Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Es gibt je mehr Menschen umso mehr Ansichten und Meinungen.
Jedoch gibt es auch immer wieder Leute, die meinen, selbst die einzig richtige Einstellung zu haben und
diese auch auf Biegen und Brechen vertreten zu müssen, diejenigen sind hier nicht am richtigen Ort.
Mit dem schwierigen Maß der Moderation versuchen wir mit individueller Abwägung möglichst vielen gerecht zu werden.
Natürlich geht oder gelingt das nicht immer. Aber letztendlich steht es jedem frei, sein eigenes Forum zu eröffnen.

Wer jedoch hier aufmerksam am Forum teilnimmt, hätte feststellen können, wie eine solche Diskussion zum einen verlaufen kann
und zum anderen was für ein Ende diese Themen leider immer wieder nehmen, man findet genug Beispiele.

Anstelle mal auf die Hinweise in dem thread vom team zu achten, fühlen sich welche schon wieder angegriffen.
Das muss sich nicht ständig wiederholen. Aber anscheinend vertragen einige eine weiche Moderation - aus welchen Gründen auch immer - nicht.

Und ich bin sicher, dass es dem einen oder anderen in den Fingern juckt, sich diesbezüglich wieder rechtfertigen zu müssen.
Es gibt eben solche - aber auch solche Diskussionen ... und die jetzige ist sehr flüssig, ... überflüssig.

Vielleicht kann man sich mal auf das besinnen, weswegen wir hier zusammen gekommen sind. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:53 
Naja........ das ist zu einfach :mrgreen:

Zwar schätze ich das Harmoniebedürfnis - halte es allerdings für ein klein wenig überzogen.... oder ich traue den Mitgliedern einfach zu viel zu, ich weiss es nicht.....

Aber nur weil alle Argumente bekannt sind sich einem Thema abwenden? Also, mir ist es schon passiert dass sich meine Sichtweise geändert hat nur weil ein bekanntes Argument in einem anderen Kontext auf vielleicht auch neue Weise vorgetragen wurde.....

Das ist jetzt zwar OT, wäre möglicherweise eine philosophische Betrachtung für den smalltalk - aber ich mag das als Argument eine Diskussion zu beenden.... naja, wohl eher nicht mehr daran teilzunehmen......... nicht als stark stehen lassen. Wie oft bleiben Argumente gleich, aber das Umfeld ändert sich? Ähnlich sehe zumindest ich es in der Tat bei "Street"-Fotografie. Wäre in Japan kein Unfall passiert, wir wären in Punkto Energiepolitik in Deutschland auf anderem Kurs - die Argumente blieben gleich, die Gewichtung hat sich verändert.

Das war jetzt zwar OT, aber ich hoffe ich habe verständlich machen können warum ich die Aussage(n) doch gern kommentieren möchte....

Aber als TO möchte ich mich auch für die feedbacks und die doch stark überwiegende Beibehaltung der Sachlichkeit bedanken, es ist sicher emotional daher auch von mir Verständnis wenn selbige hie und da ein wenig gelitten hat.

Und noch eine traurige Wahrheit für diejenigen, die sich um (ihre) Kinder sorgen. Leider sind diejenigen, die auch wirklich Täter werden, selten Fremde. Zumeist sind es Verwandte, Bekannte..... Ein trauriger Fakt.... Denjenigen, die selbst Angst davor haben Täter zu werden kann man nur wünschen sie bekommen die Hilfe die nötig ist ohne Angst haben zu müssen nach dieser Hilfe überhaupt zu fragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 20:22 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:15
Beiträge: 58
Wohnort: Zwischen Landau und Karlsruhe
Hier wurde die prekäre Lage eines Kindes,das noch auf den Schutz Erwachsener angewiesen ist,dazu mißbraucht,sich zu profilieren und zu provozieren.Pfui Teufel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hayni hat geschrieben:
Hier wurde die prekäre Lage eines Kindes,das noch auf den Schutz Erwachsener angewiesen ist,dazu mißbraucht,sich zu profilieren und zu provozieren.Pfui Teufel!
Und schon sind wir beim Ton angelangt, der es dem Moderatorenteam extrem schwer macht! Sofort Schluss damit, sonst kommt der harte Besen raus!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hayni hat geschrieben:
Hier wurde die prekäre Lage eines Kindes,das noch auf den Schutz Erwachsener angewiesen ist,dazu mißbraucht,sich zu profilieren und zu provozieren.Pfui Teufel!

Das ist doch nun das beste Beispiel dafür, wie solche Diskussionen unsachlich abgleiten! :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:13 
Oke - ich hab' die Mitglieder eindeutig überschätzt..... es scheint gewisse Gesetzmäßigkeiten zu geben die einfach immer eintreten ':-\

Wobei - macht ein Depp wirklich..... ach, egal... oder... keine 60 Beiträge... hmm...... - Frank, persönlicher Fakeaccount? Gerissen, aber effektiv..... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Es reicht einer der ein Stein wirft und eine friedliche Demonstration eskaliert.

Also. Steine beiseite. :ichweisswas: Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:31 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Wer nicht will, dass seine Kinder halbnackt durch die Gegend laufen, der sollte darauf achten, dass deren Klamotten nicht ins Rutschen geraten. Hab ich jedenfalls so gemacht mit meinen. :)
Und nicht vergessen: der Fotograf war bestimmt nicht der einzige, der diesen Kinderpopo hat blitzen sehen...

Das Foto ist einfach nett und durchaus nicht beschämend - höchstens für die Erziehungsberechtigten oder Begleitungsverantwortlichen. Oder eben für Moralapostel und verkappte Päderasten. :geek:

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schluss mit Hotel Mama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Besuch einer Mama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 6
Zieht sich Ricoh aus dem Einsteiger-Kamerageschäft zurück?
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 114
So langsam zieht der Sommer auf den Balkon..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Mama, nicht so schnell, ...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz