Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:30
Beiträge: 146
Wohnort: links unten auf der .de-Karte
Als ich 2015 mit Lost Places gestartet bin, war mein Hintergedanke damit coole Locations für Model-Shootings zu finden. Drei Jahre hat es gedauert, bis ich mich an mein erstes (Akt) Shooting im Lost Place heran getraut habe. In dieser Zeit durfte ich Arbeiten von zwei großartigen Fotografen sehen, die mich auf dem Weg hierher inspiriert haben. Vielen Dank an RomanyWG und Lady Schnaps Photography! Jetzt bin ich so weit, meine erste kleine Serie zu veröffentlichen. Ich wünsche euch viel Spaß bei "".
Die ganze Serie auf der Homepage (8 Fotos, Link oben), will das Forum hier ja nicht zu spammen.
Alle Fotos mit der Pentax K-1 und Sigma 12-24, Sigma 24-70 2.8 und Samyang 35 erstellt. Belichtung natürlich oder entfesselt mit Systemblitz + Softbox als leichter Aufhellblitz.

Bild
Datum: 2018-05-17
Uhrzeit: 10:27:06
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1



Bild
Datum: 2018-05-17
Uhrzeit: 10:02:10
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2018-05-17
Uhrzeit: 10:54:19
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2018-05-17
Uhrzeit: 11:07:48
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Sigma 12-24 | Sigma 24-70 HSM IF | Tamron 70-200 | Porst 55 f1.2 "Nachtauge" | Walimex T&S | Walimex 35 | Pentax SMC 40 "Pancake"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 23:59 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 145
Wohnort: Mecklenburg
Das erste Bild finde ich klasse. Die folgenden eher irritierend, wenn ich ehrlich sein darf...
Dennoch: Danke fürs Zeigen und weiter so!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6243
Wohnort: Meckesheim
mir geht es genau so 1 sehr gut die anderen gefallen mir nicht so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 02:23 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:29
Beiträge: 19
mir gefällt das vierte am besten.
fasziniert mich, wie das Licht die Silhouette nachzeichnet.

Gruß,
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 06:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 305
Ich sehe auch die #4 vorne. Sie erzeugt am meisten Kopfkino. Die anderen nicht so. Vielleicht würde die #1 auch von sw profitieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:30
Beiträge: 146
Wohnort: links unten auf der .de-Karte
Danke Euch allen erst mal für das Feedback :) #1 und 4 sind auch meine persönlichen Favoriten.
@blaubaersurfen: #1 hatte ich erst in sw ausprobiert, aber dort wirkt es - so finde ich - nicht so.
@Gelegenheiter: Weitere Shootings sind in Planung. Mich würde aber interessieren, was Du mit "irritierend" meinst. Gerne auch per PN.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Sigma 12-24 | Sigma 24-70 HSM IF | Tamron 70-200 | Porst 55 f1.2 "Nachtauge" | Walimex T&S | Walimex 35 | Pentax SMC 40 "Pancake"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9971
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hab' nicht soviel Ahnung von diesem Genre des People/Akt-Shootings :nono: und deshalb nur meine bescheidene Meinung dazu.

Mir gefällt aus der Serie nur die #1 - hier kommt für mich die Person sehr schön und angenehm ästhetisch in ihrer Pose rüber, wobei hier (für mich)
links und oben noch zuviel an Raum vorhanden ist.... :yessad: ....denn in meinen Augen ist sie der Hingucker und der Raum nur der Hinweis in welcher Location man sich befindet.....
Die übrigen 3 Aufnahmen sind aufgrund der unvorteilhaften Posen dem Model nicht unbedingt zuträglich.... die Arme besser/vorteilhafter ins Spiel bringen und schon sieht das wesentlich ästhetischer/ansprechender aus 8-)

Just my 2cents

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 08:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8550
Wohnort: Hessen
Vier Bilder, vier Mal unterschiedliche BEA. Die BEAs gefallen mir alle.

Verbessern würde ich die Posen, damit die Darstellung der Models vorteilhafter wird.
Und beim letzten SW würde ich einen engeren Schnitt wählen, mich lenkt zu viel ab.
m2c

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:30
Beiträge: 146
Wohnort: links unten auf der .de-Karte
@ErnstK und @mika-p: Die Ausschnitte sind absichtlich so weit gewählt, könnten sogar noch weiter sein (wenn es machbar gewesen wäre). Das Model soll bewußt nicht alleine im Fokus stehen, sondern das Gesamtbild soll wirken. Es soll den Betrachter auch dazu anregen, sich etwas länger mit dem Bild auseinander zu setzen.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Sigma 12-24 | Sigma 24-70 HSM IF | Tamron 70-200 | Porst 55 f1.2 "Nachtauge" | Walimex T&S | Walimex 35 | Pentax SMC 40 "Pancake"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9971
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Carismarkus hat geschrieben:
Die Ausschnitte sind absichtlich so weit gewählt, könnten sogar noch weiter sein (wenn es machbar gewesen wäre). Das Model soll bewußt nicht alleine im Fokus stehen, sondern das Gesamtbild soll wirken. Es soll den Betrachter auch dazu anregen, sich etwas länger mit dem Bild auseinander zu setzen.
..... als abschließende Bemerkung.... für mich steht der Akt/das Model im Vordergrund und wirkt ausreichend im gezeigten Umfeld
und brauch m.E. keiner weiteren Einrichtungsgegenstände damit ich mich länger mit dem Bild beschäftige......

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Laub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2
Portrait -Shooting im Medienhafen
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 3
Fotograf löst Leitungsschaden aus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fastman Scope
Antworten: 10
Erstes Astro-Shooting
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carismarkus
Antworten: 4
Lost in Iceland (X: Incredible Views)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz