Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Heute Nachmittag bei herrlichem Wetter zum Maikonzert im Bremer Bürgerpark:

Die Jungs waren schon ein paar Takte älter, aber die Musik hatten sie nicht verlernt! :ja:

Hier der Bürgerpark.
1. Bild


Und hier die Jungs
2. Bild

3. Bild

4. Bild


Und hier der "Kulturbanause", oder wars das Bier?
5. Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schöne Bilder. Konzertfotos sind eine deiner großen Domänen.
Besonders gut gefällt mir Bild Nummer 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 06:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse :bravo: , sehen wie ein Status Quo Verschnitt aus, wg. der Klamotten..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder. ........Besonders gut gefällt mir Bild Nummer 3.
Anschließ...... ergänzend noch die 5

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Schöne Serie. :2thumbs:
Ich schließ mich mal Ernst an 3. und 5. sind meine Favoriten.
Ich mags gerne bildfüllend liegt vielleicht an den 15 Zoll.
Soviel zum Thema wenn der Fokus sitzt.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Als ich den Titel gelesen hab, hat mein Kopfkino mir gleich was mit Dickebackenmusik vorgespielt :D . Als ich die Jungs auf den Bildern dann gesehen hab, dacht ich mir, das Konzert hätt ich mir auch antun können. Erinnert mich an die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rockbands der 70iger Jahre :clap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
Mir gefällt Bild 1 eigentlich sehr gut. Gerade wegen dem Orange.

Mir auch! Aber auch in Bremen sind die Blätter um diese Zeit hauptsächlich grün!

pid hat geschrieben:
Was ich mich frage, ob die starke Orangefärbung und die Farbabrisse von der JPEG Engine er K-5 herrühren oder hast du noch an den Reglern gedreht?
Die Farbstimmung und das Motiv mag ich aber auf alle Fälle, egal, wie diese Merkwürdigkeiten entstanden sind.

Mir gefiel das Motiv sehr gut, aber hinterher auf dem Bildschirm fand ich das satte grün zu viel und zu langweilig, da hab ich etwas an dem "cross processing-Regler" gedreht. Keine Ahnung warum, aber für mich im Kopf hat das etwas von einer Japan-Stimmung. Schön, dass es dir auch gefällt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
eljott hat geschrieben:
Als ich den Titel gelesen hab, hat mein Kopfkino mir gleich was mit Dickebackenmusik vorgespielt :D .

Hi hi, das dachte ich mir! :mrgreen:

Vielleicht etwas Hintergrund-Info zum Ambiente: Der Bremer Bürgerpark im Herzen der Stadt ist so etwas wie der Central-Park in NY oder der Hyde-Park in London. Darin gibt es u. a. einen großen Biergarten mit Bühne, die sog. Waldbühne. Ab Mai ist da jeden Sonntag Frühschoppen mit Musik unterschiedlicher Art, von Dixie bis Blues und Rock, alles dabei. Da lässt es sich bei Brezeln und Bier gut aushalten. Auf Grund des Ansturmes waren die Brezeln gestern leider ausverkauft und die Band hatte volles Haus!

eljott hat geschrieben:
Als ich die Jungs auf den Bildern dann gesehen hab, dacht ich mir, das Konzert hätt ich mir auch antun können. Erinnert mich an die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rockbands der 70iger Jahre :clap:

Status Quo-Verschnitt trifft es schon ganz gut! Die hatten diverse ältere sehr bekannte Songs drauf und haben für mächtig Stimmung gesorgt. Vor allem hatten sie echt Spaß dabei!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Klasse Serie. Man sieht das sie es geniessen. Das Erste fällt ja komplett aus dem Rahmen. Aber ich find es richtig geil. Gefällt mir am besten.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maikonzert im Bürgerpark
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Feine Bilder, das erste vor allem wegen seiner Farben und die anderen, weil sie so wunderbar nostalgisch sind ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gefiederte Freunde im Bürgerpark Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 7
Bürgerpark Bremen
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 5
Kleiner Spaziergang im Bremer Bürgerpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 6
[Mini-UT] Braunschweig Bürgerpark
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 13
Im Bürgerpark Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz