Palisander hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder in der Reihenfolge, wie Du sie zeigst: gut, besser, am Besten.
Beim Ersten fehlt mir ein wenig die Leichtigkeit in der Geste des Mannes. O.K. er soll schon seine Muskeln spielen lassen, aber es darf auch nicht der Eindruck entstehen, als würde die Tänzerin Größe 44

aufwärts tragen.
Beim Zweiten würde ich mehr die Gesichter sehen wollen, wobei das sicherlich auch nicht so leicht zu bewerkstelligen wäre, wenn man die Lichtwirkung insgesamt beibehalten möchte.
Bei Bild drei wäre der Gesamteindruck für mich harmonischer, wenn das weibliche Modell entweder gar keinen Top getragen hätte, oder zumindest einen helleren.
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Sie treffen absolut den Punkt. Die fehlende Leichtigkeit ist sicher der Größe des Models geschuldet. Wie ich oben geschrieben habe, ist Mona als Ersatz eingesprungen. Sie ist halt 10 cm größer und natürlich auch schwerer, als das ursprünglich geplante Model.
Ja, die Gesichter könnte man nur mit einer frontalen Ausleuchtung richtig zeigen, da mir aber die Lichtstimmung wichtiger war, das hast du absolut richtig gesehen.
Das mit dem schwarzen Top simmt und ist mir auch aufgefallen. Ein weißes hatte sie einfach nicht dabei und Teilakt war für das Model kein Thema und für mich bei einem ersten Shooting auch nicht.
Da es mein erster Versuch in dieser Richtung war nehme ich alle Hinweise und Kritiken gerne auf. Es wird sicher in absehbarer Zeit einen zweiten Versuch geben, dann hoffe ich es besser hin zu bekommen.
VG Dirk