Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hi, heute mal mit dem 35er Limited fotografiert. Dies ist die einzige Art der Fotografie wo ich mit smc 35mm Limited was anfangen kann, also Kopf/Oberkörper-Portrais mit Aufsteckblitz, Reflektor nach oben und Reflektorkarte nach vorne. So bekommt man eine Schöne sanfte Ausleuchtung mit glänzenden Augen. Nur mache ich wenig Portraits, so dass man 35er kaum zum Einsatz kommt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Bild
#6

Und ein Selbstportrait, Wippe als Stativ genutzt ;)
Bild
#7

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Sa 13. Jun 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Du solltest öfters Porträts machen :2thumbs: . Meine Favoriten sind #5 und #7. Klasse! :bravo:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Medve hat geschrieben:
Du solltest öfters Porträts machen :2thumbs: . Meine Favoriten sind #5 und #7. Klasse! :bravo:

Wie gesagt, Portraits sind nicht so meins, aber das 35er in Kombination mit Reflektorkarte des Metz ist ein geiles Duo. Für den Kindergarten mach ich so ab und zu Fotos, die darf ich hier aber nicht zeigen.

Ich find 1,2 und 3 am besten, da sie da nicht direkt in die Kamera guckt. Diese wirken auf mich am natürlichsten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 21:36 
Nicht nur gut fotografiert, auch gut entwickelt - ich mag die Farben. Und Dein Model hatte scheinbar Spaß an der Sache. Nicht vergessen, 15mm gehen durchaus auch....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 21:43 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
He-Man hat geschrieben:
Medve hat geschrieben:
Du solltest öfters Porträts machen :2thumbs:..

Wie gesagt, Portraits sind nicht so meins..

Also ich weiß ja nicht, wenn ich die Bilder so betrachte kann ich das kaum glauben :ja: ,da

BUDDI hat geschrieben:
Nicht nur gut fotografiert, auch gut entwickelt - ich mag die Farben. Und Dein Model hatte scheinbar Spaß an der Sache..

Vollste zustimmung. Sind echt schöne Bilder und der Spaß ist vollkommen ansteckend. Man (zumindest ich) kriegt regelrecht gute Laune beim Betrachten der Bilder :2thumbs:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
verstehe die Aussage im Eröffnungskomnmentar nicht ganz.
" Nur mache ich wenig Portraits, so dass man 35er kaum zum Einsatz kommt."

ich denke diese sehr gute Optik kann man bestimmt nicht nur für Portraits verwenden. ;)

schöne Portraits = meine Favoriten sind :3,5,7

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen alle Bilder richtig gut, und dein Modell scheint sich wohl zu fühlen, so wie sie strahlt und gute Laune verbreitet. Und du machst auch eine gute Figur.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@Oliver.D:

Eigenartig, du bist schon der zweite, der 5 und 7 am besten findet, dabei sind das die einzigen gestellten Fotos, die anderen sind direkt aus der Spielsituation heraus.

Sicher ist das 35er für vieles gut, es ist nur nicht meine Brennweite. Für Ganzkörperportraits stellt es mir nicht genug frei, für Landschaft oder so find ich die 35mm Perspektive zu angweilig und Makro ist nicht mein Interesse.

Nummer zwei ist ja etwas unscharf, dennoch gefällt es mir mit am besten. Aber da kann man sehen, ich bin kein Schärfefetischist, das kommt meiner Liebe zum smc 15mm sehr zu Gute ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Sind richtig gut geworden. :hat:

Dachte erst du hast wirklich dein 15er benutzt.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mittelalterliche 15mm
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax M 35mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz