Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 11:59 
Hannes21 hat geschrieben:
Dieser Art von "Portraits" kann ich leider nichts abgewinnen.


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Auch wenn ich nicht dem Militarismus anhänge, finde ich die Bilder optisch schon sehr stark. :ja: Danke Yann.

BTW. manches der Ausrüstung könnte ich mir auch gut auf einem Steampunk-Event vorstellen :rofl:


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
dl4mw hat geschrieben:
Auch wenn ich nicht dem Militarismus anhänge, finde ich die Bilder optisch schon sehr stark. :ja: Danke Yann.

Seh ich genau so. Nur bei Bild #3 taucht der vierte Mann etwas ungünstig im Bild im auf. Ich glaub ganz ohne ihn, würde es besser sehen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Also.....
ich bin jetzt auch kein Fan vom Kriegsgerät, aber Du zeigst die Realität. Ob man das mag oder nicht, ist an dieser Stelle m.M. nach eher nebensächlich.
Ich persönlich finde Deine Bilder immer spannend, da Du uns Bilder von Orten/Ereignissen zeigst, die man sonst so nicht sehen würde .

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für euer Feedback! Ich war danach direkt auf meinem alljährlichen Reggae-Festival-Termin (was für ein Kontrastprogramm) und da gab es leider Probleme mit der Internet-Verbindung, so dass ich mich jetzt erst wieder dem Forum widmen kann.

Hannes21 hat geschrieben:
Dieser Art von "Portraits" kann ich leider nichts abgewinnen. :nono:


Okay, dass nicht jeder etwas mit Militär anfangen kann, verstehe ich absolut. Ich arbeite tagtäglich mit Soldaten und für mich als Zivilist, der seinerzeit den Dienst an der Waffe verweigert hat, ist der Umgang mit Soldaten mittlerweile völlig normal. Hinter den Waffen, der ganzen Montur und der dunklen Sonnenbrille steckt ein Mensch - auch wenn die Jungs auf den Bildern etwas entmenschlicht wirken, das gebe ich zu.

Und es tut mir ehrlich Leid, dass ich mit dem Titel bei dem einen oder anderen falsche Hoffnungen geweckt habe :mrgreen:
Demnächst habe ich hoffentlich auch wieder die eine oder andere holde Maid vor der Kamera...

mika-p hat geschrieben:
Wie soll es anders sein, auch mir schwebte bei dem Titel etwas anderes vor. xd

Wenn man aber um die Licht/Schatten-Bedingungen im Wald Bescheid weiß, dann sind das tolle Bilder geworden. :2thumbs:


Das war in der Tat nicht so einfach, vor allem war es in der prallen, hochstehenden Mittagssonne. Ich musste daher meinen Blitz zum aufhellen der Gesichter nutzen, versehen mit einer Diffusorkappe, damit der Blitz nicht so harsch kommt.
Die Bilder sind übrigens alle mit dem DFA 24-70/2.8 entstanden, das mich immer mehr überzeugt und mittlerweile mein Immerdrauf ist.

Marcelli hat geschrieben:
sind das da Go-Pros die ihr aufhabt? :lol:

Bei uns in der Nähe auf einem Truppenübungsplatz hab ich vor kurzem mal Kreuzottern gesucht und dann kam da doch tatsächlich sonntags die Militär-Polizei auf Patroillie gefahren und ich war mitten auf dem Weg, aber mehrere hundert Meter weg. Sie sahen also etwas, aber zu weit weg und zu kurz. Dann konnte ich noch schnell in den Wald flüchten, da das Fahrzeug wieder hinter eine Biegung verschwand und als sie auf meiner Höhe waren, fuhren sie bei mir ganz langsam vorbei. Ich hatte mich einfach hinter einen Baum und ein paar Büsche gestellt und so konnte ich dann leider auch keine Portraits von ihnen schießen. ;) Danach musste ich den Truppenübungsplatz unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen verlassen, d.h. laufen, alle paar Meter anhalten, horchen, immer am Rand des Waldes und das über ein paar Kilometer. Kam mir vor wie beim Manöver und war danach echt fertig :P


Das sind tatsächlich ähnliche Kameras wie GoPros auf den Helmen. Die Soldaten auf den Bildern testen gerade das so ziemlich das allerneueste Equipment, das es so gibt. Dafür schleppen die inzwischen auch alle einiges an Elektronik mit sich rum. Alle sind per Satellit miteinander vernetzt und können miteinander kommunizieren, aber auch direkt mit weit entfernten Befehlsständen. "Freund" und "Feind" werden nicht mehr auf Lagekarten notiert, sondern auf einer Art Tablet, das jeder mit sich führt. Auf die Daten haben dann alle in Echtzeit Zugriff. Und die Kamera kann Bilder direkt um die halbe Welt übertragen. Nachteil: Der ganze Klumpatsch wiegt, so dass die Jungs mit Helm, Schutzweste usw bis zu 35 Kg durch den Wald wuchten müssen. Ich hab die nicht beneidet, bei 33° im Schatten...

Wir sind übrigens früher auch oft auf dem Wuppertaler Truppenübungsplatz vor den Feldjägern weggelaufen, wenn wir dort illegalerweise kiten waren. Das geht jetzt aber legal, da die Bundeswehr abgezogen ist und dort ein Naherholungsgebiet ist :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Ahh...interessant...danke für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zitat:

Das sind tatsächlich ähnliche Kameras wie GoPros auf den Helmen. Die Soldaten auf den Bildern testen gerade das so ziemlich das allerneueste Equipment, das es so gibt. Dafür schleppen die inzwischen auch alle einiges an Elektronik mit sich rum. Alle sind per Satellit miteinander vernetzt und können miteinander kommunizieren, aber auch direkt mit weit entfernten Befehlsständen. "Freund" und "Feind" werden nicht mehr auf Lagekarten notiert, sondern auf einer Art Tablet, das jeder mit sich führt. Auf die Daten haben dann alle in Echtzeit Zugriff. Und die Kamera kann Bilder direkt um die halbe Welt übertragen.


....ob das dann aber noch DSGVO -konform ist? :ugly:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hannes21 hat geschrieben:
Dieser Art von "Portraits" kann ich leider nichts abgewinnen. :nono:



Sehe ich auch so.

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Ich denke auch, dass es hier nicht darum geht,
einen Standpunkt zum Inhalt der Bilder zu beziehen,
sondern das Bild an sich zu kommentieren.
Und deine Bilder sind richtig gut! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es hier nicht darum geht,
einen Standpunkt zum Inhalt der Bilder zu beziehen,
sondern das Bild an sich zu kommentieren.
Und deine Bilder sind richtig gut! :bravo:


Doch, es ist völlig in Ordnung, einen Standpunkt zum Inhalt der Bilder zu beziehen und ich denke, das muss auch sein! Für mich gehört das genau so dazu wie die Bewertung der technischen Umsetzung eines Bildes. Wenn Fotos kontrovers diskutiert werden, dann zeigt das nur, das wir in einer vielfältigen und offenen Gesellschaft leben, und das ist verdammt gut so. Kritik nehme ich auch immer gerne an, ob sie inhaltlicher oder technischer Natur ist :)

Abgesehen davon: Danke für die Blumen, Mika :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beifang Westruper Heide beim 52er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: rolfbe
Antworten: 3
Down to the Ground...kleines Libellen Comic
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
GoKart - ein kleines Turnier unter Freunden
Forum: Sport und Action
Autor: Pentaxawan
Antworten: 1
3 Premieren - 1 Shooting 70mm + K3II und 1 für das Modell
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 14
Unterwasser-Shooting
Forum: Menschen
Autor: Carismarkus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz