70 Besuche und keine Antwort? O.k., ganz ehrlich, ich finde die Pose unvorteilhaft, zu frontal. Das Model leicht ins Profil gedreht würde ich deutlich vorteilhafter finden. Aber Deine Ambitionen in allen Ehren, weiter so, Übung macht bekanntlich den Meister, schön mal wieder nach langer Zeit wieder Motive Richtung Porträt/Akt zu sehen.
schönes Model. Schwierige Bildsituation. Meine erste Meinung beim Betrachten: Die Dame wirkt auf mich irgendwie nachdenklich wenn nicht gar "verlassen" oder eher unentschlossen. Vielleicht ist das hier aber auch genau so gewollt.
Bild: Wie gesagt sehr hoher Schwierigkeitsgrad. Da hast Du dir was vorgenommen. In SW meine ich. Mir persönlich fehlt es etwas an "Licht", Kontraste. Was ich in SW als schwierig ansehen mag. Hierdurch entsteht der obige Eindruck. Der natürlich durchaus gewollt sein kann, insbesondere wenn man die Haltung der Hand anschaut.
SW ist nicht das Problem an diesem Bild. Eher schon die Lichtsetzung, dann würde mich auch nicht die Pose stören. Es fehlt für mich ein Funke der überspringen könnte.
Mir gefällt das Bild gut, auch die Pose stimmt. Über Portraits kann man natürlich unendlich diskutieren. Was mich etwas irritiert: Das Bild hat eine starke Symmetrie, zum einen durch die Hand in der Mitte, zum andern durch die ähnliche Beleuchtung von beiden Seiten. So sieht sie ein wenig aus, als stünde sie zwischen zwei Straßenlaternen. Vielleicht hätte ich das Fülllicht von rechts ein wenig reduziert. Das würde auch den leicht diabolischen Gesichtsausdruck verstärken (die bösen Mädchen sehen irgendwie besser aus )
Schönes Portraitfoto Um diesen samtigen SW Hautton zu bekommen, wäre man einst Stunden beim Negativ gesessen, mit Lichtrahmen, Schabemesser, Farbe und Marderpinsel, da kommen Erinnerungen hoch Liebe Grüße Michael