehr guter Freund von mir hatte das FA*80-200 auch,und ich habe es sehr gern auch benutzt und seine Bilder damit waren immer klasse..Als Er es dann verkauft hat habe ich nicht gezuckt!

,...damals war ich nur Macro unterwegs und das Teil war dafür nicht erste Wahl.
Nach dem was ich heute weis würde ich es mit Handkuß nehmen.

...ich finde sein Gewicht ist nicht so schwer wenn man die Ergebnisse vor sich hat.

Bin gespannt wie es sich bei Dir einlebt!
zu den Doppelbelichtungen....
Das wichtigste ist nicht die Lust zu verlieren wenn's mal nicht gleich funzt!!!!!
Ich hatte über Prinzipien ja schon das ein oder andere geschrieben,und ich denke das daß 'ne gute Basis ist auf die man aufbauen kann und ein bischen versteht
was und wie man so belichtet.
Der Rest ist einfach probieren, Spaß haben und keinen Frust aufkommen zu lassen.Es ist wirklich so das man nach gewisser Zeit ein gutes Gefühl und Auge dafür bekommt
welche Szenarien oder Motive funzen könnten.Ab dann purzeln gute Doppelbelichtungen wie von selbst aus der Cam.
Das mal als kleine moralische Unterstützung für Dein weiteres Experimentieren.
...nen perfekten Montag für Dich!
Bernd