Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
BUDDI hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
habe ich da irgendwo was übersehen?


Du wirst wohl den Weissabgleich auf Kunstlicht haben - bei der K-3 ist es beim Steuerkreuz die linke Taste, dann auf AWB stellen, das steht dann auch im Display so.....


Danke! Hatte ich schon eingestellt, aber nicht daran gedacht, dass der Defaultwert (Glühlampe) im Usermodus mit abgespeichert wurde :klatsch:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich halte mich ja sonst zurück, aber das hier ist in meinen Augen wirklich ein <Selbstzensur> ´:x . Zwei Sachen gefallen mir neben vielen bereits genannten Details gar nicht: 1. die halbe Pulle am unteren linken Bildrand; es wäre so einfach gewesen, die aus dem Bild rauszuhalten; 2. die Körper(an)teile, wo man Haut sieht. Oberschenkel links innen ist mehr als betont, aber die Hände fehlen. Und wenn ich die Gliedmaßen zähle: hat sie drei Beine? Ist da noch jemand anderes im Spiel? Oberhalb und unterhalb des rechten Unterarms kann doch unmöglich beides der rechte Unterschenkel sein. Insofern hat das Bild fast M.C.-Escher-Qualitäten ;-)

Aber jetzt mal ganz hart: für sowas eine K-1 mit Pentax 24-70! Das Bild zeigt, wie sehr auch das beste Equipment abhängig davon ist, wo es hingehalten wird.

Viele besserwerdwünschende Grüße
Dominik
Entschuldige Dominik, aber auf solche Tipps, bezogen auf Deinen vorletzten Satz, kann ich nach einem halben Jahrhundert Fotografieren getrost verzichten

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Marcel, mach dir nichts draus, war dein erster Versuch und man sollte nicht jeden Kommentar ernst nehmen.

Such dir einen schönen Hintergrund, eine andere Tageszeit und dein Model muß locker sein.
Und dann ohne Zwang und Druck einfach mal paar Bilder machen.
Menschen zu fotografieren liegt nicht vielen (deswegen gibt es hier mehr Schmetterlingsbilder als Porträts :mrgreen: )

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:28 
Man muss sich mit neuem Equipment ja auch immer erstmal einarbeiten. Auf der Pentax Barkassenfahrt am Montag hab ich mir bewusst keine K-1 geben lassen, sondern bin bei meiner eigenen K-3 geblieben, weil ich da halt weiß, wie die Individualfunktionen programmiert sind, wo die Knöpfe sitzen, wenn's schnell gehen muss, wo die Objektive ihre Stärken und Schwächen haben.
Es war so tolles Licht, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich was daneben gehauen hätte. Bei schlechterem Wetter hätte ich sicher mit dem anderen Equipment gespielt, aber so war's mir mit dem eigenen sicherer. Dass man mit Vollformat über Nacht bessere Bilder macht, ist sicherlich nicht so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ob K-50, K-3 oder K-1 spielt keine Rolle.
Es ist ein neues Metier und da muß man sich erst mal reinfuchsen.
Ich möchte mich nicht bei Makroaufnahmen erleben :mrgreen:
Und andere kommen eben mit Street nicht klar.
Das Equipment spielt doch da gar keine Rolle :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Manuela am Pool
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:43 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich finde die Bilder gar nicht mal so schlecht. das was mich persönlich am meisten stört ist der Weißabgleich und das es schief ist. Aber das sind Sachen, die praktisch in nullkommanix behoben sind. Eventuell hätte das Hochformat zum gewählten Ausschnitt besser gepasst, da so beim Blick von links nach rechts der Körper der fotografierten Dame etwas abrupt abgeschnitten wirkt.

Ansonsten lächelt sie ganz sympathisch und entspannt in die Kamera und es kommt so bei mir urlaubsstimmung am Pool auf. Vielleicht würde ich etwas Schärfe aus dem Gesicht selektiv rausnehmen um der ggf vorhandenen Eitelkeit zu schmeicheln- aber bitte nicht weitersagen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venezianischer Pool
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 2
Ein klein wenig Manuela
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Cool Pool
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 8
Endlich ist der Pool wieder Eisfrei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Drängelei im Pool
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz