Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 17:56 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ranitomeya hat geschrieben:
...worin sich ja alle einig zu sein scheinen...
:?:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:27 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Als ich mich gestern gegen das zeigen des Bildes geäußert habe, ging es mir nicht um eine Anstandsrevolution oder den moralischen Zeigefinger. Das sind so Sachen, die eher dem Selbstzweck dienen. Auch wenn die letzten Beiträge ein wenig Richtung Polemik abdriften ist die Diskussion als solche sehr konstruktiv.

ich respektiere buddi, dass er ein Bild hier postet und sich sachlich mit denjenigen auseinandersetzt, die ihr Unbehagen äußern. Als Ergebnis dieser Diskussion schlussfolgere ich für mich, dass mein Standpunkt ein wenig überzogen war bzw. zu tendenziös. Und es ist gut, dass er das Bild nicht rausnimmt, obwohl dass mein erster Impuls war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
m@rmor hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
...worin sich ja alle einig zu sein scheinen...
:?:

Sorry, hatte ich vergessen. Nicht alle. :hat:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:07 
@garovic - ich glaube deswegen haben wir runde Köpfe, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können ')

Ich selbst bin grundsätzlich beim Thema "fremde Menschen", "Street" - oder wie man das auch immer überschreiben mag - perspektivischen Änderungen unterworfen würde ich mal behaupten..... Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass sich die Umwelt derart geändert hat (bezüglich Fotografie) in den letzten Jahren. Obwohl, wenn ich anfange mein Essen zu fotografieren und zu posten bevor ich's Besteck in die Hand nehme möchte ich gerne geholfen werden.... :ugly:

@Havlard - hmmm.... Deine Tochter darf den Poppes 'raus hängen lassen aber der potentielle Fotograf muss sich warm anziehen? Das hört sich ungerecht an... Aber ohne Spaß, die Einstellung ist mir vertraut, auch wenn ich diese etwas anders formuliert hätte, keine Intentionen unterstellt und auch nicht sofort auf Sanktionen gepocht hätte. Aber wie Du sagst bist Du ja erst Anfang 30, vielleicht wird Dir ja im weiteren Lebensverlauf noch etwas Eloquenz zuteil.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 22:46 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Wo ich mich wirklich ertappt fühle, ist das angesprochene zweierlei Maß. Ich habe z.b. das bereits erwähnte Bild von der Dame in dem Kleid auch ein paar Tage zuvor gesehen und als voyeuristisch wahrgenommen . In dem Fall habe ich mich aber zurückgehalten mit einem Kommentar, obwohl es der anstand eigentlich hätte gefordert.

Ich halte das zeigen des Bildes von einem kinderpopo jetzt immernoch für keine Meisterleistung , respektiere aber den to für seine sachliche an einigen Stellen bisweilen sarkastische Art zu diskutieren. Vielleicht liegts am Job oder dem Leben in einer Großstadt, aber ich begegne den Menschen doch mit einer gewissen portion Misstrauen. Nur ein kleines Beispiel, achtet mal beim nächsten Straßenfest am beliebten bungeetrampolin, ob ihr wirklich jedem erwachsenen Zuschauer als Vater eines Kindes zuordnen könnt...aber ich gebe zu, dass das jetzt gar nichts mit dem Bild zu tun hat und ins ot abdriftet..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 06:34 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 07:34 
Hmmm......

@Andreas - ich hatte gehofft ein wenig Humor würde Deinen aggressiven Unterton vielleicht ein wenig heraus nehmen, aber wie ich sehe macht es das noch schlimmer.

Noch einmal, ich respektiere Deine Meinung. Sehr sogar, hätte diese bis vor einiger Zeit mit vertreten. Was ich so gar nicht mag ist die unsachliche, abfällige Art in der Du über diejenigen so etwas wie ein Urteil fällst die eben anderer Meinung sind.

Es ist zwar ein kontroverses Thema - das gesamte Spektrum "Street" (unter dem Label ja nicht nur einmal thematisiert - aber ich bin froh dass Du nach Deiner Aussage nun aus "meinem" Thread 'raus bist.

Deine Meinung kann ich respektieren, die Art des Vortrages nicht. Schade, denn so verpuffen zumeist valide Argumente.
Das eine vielleicht noch - das Genre existierte zu analogen Zeiten durchaus, die Verbreitung war halt nicht so einfach und man musste schon in Galerien gehen. Es wurde ulkigerweise schon zu der Zeit als "Kunstform" wahrgenommen und die "alte" Blütezeit war in den 1930ern als die erste Welle Kameras für private Zwecke erschwinglich wurden. Wobei sicher kein Vergleich zur heutigen Erschwinglichkeit...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 09:29 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Havlard hat geschrieben:
...Ich werde mich ob dieses Themas in diesem Forum nicht mehr äußer denn mein Standpunkt ist klar und es hat auch keinen Sinn zumal auch die administrative
Ebene eine andere nämlich die hier offensichtlich mehrheitstaugliche Ansicht vertritt alles und jeden ablichten und ausstellen zu dürfen der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Gruß Andreas

Hallo Andreas!

Ich toleriere deine Meinung, aber jetzt beginnst du, ins Unsachliche abzugleiten!

Deiner Aussage, dass die administrative Ebene mehrheitstauglich die Ansicht vertritt, ALLES und jeden ablichten und ausstellen zu dürfen, möchte ich hier deutlich widersprechen, dafür bist du noch nicht lange genug im Forum. um das beurteilen zu können! Es gibt genügend Beispiele dafür, dass wir auch Bilder aus bestimmten Gründen löschen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mama.... bei mir zieht's....
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke Hannes, du spricht mir aus der Seele.
Natürlich beschäftigt jeden von uns dieses Thema und jedes mal müssen wir Entscheidungen treffen.
Dass diese im Falle einer Kontroverse nie jeder Meinung gerecht werden kann, liegt auf der Hand. Jetzt hier mit der dicken Keule zu urteilen, nur weil wir nicht die Meinung des Autors teilen, ist nicht ganz fair.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Halloween zieht so langsam auf ...
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 10
Zieht sich Ricoh aus dem Einsteiger-Kamerageschäft zurück?
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 114
Herbst zieht ein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
So langsam zieht der Sommer auf den Balkon..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Mama Amsel sogt für Nachwuchs..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz