Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Maikonzert im Bürgerpark

Di 1. Mai 2012, 22:39

Heute Nachmittag bei herrlichem Wetter zum Maikonzert im Bremer Bürgerpark:

Die Jungs waren schon ein paar Takte älter, aber die Musik hatten sie nicht verlernt! :ja:

Hier der Bürgerpark.
1. Bild

Und hier die Jungs
2. Bild

3. Bild

4. Bild

Und hier der "Kulturbanause", oder wars das Bier?
5. Bild

Re: Maikonzert im Bürgerpark

Di 1. Mai 2012, 22:45

Sehr schöne Bilder. Konzertfotos sind eine deiner großen Domänen.
Besonders gut gefällt mir Bild Nummer 3.

Mi 2. Mai 2012, 06:32

Klasse :bravo: , sehen wie ein Status Quo Verschnitt aus, wg. der Klamotten..

Mi 2. Mai 2012, 06:45

zeitlos hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. ........Besonders gut gefällt mir Bild Nummer 3.
Anschließ...... ergänzend noch die 5

LG
Ernst

Mi 2. Mai 2012, 08:57

Schöne Serie. :2thumbs:
Ich schließ mich mal Ernst an 3. und 5. sind meine Favoriten.
Ich mags gerne bildfüllend liegt vielleicht an den 15 Zoll.
Soviel zum Thema wenn der Fokus sitzt.

Gruß Sven

Mi 2. Mai 2012, 11:11

Als ich den Titel gelesen hab, hat mein Kopfkino mir gleich was mit Dickebackenmusik vorgespielt :D . Als ich die Jungs auf den Bildern dann gesehen hab, dacht ich mir, das Konzert hätt ich mir auch antun können. Erinnert mich an die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rockbands der 70iger Jahre :clap:

Mi 2. Mai 2012, 11:16

pid hat geschrieben:Mir gefällt Bild 1 eigentlich sehr gut. Gerade wegen dem Orange.

Mir auch! Aber auch in Bremen sind die Blätter um diese Zeit hauptsächlich grün!

pid hat geschrieben:Was ich mich frage, ob die starke Orangefärbung und die Farbabrisse von der JPEG Engine er K-5 herrühren oder hast du noch an den Reglern gedreht?
Die Farbstimmung und das Motiv mag ich aber auf alle Fälle, egal, wie diese Merkwürdigkeiten entstanden sind.

Mir gefiel das Motiv sehr gut, aber hinterher auf dem Bildschirm fand ich das satte grün zu viel und zu langweilig, da hab ich etwas an dem "cross processing-Regler" gedreht. Keine Ahnung warum, aber für mich im Kopf hat das etwas von einer Japan-Stimmung. Schön, dass es dir auch gefällt!

Mi 2. Mai 2012, 11:24

eljott hat geschrieben:Als ich den Titel gelesen hab, hat mein Kopfkino mir gleich was mit Dickebackenmusik vorgespielt :D .

Hi hi, das dachte ich mir! :mrgreen:

Vielleicht etwas Hintergrund-Info zum Ambiente: Der Bremer Bürgerpark im Herzen der Stadt ist so etwas wie der Central-Park in NY oder der Hyde-Park in London. Darin gibt es u. a. einen großen Biergarten mit Bühne, die sog. Waldbühne. Ab Mai ist da jeden Sonntag Frühschoppen mit Musik unterschiedlicher Art, von Dixie bis Blues und Rock, alles dabei. Da lässt es sich bei Brezeln und Bier gut aushalten. Auf Grund des Ansturmes waren die Brezeln gestern leider ausverkauft und die Band hatte volles Haus!

eljott hat geschrieben:Als ich die Jungs auf den Bildern dann gesehen hab, dacht ich mir, das Konzert hätt ich mir auch antun können. Erinnert mich an die mittlerweile in die Jahre gekommenen Rockbands der 70iger Jahre :clap:

Status Quo-Verschnitt trifft es schon ganz gut! Die hatten diverse ältere sehr bekannte Songs drauf und haben für mächtig Stimmung gesorgt. Vor allem hatten sie echt Spaß dabei!

Mi 2. Mai 2012, 20:38

Klasse Serie. Man sieht das sie es geniessen. Das Erste fällt ja komplett aus dem Rahmen. Aber ich find es richtig geil. Gefällt mir am besten.

VG Jürg

Mi 2. Mai 2012, 21:08

Feine Bilder, das erste vor allem wegen seiner Farben und die anderen, weil sie so wunderbar nostalgisch sind ')
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz