Dieses Shooting war so nicht geplant. Daher auch keine Chance, der Mittagssonne aus dem Weg zu gehen. Entweder Sonne auf dem Kopf oder auf den Beinen. Ich habe mich dann für die Beine entschieden. Aber es ist ja Natur, also alles gut.
irgendetwas fehlt mir auf dem Bild - die Farbe ;-)
schöne Pose - Aufnahme und Rahmen passt Die schwarzen Fingernägel sind schon ein herber Kontrast zu dem weißen Körper dem scheinbar noch viel Sonne zur Bräune fehlt
Interessante Beleuchtung. Für "Mittagssonne" empfinde ich das Licht als sehr weich. Gut hinbekommen, finde ich.
Insgesamt finde ich die Wahl der Perspektive etwas schwierig, weil mir dadurch die Beine verkürzt erscheinen. Starkes Tele?
Obwohl ich enge Schnitte mag, hätte dieses Bild eventuell von einem etwas weiteren Schnitt profitiert, da dann das Gewässer sofort zu erkennen wäre. Da käme bei mir mehr Stimmung "rüber". (Dachte zunächst, die beiden säßen auf Waldboden, aber das kann auch nur meine Wahrnehmung sein)
Die Probleme mit dem Licht sind aus meiner Sicht gut gelöst. Somit ist es technisch wirklich gut. Trotzdem bleibt eine gewisse Distanz. Das liegt sicher nicht an dem vorderen Model. Der Gesichtsausdruck des zweiten Models macht es mir schwer an die „Echtheit“ der Szene zu glauben. Ist natürlich Geschmackssache und vom Fotografen oft nicht zu beeinflußen, das weiß ich selbst nur zu gut. :-(
Das hintere Model hat noch nie was mit einem Shooting am Hut gehabt. Als sie nun die Bilder gesehen hat, wusste sie auch genau was da verbessert werden kann. Ich bin schon sehr auf das nächste Shooting gespannt.
Aber es ist schon sehr mutig, sich dann sofort hüllenlos ablichten zu lassen.
Ihr Freundin hat schon mal vor der KAmera gestanden. Auch das sieht man sofort.