Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
BUDDI hat geschrieben:
... die s/w Mischung trifft nicht 100% meinen Geschmack, aber das geht total unter weil die Serie schlicht großartig ist so wie sie ist.


Mit Verlaub, lieber Peter, da möchte ich doch entschieden widersprechen, gerade die s/w-Entwicklung tut den ausgewählten Szenen gut. Ich habe zwar die Farbvariante nicht sehen dürfen, aber da bin ich mir ziemlich sicher. Zeig diese doch mal, Palisander.

Und zur #4, lieber Hannes, ohne den unteren (unscharfen) Teil des Bildes hätte man das Bild erst gar nicht einstellen müssen, denn es hätte seine Geschichte verloren

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr interessante Serie- hast du wunderbar umgesetzt :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 06:04 
leffi4 hat geschrieben:
Mit Verlaub, lieber Peter, da möchte ich doch entschieden widersprechen, gerade die s/w-Entwicklung tut den ausgewählten Szenen gut.


Nicht missverstehen Felix, s/w ist auch nach meinem Geschmack sehr passend.... einen Tick stärkere Kontraste mag ich persönlich lieber, dass wollt ich nur ausdrücken - und das ist reine Geschmacksache. Ich mag es halt, wenn in der Mischung die Rot- und Gelbtöne in der Helligkeit noch etwas angehoben werden, dadurch wirken die Hauttöne etwas heller. Die Betonung liegt auf "etwas".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,
mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen gut, besonders #2, #4 und #5. Ich finde auch, dass der Vordergrund bei #4 elementar wichtig ist für die Bildwirkung!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
BUDDI hat geschrieben:
... Nicht missverstehen Felix, s/w ist auch nach meinem Geschmack sehr passend.... einen Tick stärkere Kontraste mag ich persönlich lieber, dass wollt ich nur ausdrücken - und das ist reine Geschmacksache. Ich mag es halt, wenn in der Mischung die Rot- und Gelbtöne in der Helligkeit noch etwas angehoben werden, dadurch wirken die Hauttöne etwas heller. Die Betonung liegt auf "etwas".


Verstehe.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
StaggerLee hat geschrieben:
Gefallen mir gut, sogar sehr gut!
Und gespannt bin ich auf die nächsten Bilder!
LG, Jörn

+1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 14:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
leffi4 hat geschrieben:
....Und zur #4, lieber Hannes, ohne den unteren (unscharfen) Teil des Bildes hätte man das Bild erst gar nicht einstellen müssen, denn es hätte seine Geschichte verloren

Das ist mir schon klar, lieber Felix, aber für mich wäre es besser gewesen, man würde den Vordergrund auch scharf haben, und meinetwegen den Hintergrund leicht in Unschärfe übergehend.

Ist halt nur mein bescheidener Eindruck, nicht allgemeingültig maßgeblich! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wow, eine tolle Serie :bravo:

Mein Favorid ist die #2

Mir gefallen die Bilder auch in SW, Farbe muß hier nicht unbedingt sein :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Aber Bild #7 ...
Musste das sein??? :motz: :) :) :) :)

Solche Bilder zu machen traue ich mich nicht.
Da hab ich extreme Hemmungen.
Obwohl es hier bei mir im Dorf sehr gute Möglichkeiten gäbe.
Wie lernt man so etwas?
Bei unserer "Nacht der Folklore" (hier im Dorf) ist das natürlich etwas anderes
Da "muss" ich als Dorf(trottel)fotograf Bilder machen.

Aber ich will jetzt in diesen Thread keines davon einstellen.

Gruß
Komaraz

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für die Kommentare, egal wie unterschiedlich sie auch sind! :)

Und Hannes, ich respektiere Deine Meinung. Vielleicht wäre sogar in dieser Richtung auch was drin gewesen, aber ich habe mich in diesem Moment vor allem auf die Beobachter konzentriert. Die waren für mich die Hauptpersonen.

Man kann ja zumindest erkennen, was sich da im Vordergrund abgespielt hat. :cheers:

@ Komaraz: die Frage hab ich mir früher auch immer gestellt: Wie machen die das? Z.B. Mädels ansprechen, wenn man interessiert ist... :geek:
Die Antwort: ich habe ein ganz unverfängliches Anliegen, deshalb fällt es mir leichter! 8-)

Ich habe es ja schon angekündigt, diesmal in Farbe:



#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin auf der Strasse ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
auf der Straße....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Skyline (+Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: FMbrod
Antworten: 34
Vorher... Nachher... Foto --> Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Industriemuseum Lauf an der Pegnitz - Nachschlag S. 2
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz