Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 13:21 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Am Dienstag war ich mit der wundervollen Katie zum Shooting in einem Lost Place, wohl einem ehemaligen kleinen Masthof mitten im Nirgendwo, der vor weit über 20 Jahren zum verlorenen Ort wurde, verabredet.

Ein erstes Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bild
#1

Alle Fotos des Shootings sind AL und nur manchmal mit Faltreflektor leicht von einer Seite aufgehellt. War eine große Herausforderung und oftmals war ich gezwungendermaßen bei ISO1600 bis ISO3200 unterwegs in den doch sehr dunklen Räumlichkeiten.
Low-Light-Prüfung bestanden? Was meint ihr? :d&w:


Zuletzt geändert von Mr-T am Mo 7. Nov 2016, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: blood in, blood out...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
spannende Graffiti und ein sehr hübsches Modell. Das mit dem Licht passt für meinen Geschmack sehr gut.
Ich bin auf die anderen Aufnahmen gespannt.
Ich finde, hier hast du nichts aus der Location geholt. So glattgebügelt kennt man die Bilder aus dem Studio. Deshalb wirkt es eher, als wäre das auch dort entstanden und das Bild dahinter eingesetzt.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: blood in, blood out...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 15:20 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke für dein Feedback! Da der Andrang hier momentan überschaubar ist, werde ich den Titel mal in etwas weniger Morbides (als "blood in, blood out") umbenennen und dann im Laufe des Threads Updates posten.

Dann schon mal ein erster kleiner Nachschlag, der die Location mehr mit einbezieht:

Bild
#2

Bild
#3


Alle Bilder sind übrigens entstanden mit K-S2 und dem DA 18-135mm WR, dem DA 35mm f2.4 und dem DA 50mm f1.8...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: blood in, blood out...
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
chrigel.li hat geschrieben:
spannende Graffiti und ein sehr hübsches Modell. Das mit dem Licht passt für meinen Geschmack sehr gut.
Ich bin auf die anderen Aufnahmen gespannt.
Ich finde, hier hast du nichts aus der Location geholt. So glattgebügelt kennt man die Bilder aus dem Studio. Deshalb wirkt es eher, als wäre das auch dort entstanden und das Bild dahinter eingesetzt.


Das sehe ich ganz genau so.
Die beiden nächsten Bilder bringen die Location besser rüber, da kommt der Lost Place dann auch schön raus. :thumbup:

Edit: mein Favorit bis jetzt ist übrigens die #3. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:27 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke auch dir @Asphaltmann :)

Die #1 entstand in einer von 3 Hallen, die wohl mal als Stallungen dienten. Ich fand einfach, dass ihr Look, ihr roter Lippenstift und der Schriftzug extrem gut zusammen passen. Ist auch - trotz eurer Kritik ;) (für die ich natürlich dennoch sehr dankbar bin!) - immer noch eins meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting.

Die #3 stammt aus dem zugehörigen ehemaligen Wohnhaus, welches schon sehr heruntergekommen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 18:16 
Bei der #1 auch ich - fehlende Hautstruktur, Haare zu "weich"... wohlgemerkt für meinen Geschmack. Rest passt.

Die #2 erwischt wieder meinen Geschmack da ich es bei sowas liebe, wenn im VG ein undeutlicher Bestandteil Tiefe verleiht. :thumbup:

#3 passt, grundsolide s/w Umsetzung und gut gewählt. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Hallo

Vor allem beim Ersten und etwas beim Zweiten ist für mich die Beauty-Retusche und der Glamour etwas übertrieben.
Beim 2. und 3. könnte ich mich auch gut einen quadartischen Schnitt vorstellen.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 18:58 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke auch euch beiden @BUDDI und @klaus123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:39 
Das erste gefällt mir am besten, auch wen die Retusche im Gesicht etwas zu dominant ist. Aber das erste wäre es!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost Place mit Katie
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:44 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Ramashang hat geschrieben:
Das erste gefällt mir am besten, auch wen die Retusche im Gesicht etwas zu dominant ist. Aber das erste wäre es!


Beruhigt mich ungemein, dass das erste auch mal gut wegkommt :mrgreen: ;)
Danke auch dir!

Bei der Retusche hätte ich mich vielleicht ein klein wenig mehr zurück halten müssen. Irgendwie gefiel mir aber der Kontrast zwischen Beauty und "kaputt". Und wenn man dann mal drin ist im (gedanklichen) Tunnel... ':-\ :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 74
[HRO] Hansestadt Rostock - Herbstupdate (ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 10
Lost Place Tour
Forum: Urban Life
Autor: sovie
Antworten: 16
"frischer" Lost Place Kindergarten
Forum: Urban Life
Autor: Blendenputzer
Antworten: 1
Rotterdam -- Letztes update 1.7. (inkl. Delft/Groningen)
Forum: Reisefotografie
Autor: Adam Riese
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz