splash_fr hat geschrieben:Interessantes Motiv, Komposition ist spannend, aber für mich zu dunkel.
ist auch mein Eindruck. Fände es passender, wenn sich die Person sichtbar vom Hintergrund löst, bzw. vom Boden. Hier fließt die schwarze Oberbekleidung der Dame in die Verschattung des Hintergrundes hinein. Auch die Schuhe, deren Form ich nur erahnen kann, sind im diffusen Bereich.
ich hatte schon beim Fotografieren in diesem Teilschattenbereich (Glasüberdachung zwischen Messehallen) vor, die Bilder recht "hart" zu entwickeln, deswegen sind sie schon mind. eine halbe bzw. sogar eine Blende zu dunkel aufgenommen, um später nur einige Tiefen gezielt aufhellen zu können.
Ich habe aber vielleicht für den üblichen Geschmack etwas mit dem "dunkel" übertrieben
Ja, ich würde die Lichter auch wieder runterdrehen. Die erste Version ist deutlich spannender. Und vielleicht ein 16:10 Bildschnitt? Sehr schönes Motiv und gut beobachtet.
ChristianB. hat geschrieben:Ja, ich würde die Lichter auch wieder runterdrehen. Die erste Version ist deutlich spannender.
Das war/ist auch mein Eindruck. Ich hätte hier einen anderen Schnitt gemacht, und zwar 2 cm unter der Person . Mich stört die unterhalb verlaufenden Pflasterrinne- lenkt vom eigentlichen Motiv ab.