Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 93
Eine nette Lady bei ihrem ersten Shooting.

Mal mein altes Sigma Macro 100/2.8 an die K1 geschraubt. Das Teil ist bestimmt schon 15 Jahre alt.
Freue mich jetzt schon auf das neue 85er Pentax



Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 24. Apr 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Edit Asphaltmann: thumb_ entfernt, damit Bilder gleich groß zu sehen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7197
Wohnort: Em Ländle...
Das Bild gefällt mir sehr gut.

Bin kein Portraitfotograf, daher kann ich keine hilfreichen Tipps geben...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:29 
reine Geschmacksache, für mich grundsätzlich hübsch aber ein paar Dinge mag ich persönlich nicht so:
- den entstättigten Farbstil: macht für mein Empfinden so eine wischiwaschi Hautton, "richtige" Farbgebung, nicht ganz so arg oder "richtig" s/w. Color Key ist überhaupt keine Option, gar nicht. Nie.
- Schnitt würde ich bei der eher "klassischen" Pose auf 4:3 gehen
- Licht ist... langweilig, und für meinen Geschmack bissi Tief. Es sind kaum Schatten da, diejenigen die im Gesicht da sind haben eine weiche Kante, weiche Transition. Bis auf... linke Brust vom Hemd. Recht tief, dunkel und mit harter Kante. Durch den Leuchtwinkel dann am Arm auch noch diese Kurve... auch das könnte mit anderem Schnitt geheilt werden, vielleicht geht sogar ein Quadrat

ansonsten

Asphaltmann hat geschrieben:
Bin kein Portraitfotograf, daher kann ich keine hilfreichen Tipps geben...


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 93
Hi @Buddi, Licht kam nur durch ein Fenster. Das Foto entstand auf ihrem Sofa im Wohnzimmer. Ich mag das wischiwasche sehr, schwimme halt nicht gerne mit der Gemeinschaft mit. Aber Recht hast Du, reine Geschmackssache.
Und wenn ich keine Kommentare möchte, stelle ich keine Bilder ein.
Eine quadratische Version gibt es sogar. Auch eine Variante, wo man sieht das sie ein Buch in der Hand hält.
Aber fangen wir erst einmal bei diesem an :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:44 
Thomas Klur hat geschrieben:
Hi @Buddi, Licht kam nur durch ein Fenster.


dachte ich mir fast, erklärt mein "tief" und der untere Schatten kommt wohl vom unteren Rahmen selbst... aber wenn man die Lichtquelle nicht beeinflussen kann, kann man ja (fast) alles Andere... :mrgreen:

ansonsten

Asphaltmann hat geschrieben:
Bin kein Portraitfotograf, daher kann ich keine hilfreichen Tipps geben...


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13754
Wohnort: Bremen
Also mir gefällt das Bild, auch die zarte entsättigte Variante.
Der Blick, die Augen ziehen mich immer wieder an.

Finde allerdings auch, dass es auf der rechten Seite etwas gedrängt/eng wirkt, da wäre 4:3 vielleicht doch besser?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1246
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also ich finde das Model und die gesamte Darstellung hübsch
persönlich hätte ich gerne etwas mehr Haare und den rechten Teil etwas enzert - so das das Gesicht etwas zentraler ist - klar mit dem 100'er nicht so easy,
aber Geschmack ist halt subjektiv
Zur Bildbearbeitung, da bin ich Amateur und kann mich nur Asphaltman&Buddi anschließen ... ich bin kein Portraitfotograf
aber danke fürs zeigen und gerne mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:01
Beiträge: 1008
Wohnort: Koblenz
Ich sehe nur ein Bild und das gefällt mir sehr gut :)

Einzig eine Kleinigkeit würde mir noch besser gefallen: links unten und oben rechts etwas mehr, nur so zwei drei Zentimeter, sprich einfach etwas mehr "gedreht", ansonsten tolles Bild :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 924
Wohnort: Hirschbach
Mir gefällt das Bild so, wie es ist. Tipps kann ich mangels Erfahrung in dem Bereich nicht geben.
Überlege gerade, warum mir das Bild gefällt. Größten Anteil daran haben wahrscheinlich die Augen und der sehr sympathische Blick der Dame. Aber auch den Bildausschnitt finde ich sehr gut gewählt. Zu stark entsättigt? Ich weiß es nicht, aber mir gefällt das so - also aus meiner Sicht nicht zu stark entsättigt.
Und "langweilig" finde ich das Bild schon mal gar nicht.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kirsten (Part 2)
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz