Do 15. Apr 2021, 08:52
Do 15. Apr 2021, 09:20
Do 15. Apr 2021, 09:32
Do 15. Apr 2021, 09:51
Hannes21 hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag, habe ihn mit Interesse gelesen. Danke dafür.![]()
Und deine Empfehlung zum Nachmachen ist nett, bedingt aber lt. deiner Beschreibung einen erheblichen Aufwand an Material.
Do 15. Apr 2021, 10:13
Do 15. Apr 2021, 10:17
Fr 16. Apr 2021, 07:31
So 25. Apr 2021, 11:42
Warrick hat geschrieben:Hi Bernd,
1. VIELEN DANK für´s Zeigen !
2. Noch mehr DANK für die Beschreibung des Settings.
Eines verstehe ich nicht: Du hast der K1 das Blitzen "verboten", warum? Es steckt doch eh kein Blitz oder Funke auf dem Blitzschuh. .... und dann "Pentax und umfangreiches Blitzen bleibt für mich persöhnlich der reine Masochismus" ???Warum? Ich liebe es mit der K1 und Studio-Equipment zu arbeiten, wenn es nicht Supersync sein muss. Die K1 ist sooooo duldsam, versuche das gleiche mal mit Sony oder Nikon, das ist Masochismus.
Du jammerst auf hohem Niveau.
![]()
Jetzt mal zum Bild. Es gefällt mir ohne jedes Wenn und Aber.Ist ein tolles Foto geworden. Was du nicht erklärt hast: Wo ist Anfang und Ende der Figur oder anders herum, welcher Blitz beleuchtet den Start und welcher das Ende. Für mich sieht es so aus, dass der Studioblitz links blitzt und der Handblitz rechts, die Figur also links beginnt und rechts endet.
Perfekt wäre es gewesen, wenn du noch eine Skizze deines Settings gemacht hättest. (Perfektion ist aber nicht alles!) Wenn ich so außergewöhnliche Settings habe, dann habe ich am Ende das Foto, eine Beschreibung (deine ist schon mal richtig gut!) und eine Skizze. Das wandert dann in einen Ordner und kann dann immer wieder reproduziert werden. Anfangs habe ich das nicht gemacht, so in dem Sinne "Ich habe es ja fotogrfiert, ich weiss es ja", bis ich dann in die Situation kam "Vor Jahren habe ich das mal so gemacht, aber wie war das damals?"
Wie dem auch sei .... es ist für mich immer wieder eine Freude, deine Fotos zu betrachten. Ich mag deinen Aufwand und den Grips den du hineinsteckst, man sieht es den Bildern an.![]()
Liebe Grüße
Norbert
So 25. Apr 2021, 12:02
So 25. Apr 2021, 12:46
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz