Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Di 6. Okt 2015, 23:24

BUDDI hat geschrieben: ... die s/w Mischung trifft nicht 100% meinen Geschmack, aber das geht total unter weil die Serie schlicht großartig ist so wie sie ist.

Mit Verlaub, lieber Peter, da möchte ich doch entschieden widersprechen, gerade die s/w-Entwicklung tut den ausgewählten Szenen gut. Ich habe zwar die Farbvariante nicht sehen dürfen, aber da bin ich mir ziemlich sicher. Zeig diese doch mal, Palisander.

Und zur #4, lieber Hannes, ohne den unteren (unscharfen) Teil des Bildes hätte man das Bild erst gar nicht einstellen müssen, denn es hätte seine Geschichte verloren

Mi 7. Okt 2015, 04:19

Eine sehr interessante Serie- hast du wunderbar umgesetzt :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Mi 7. Okt 2015, 06:04

leffi4 hat geschrieben:Mit Verlaub, lieber Peter, da möchte ich doch entschieden widersprechen, gerade die s/w-Entwicklung tut den ausgewählten Szenen gut.

Nicht missverstehen Felix, s/w ist auch nach meinem Geschmack sehr passend.... einen Tick stärkere Kontraste mag ich persönlich lieber, dass wollt ich nur ausdrücken - und das ist reine Geschmacksache. Ich mag es halt, wenn in der Mischung die Rot- und Gelbtöne in der Helligkeit noch etwas angehoben werden, dadurch wirken die Hauttöne etwas heller. Die Betonung liegt auf "etwas".

Mi 7. Okt 2015, 08:18

Moin,
mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen gut, besonders #2, #4 und #5. Ich finde auch, dass der Vordergrund bei #4 elementar wichtig ist für die Bildwirkung!

Mi 7. Okt 2015, 08:26

BUDDI hat geschrieben: ... Nicht missverstehen Felix, s/w ist auch nach meinem Geschmack sehr passend.... einen Tick stärkere Kontraste mag ich persönlich lieber, dass wollt ich nur ausdrücken - und das ist reine Geschmacksache. Ich mag es halt, wenn in der Mischung die Rot- und Gelbtöne in der Helligkeit noch etwas angehoben werden, dadurch wirken die Hauttöne etwas heller. Die Betonung liegt auf "etwas".

Verstehe.

Mi 7. Okt 2015, 08:35

StaggerLee hat geschrieben:Gefallen mir gut, sogar sehr gut!
Und gespannt bin ich auf die nächsten Bilder!
LG, Jörn

+1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mi 7. Okt 2015, 14:24

leffi4 hat geschrieben:....Und zur #4, lieber Hannes, ohne den unteren (unscharfen) Teil des Bildes hätte man das Bild erst gar nicht einstellen müssen, denn es hätte seine Geschichte verloren

Das ist mir schon klar, lieber Felix, aber für mich wäre es besser gewesen, man würde den Vordergrund auch scharf haben, und meinetwegen den Hintergrund leicht in Unschärfe übergehend.

Ist halt nur mein bescheidener Eindruck, nicht allgemeingültig maßgeblich! ;)

Mi 7. Okt 2015, 14:59

Wow, eine tolle Serie :bravo:

Mein Favorid ist die #2

Mir gefallen die Bilder auch in SW, Farbe muß hier nicht unbedingt sein :thumbup:

Mi 7. Okt 2015, 15:34

Aber Bild #7 ...
Musste das sein??? :motz: :) :) :) :)

Solche Bilder zu machen traue ich mich nicht.
Da hab ich extreme Hemmungen.
Obwohl es hier bei mir im Dorf sehr gute Möglichkeiten gäbe.
Wie lernt man so etwas?
Bei unserer "Nacht der Folklore" (hier im Dorf) ist das natürlich etwas anderes
Da "muss" ich als Dorf(trottel)fotograf Bilder machen.

Aber ich will jetzt in diesen Thread keines davon einstellen.

Gruß
Komaraz

Mi 7. Okt 2015, 15:48

Vielen Dank für die Kommentare, egal wie unterschiedlich sie auch sind! :)

Und Hannes, ich respektiere Deine Meinung. Vielleicht wäre sogar in dieser Richtung auch was drin gewesen, aber ich habe mich in diesem Moment vor allem auf die Beobachter konzentriert. Die waren für mich die Hauptpersonen.

Man kann ja zumindest erkennen, was sich da im Vordergrund abgespielt hat. :cheers:

@ Komaraz: die Frage hab ich mir früher auch immer gestellt: Wie machen die das? Z.B. Mädels ansprechen, wenn man interessiert ist... :geek:
Die Antwort: ich habe ein ganz unverfängliches Anliegen, deshalb fällt es mir leichter! 8-)

Ich habe es ja schon angekündigt, diesmal in Farbe:

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz