Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2023, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Coronabedingt wurde der Krakauer Gleichheitsmarsch in diesem Jahr vom Mai auf den gestrigen 14. August verschoben. Viel zu heiß war es. Mehr als 3 Liter habe ich während des Marsches getrunken, an dem ich ich aus zwei Gründen teilgenommen habe: Solidarität mit homosexuellen Freunden und ... Fotos. :mrgreen:

Nun bin ich natürlich nicht so der Streetfotograf, aber Mühe gegeben habe ich mir. Und ich glaube, ein paar Fotos sind mir ganz okay gelungen, nur vom Ausschuss, von dem will ich gar nicht erst reden. :ugly:

Zuerst wird es regenbogenbunt. Bild

Die jedes Jahr genutzte Fahne ist ziemlich lang und breit und wird während des Marsches mitgetragen. Bei der #4 habe ich die Gelegenheit genutzt, vor der Sonne zu fliehen sie auch mal von unten zu foten. :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5

Experimentiert habe ich. Aber vielleicht war's bei der #6 eher ein Sonnenstich als ein gutes Motiv. :rofl:


#6


#7


#8

Mitgelaufen ist wie jedes Jahr auch die Hoffnung.


#9

Hier das erste eindeutige Beweisfoto, dass der Marsch in Krakau stattgefunden hat. Zu sehen ist die Königsburg auf dem Wawel. :ichweisswas:


#10

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Die ältere Dame hat mich zum Lachen gebracht. Ein Polizist hat sie als babcia (auf Deutsch: Oma) angeredet, was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie den Polizisten mit derbsten Schimpfworten bedacht, woraufhin er sich für die Oma entschuldigt hat. So weit ich es mitbekommen habe, hat sie sich allerdings nicht für ihre Schimpfwörter entschuldigt. :mrgreen:


#11

Danach hat sie erstmal das Smartphone zum Fotografieren rausgeholt.


#12

So wie generell viel fotografiert, überprüft und direkt in die sozialen Medien gepostet worden ist.


#13

Und was wurde gefotet? Unter anderem die Mitarbeiter des amerikanischen und englischen Konsulates. Die deutschen Kollegen habe ich nicht gesehen, sie schienen nicht gekommen zu sein.


#14

Aber auch die hohe Politik in Person eines Parlamentsabgeordneten.


#15

Aber natürlich auch die bunt geschmückten Teilnehmer des Marsches.


#16


#17


#18


#19


#20

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 15. Aug 2021, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht es mit den Teilnehmern, die sehr gern für mich posiert haben. 8-)


#21


#22

Viele Solidaritätsbekundungen gab es von den Balkons und aus Fenstern. Habe ich schon erwähnt, dass es extrem heiß war und die AusdemFensterodervomBalkonwinkelösung sinnvoller gewesen wäre? :mrgreen:


#23

Pressefotografen neben mir. Hier wird zum ersten Mal deutlich, wie viele Leute unterwegs waren. Schätzungen liegen zwischen 10.000 und 15.000 Teilnehmern, so dass es schon in Richtung Vorcoronazeit geht.


#24

Am Tanzwagen steht auf dem Banner: "Machen wir uns ein Paradies."


#25

Hier die Königsburg von der anderen Seite aus gesehen.


#26

Hier bin ich spontan auf die Idee gekommen, den Mimen mit ins Bild zu nehmen. Was er wohl aufgeschrieben haben mag? :kopfkratz: :mrgreen:


#27

Angekommen auf dem Hauptmarkt. Viele Familien und Kinder sind auch mitgelaufen.


#28


#29

Ziemlich genau in der Bildmitte, hinter den Fahrrädern, sieht man eine Erfrischungsdusche. Sie wurde gerne genutzt.


#30

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 15. Aug 2021, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2817
Wohnort: Krakau, Polen
Getanzt wurde natürlich auch. Bild


#31

Was ich auch für Experimente genutzt habe. Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber was soll's. :mrgreen:


#32


#33

Es gab auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben. Eine Teilnehmerin hatte einen epileptischen Anfall, den die Polizisten aber sofort richtig erkannt und behandelt haben. Allerdings hat ein Pressefotograf draufgehalten. Ich habe ihn angemotzt. Dann gab es eine Handvoll Gegendemonstranten aus dem faschistischen Lager und einen im Auto mit Hamburger Kennzeichen hupenden Homophoben. Und natürlich die Hitze. Aber es gab auch Meinungen bei Teilnehmern, die mir nicht gefallen haben, wie die auf der #34, wortwörtlich übersetzt: "Den Klerus und Gott habe ich im A***". Die Bedeutung entspricht dem deutschen: "Mir geht das am A*** vorbei." Ich kann zwar verstehen, dass der junge Mann auf eine ihm gegenüber feindlich gesinnte Organisation nicht gut zu sprechen ist, denke aber, dass das auch nicht weiterhilft, sondern eher schadet. :yessad:


#34

Deswegen zum Abschluss etwas Positiveres. :ja:


#35

Hoffe, Euch nicht erschlagen zu haben. Vielleicht sind ja ein paar regenbogenhübsche Bilder dabei. :cap:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 15. Aug 2021, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 19:12 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 935
Wohnort: Aschersleben
Moin,

eine Bunte Truppe, cool :2thumbs:

für Street warst Du meines Erachtens zu nah dran.
aber die #1 ist so was von :dasisses:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 12077
Wohnort: Laatzen
Ob das street ist oder nicht, finde ich egal. Es ist eine wunderbare Dokumentation, mit sehr viel Empathie für die Menschen und ihr Anliegen. Klasse. Das werde ich mir bestimmt mehrmals ansehen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13427
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
... Habe ich schon erwähnt, dass es extrem heiß war und die AusdemFensterodervomBalkonwinkelösung sinnvoller gewesen wäre? :mrgreen: ...

Die AusdemFensterodervomBalkonwinkelösung wäre eindeutig die schlechtere Variante gewesen, denn dann wäre uns diese tolle Serie entgangen :yessad: , da sind nämlich viele erstklassige Bilder dabei, wie ich finde. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1169
War es eigentlich heiß? :d&w:

Die AusdemFensterodervomBalkonwinkelösung wäre für Dich sicherlich angenehmer gewesen, aber uns wären diese wunderbaren Bilder entgangen!


klabö hat geschrieben:
... Es ist eine wunderbare Dokumentation, mit sehr viel Empathie für die Menschen und ihr Anliegen. Klasse. Das werde ich mir bestimmt mehrmals ansehen.

Da stimme ich absolut zu!

Und die #35 gefällt mir inhaltlich besonders gut.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 21:48 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2172
Wohnort: Lübeck
richtig tolle Eindrücke von einer ganz wichtigen Veranstaltung !!! die #1 und die #8 ragen für mich heraus muss ich sagen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19954
Wohnort: Bremen
Schrill und bunt, so muss es sein.
Das hast du hervorragend dokumentiert. Feine Bilder! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Kalender 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 10
....ein scharfer Fotograf...noch ein paar Bilder..19.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 31
2021...Westruper-Heide der erste Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 11
...und tschüss....kleiner Nachtrag..... 25.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz