Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...am Wochenende hatte ich die Gelegenheit bei einem örtlichen Tanz Event ein paar Bilder zu machen :lol:

ist ja normal nicht gerade meine Spezialdisziplin,aber ich hatte irgendwie Lust drauf,..und wenn ich ehrlich bin hat es mich auch sehr interessiert wie das Zeiss 135/2.0 APO an der K1

so nen Deal macht,..in der Hand eines in solcher Fotografie sehr unerfahrenen Users :mrgreen:

..und klar,es war genau wie befürchtet,...dunkel wie in einem Bärenar..h :lol: ....alles mit offen f2 fotografiert.


Ich möchte ein paar Ergebnisse zeigen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Kommentare, Meinungen und Kritik immer gern.

beste Grüße Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Di 13. Dez 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die Farben sind allesamt Klasse, ist halt das was ich ja auch schon feststellen durfte. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas mit manuellem Fokus MEHR als eine Herausvorderung ist...
Hat das Auslösegeräusch nicht bei dieser Art der Darbietung gestört? Oder warst Du da in eher ofiziellerer Mission unetrwegs? Freiwillig sitzt man ja sonst nicht gerne so weit vorne und Du bist ja schon mindestens auf Schulterhöhe mit der Bühne... (alternativ kann es natürlich sein dass Du etwas weiter zurück nen guten Platz hattest...).
Egal wie, ich find es ne interessante Erweiterung Deines Spektrums, damit solltest Du am Ball bleiben !

LG, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Ich finde die Baustelle sehr gelungen. Besonders durch die Licht Akzente (Disco Kugel?) an verschiedenen Stellen der Tänzerinnen bekommen die Bilder etwas besonderes. Ich finde die Bilder spannend

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Also für eine Festbrennweite und manuellem Fokus sieht das doch schon ganz gut aus. :thumbup:
Kann es sein, dass du nach dem Verkleinern der Bilder nicht nachgeschärft hast?
Da dürfte noch etwas mehr an Schärfe gehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich finde auch, das kann sich sehen lassen. Bleib am Ball, da steckt Talent drin. :thumbup:

StaggerLee hat geschrieben:
Freiwillig sitzt man ja sonst nicht gerne so weit vorne [...]

Du vergisst, dass es sich hier um Bernd handelt. Der saß zuerst ganz hinten, hat sich dann aber aus lauter Gewohnheit langsam herangerobbt. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich finde auch, das kann sich sehen lassen. Bleib am Ball, da steckt Talent drin. :thumbup:

StaggerLee hat geschrieben:
Freiwillig sitzt man ja sonst nicht gerne so weit vorne [...]

Du vergisst, dass es sich hier um Bernd handelt. Der saß zuerst ganz hinten, hat sich dann aber aus lauter Gewohnheit langsam herangerobbt. :mrgreen:

JETZT setzt das Kopfkino zum Thema "ranrobben" und "Makro" in Kombination mit "Bernd" bei einer Vorführung im Tutu erst richtig ein.....
ohohohohohohohohohohohohohohohoh

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

ich find sie klasse :2thumbs: ......jetzt weisst du wenigstens was du fotografieren kannst falls dir keine Pilze, Sporen, Tropfen und Flattermänner mehr vor die Linse kommen.... :ugly:

Schönen Abend noch.... :cheers:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:19 
cooles Teil denke ich, #2 und #5 stark - die anderen fallen wohl den Umständen geschuldet in meiner Gunst gegen die beiden was ab :thumbup:

(die waren bestimmt ganz klein, die Ballerinas - oder? :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
BUDDI hat geschrieben:
(die waren bestimmt ganz klein, die Ballerinas - oder? :mrgreen: )

Klitzeklein. Objektiv war in Retrostellung. :rofl:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komplett andere Baustelle
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Na vielen Dank für Euer Interesse!!! .....und die aufmunternden Kommentare :cheers:

@Ranitomeya...na ja,soooo klitzeklein waren die Tänzerinnen jetzt nicht,gerade so das ich beim Zeiss den Zwischenring nicht vermißt habe :mrgreen:

@ StaggerLee...Ich war so halb offiziell dabei ') das heist ich konnte mich in den Zwischengängen frei bewegen,und mit dem "Fußzoom" arbeiten :mrgreen:
Die Bühne war etwa 1.2m hoch,und ich war oftmals so nah wie nur möglich...und "Robben" kann man sich echt sparen,....bei dem Tutu :lol:
Das Auslösegeräusch war kein Problem :nono: ...ein hochprofessioneller Canon FF mit 70-200/2.8 Shooter machte die ganze Zeit "Trrrrrrrt"...Trrrrrrrrt...Trrrrrrt" :lol:
Bei mir machte es nur ab und zu "Tack" :rofl:
Ich glaube das Zeiss macht es einem irgendwie leicht für sowas.Es liebt Menschen :lol: es ist für sowas echt gebaut!
Die Farben die es mit der K1 abliefert sind für diese Sachen einfach der Hammer!,...das sehe ich auch so wie Du :ja:
Ich muß echt gestehen ich habe etwas Blut geleckt :rolleye:


@ Hannes......Danke fürs Mut machen :2thumbs: ....ich habe die Bilder tatsächlich nur aus den jpgs weiterverarbeitet.Das heist etwas aufgehellt (ca 2.5 Blenden)und nach dem
Verkleinern nur sehr konservativ geschärft.Auch ist das fotografieren mit f2 bei 135mm immer ne heikle Sache (wem sag ich das :lol:) ob ich den Fokus immer am
sweat Spot hatte?.......ich glaube nicht ')


@ BUDDI......Dankeschön :bussi: :mrgreen: ..wie oben schon geschrieben,...alles OHNE Zwischenring ') und....das Zeiss giert nach Menschen :ja:


@ Wolly123 und tendon,.......Vielen Dank für die Anerkennung!!!!! :cheers:

Wenn ich die Freigabe für weitere Fotos habe,dann werd' ich noch ein paar zeigen.

eins für heute habe ich noch :mrgreen:

die Tanzmäuse :lol:


#7

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder UT Hamburg 2.4.2016 -Außenmühlenteich-
Forum: Offene Galerie
Autor: Fred01
Antworten: 4
Himmelfahrt 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
Lichterfest OL 2016
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 0
Schmetterlingsgarten Sayn 2015 und 2016 [Update 18.07]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 13
UT Kokerei Zollverein 26.6.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz