Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
WOW!
Immer, wenn ich solche Portraits sehe, merke ich wie schlecht meine sind.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Wirklich super :2thumbs:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich hab mir das Bild lange angeschaut.
Und ich kann die Kommentare nicht verstehen.

Es ist ein Bild einer attraktiven Frau. Aber sonst?
Thomas Klur hat geschrieben:
Bild


Der Bildaufbau zum Motiv ist zentriert- es gibt zwar Linien die von links nach rechts in das Bild ziehen- sie erzeugen aber keine Spannung. Das Modell ist in aller Statik in einer unvorteilhaften Position fotographiert, gedrungen, gebeugt geduckt.
Das Heben des Kleides gewinnt zusammen mit der Position des Fotographen etwas "Schlupfriges", in keinem Fall aber Vorteilhaftes. Darüber hinaus hätte hier der Einsatz eines Polfilters vielleicht wirklich Sinn gemacht um diese (sehr störenden) Reflektionen zumindest zu reduzieren, zumal die Location jetzt nicht prima vista ansprechend ist.

Sollte dieses Bild aus einem Setting entstanden sein wo der Fotograph sozusagen einem anderen Fotographen zugeschaut hat und das Bild als Zuschauer "abgestaubt" hat, - dann wäre es okay.
Im anderen Fall würde ICH mich als Fotograph noch einmal richtig hinsetzen und dieses Bild als Beispiel zu nehmen, was im nächsten Setting NICHT noch einmal passieren darf.

Aber - so eine Bild Interpretation ist natürlich immer auch eine rein subjektive Sache und in sofern genauso zu hinterfragen, mir gefällt das Bild NICHT.

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ich kann an dem Bild nichts finden... :kopfkratz:

Hab den Eindruck als müsse sie auf Klo und gucke sich gerade um ob wer schaut bevor sie sich die Kleidung ganz hoch zieht, um dann in die Hocke zum Erleichtern zu gehen...
Und auch der Blick? Was soll mir damit gesagt werden?
Ich bin generell nicht so der Freund dieser Modellfotos, die aussehen, als hätte die Damen/Herren kein Hirn oder gerade ein Schlaganfall :kopfkratz:

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und vielen gefällt dieser Stil,
für mich ist er einfach nichts :no:

Technisch finde ich es jedoch solide, gut gemacht und zum Ambiente stimmig.
Auch Bildwinkel und Beschnitt passen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
theo_90 hat geschrieben:
Ich kann an dem Bild nichts finden... :kopfkratz:

Hab den Eindruck als müsse sie auf Klo und gucke sich gerade um ob wer schaut bevor sie sich die Kleidung ganz hoch zieht, um dann in die Hocke zum Erleichtern zu gehen...

:rofl: :rofl: :rofl:

Da bin voll bei theo_90, sorry!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Na ja, ganz so nun auch nicht. Ich finde es eher nur "nett". Ein Bild, was ich mir gern angeschaut habe aber auch "Luft nach oben" hat.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Die Pose wirkt auf mich nicht unvorteilhaft. Die leicht nach vor gebeugte Haltung suggeriert gemeinsam mit dem Blick in die Kamera eine Aufmerksamkeit des Models in Richtung Fotograf. Kameraseitiger Arm und das dazugehörige Bein liegen auf der Bilddiagonale. Die leichte Körperbeugung hätte bei stärkerer Pose auch eine Konterlinie sein können, aber zu dem Preis, dass die ganze Szene gestellter wirken würde. Das einzige was mich stört, ist der zu unruhige Hintergrund, besonders die unmotiviert erscheinende Spiegelung der Frau.

VG Holger

P.S. Dass das Model das Kleid hoch zieht, ist eine Betrachterphantasie. Sie könnte es genau so auch runterziehen. Tatsache ist, dass die Hände dort logisch platziert sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ein Bild kann natürlich auch "gut" sein oder gefallen, selbst wenn ein paar gestalterische Regeln missachtet wurden. Vielleicht sogar mit Absicht?
Für mich zählt das Motto "schön ist, was gefällt" und "Motiv schlägt Technik". Klar ist aber auch, dass jeder mit seinen Augen das Bild betrachtet...

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 18:19 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Es kommt - mindestens auch - darauf an, welche Maßstäbe man anlegt. Das Foto wirkt auf mich, als würde das Model - nehmen wir an, es ist eines - gerade nicht posieren, sondern wäre in einem, sagen wir, 'privaten' Moment erwischt worden, gewissermaßen jenseits des offiziellen Shootings. Gerade deshalb verträgt das Bild meiner Ansicht nach manche Unvollkommenheiten (Spiegelungen, Körperhaltung, Schlüpfrigkeit) ganz gut und gleicht sie durch eine situative Unmittelbarkeitsanmutung aus. Zu letzterer gehört auch, dass keine Kommunikation mit dem Fotografen stattfindet, sondern mit - vermutlich - jemandem links hinter ihm.

Gruß

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kurz und kalt
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Helmut hat geschrieben:
Ein Bild kann natürlich auch "gut" sein oder gefallen, selbst wenn ein paar gestalterische Regeln missachtet wurden. Vielleicht sogar mit Absicht?
Für mich zählt das Motto "schön ist, was gefällt" und "Motiv schlägt Technik". Klar ist aber auch, dass jeder mit seinen Augen das Bild betrachtet...


Das sehe ich genau so.
Und doch, ...mir gefällt das Bild durchaus.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Melde mich mal kurz zurück
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Kalt wie Eis ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 8
Kalt und windig....trotzdem ein Lächeln!
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 6
Gutes Rad .....mysteriöser Fall kurz vor der Aufklärung ?
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 15
Nochmal kurz an den Teich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz