Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Menschen fotografieren ist nicht meine Stärke :nono:

Bitte um Tipps für ein ander Mal

Gracias
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:41 
Sieht etwas bleu aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ist doch gar nicht sooo schlecht geworden!
Der Pool läuft aber leider aus, den solltest Du vor der nächsten Planscheinheit wieder auffüllen. :mrgreen:
Die Dame hätte ich nehr nach links platziert und das ganze wirkt ziemlich kühl von der Farbtemperatur her.

Bleib am Ball Marcel....!



Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
So schlimm ist es ja nun auch nicht. Aber was mir eher negativ aufgefallen ist:

- Blaustich
- Gebäude im Hintergrund als "Heiligenschein"
- Pool ist schief
- unvorteilhafte Frisur
- pinke Blüten im Hintergrund ziehen den Blick vom Gesicht weg

... und last but not least gefällt mir die Wahl des Ausschnittes überhaupt nicht.

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Meiner unbedeutenden Meinung nach geht der Blaustich überhaupt nicht, aber das lässt sich in der Nachbearbeitung gut in den Griff kriegen. Nicht mehr zu beheben, aber nicht ganz so dramatisch ist der harte Kontrast auf der einen Gesichthälfte. Passiert halt leider bei Freilichtphotographie immer wieder. Vielleicht am Pool dafür einen Sonnenschirm bereithalten (am besten weiss, weil farbneutral) und das Modell in den Schatten setzen. Sonst ist es doch ganz nett, oder?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
:wink: Danke für Euer Feedback

Vorab mal den Blaustich: Die K-1 macht bei mir alle Bilder (ooc) blaustichig :cry: , habe ich da irgendwo was übersehen? In einen Farbtopf ist sie nicht gefallen :ugly:

Die weiteren Tipps werde ich mir noch zu Gemüte führen :warten:


Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:46 
m@rmor hat geschrieben:
habe ich da irgendwo was übersehen?


Du wirst wohl den Weissabgleich auf Kunstlicht haben - bei der K-3 ist es beim Steuerkreuz die linke Taste, dann auf AWB stellen, das steht dann auch im Display so.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich halte mich ja sonst zurück, aber das hier ist in meinen Augen wirklich ein <Selbstzensur> ´:x . Zwei Sachen gefallen mir neben vielen bereits genannten Details gar nicht: 1. die halbe Pulle am unteren linken Bildrand; es wäre so einfach gewesen, die aus dem Bild rauszuhalten; 2. die Körper(an)teile, wo man Haut sieht. Oberschenkel links innen ist mehr als betont, aber die Hände fehlen. Und wenn ich die Gliedmaßen zähle: hat sie drei Beine? Ist da noch jemand anderes im Spiel? Oberhalb und unterhalb des rechten Unterarms kann doch unmöglich beides der rechte Unterschenkel sein. Insofern hat das Bild fast M.C.-Escher-Qualitäten ;-)

Aber jetzt mal ganz hart: für sowas eine K-1 mit Pentax 24-70! Das Bild zeigt, wie sehr auch das beste Equipment abhängig davon ist, wo es hingehalten wird.

Viele besserwerdwünschende Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Alles klar, ich habe noch viel zu lernen, kein Problem, habe ja Zeit.

Hier noch ein 2. Bild zum "auseinander nehmen" :mrgreen:

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Das mit dem Blau geht gar nicht, also selbst wenn du Lightroom Weißabgleich auf "automatisch" stellst ist es sofort besser und dann halt ausrichten....
Hatte das nur mal schnell bei Bild eins gemacht.

Bild

(nehme ich sofort wieder raus, wenn nicht gewünscht)

Bleibt nur der Schatten irgendwie noch und noch die Pose die irgendwie nicht wirkt, aber naja, finde es trotzdem so im allgemeinen jetzt nicht sooooo verkehrt....

Üben halt, ich hab den Kram noch nie probiert mit Menschen - weiß nicht, mag ich mich nicht ran trauen, hab ich auch kein Blick für irgendwie.
Daher mag ich da auch gar nix zu sagen, weil kann es auch nicht besser.

Aber den Blaustich mach mal weg - das stört extrem......und geht ja ganz einfach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein klein wenig Manuela
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Venezianischer Pool
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 2
Cool Pool
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 8
Endlich ist der Pool wieder Eisfrei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Drängelei im Pool
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz