Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich liebe diese beiden Linsen. :)
Über konstruktive Kritik und Anmerkungen freue ich mich wie immer. :ja:

1

Datum: 2012-04-17
Uhrzeit: 18:05:43
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


2

Datum: 2012-04-17
Uhrzeit: 17:25:36
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


3

Datum: 2012-04-17
Uhrzeit: 17:42:08
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


4

Datum: 2012-04-17
Uhrzeit: 18:14:22
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 07:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schöne Serie, das 1. find ich besonders stark :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Alles schöne Bilder, die Kleene auf dem 2. ist herzallerliebst, das erste Bild ist spitze!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 09:07 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Kritik kann ich dir leider keine geben da ich in der Sparte zu wenig Erfahrung habe.
Das erste finde ich spitze auch die BEA harmoniert hier wunderbar. :cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Feine Objektive fein eingesetzt :2thumbs:
Das erste ist auch mein Favorit.
Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Feine Objektive fein eingesetzt :2thumbs:
Das erste ist auch mein Favorit.

Das kann ich so unterschreiben! :thumbup:
Das erste finde ich auch super: Die Schräge, die Stimmung, der Ausschnitt und die Tonung.
Kannst du da noch was zur Bearbeitung sagen? Ich sitze hier gerade an keinem so guten Monitor, aber das ist doch kein s/w, oder?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Euch allen für das Feedback! Freut mich, wenn die Bilder gefallen!
Und ja, konstruktive Kritik ist willkommen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch damit leben könnte, dass die Bilder gut ankommen ;)

Ich denke, das liegt wirklich an den beiden Linsen. Ich hab die in Gebrauch genommen und mir sind gleich von Beginn an bessere Bilder gelungen (so zumindest meine subjektive Wahrnehmung), nicht nur hinsichtlich der Abbildungsleistung, sondern auch vom Bildausschnitt usw. Ich glaube, die Brennweiten liegen mir. Klar ist noch einiges an Luft nach oben (gottseidank! :)), aber ein Anfang ist gemacht. 30mm lagen mir z.B. nicht so gut wie 43. Und 85mm nicht so gut wie 77 :).

@Hannes: Also das erste ist nicht großartig bearbeitet. Bildausschnitt usw. sind original, hab's als RAW in Aperture importiert, die automatische Verbesserung hat den Kontrast leicht erhöht.
Dann noch leicht nachgeschärft und die Tönung dazugegeben. Dazu hab ich auch aus den Vorlagen in Aperture "Sepia-Farbtöne (hoher Kontrast)" gewählt und dann den Regler mit der Sättigung wieder zurückgedreht, damit es nicht ganz so sehr "sepiagig" (coole Wort ;)) aussieht, also mehr in Richtung schwarz-weiß, aber dennoch noch mit nem wahrnehmbaren Farbtouch. Freut mich, wenn das keine so dumme Ausrichtung war.

Nummer 1 scheint also klarer Favorit in dieser Serie zu sein. Interessant. Danke für Eure Meinungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Das Erste ist ganz grosses Kino. Tolle Perspektive und die Schräglage machen das Bild besonders. Die anderen drei fallen dann eher ein bisschen ab. Sind immer noch schöne Kinderbilder. Aber halt gegenüber dem Ersten nur "normale Kinderbilder". Ist aber auf keinen Fall abwertend gemeint.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Jürg: Danke auch Dir für Deinen Kommentar und Deine Meinung! Auch hier ist also die 1 klarer Favorit. Ja, die Perspektive macht's!

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 06:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Es ist nicht nur die Perspektive. Auch Schnitt, Bildaufbau und Interaktion. Ich glaube, es ist einfach eines der Bilder, das in Jahren noch beim Angucken länger angeguckt wird. Speziell von den Menschen, die die beiden kennen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Godzilla an der Ilmenau mit dem 43er
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 7
43er oder DA*55 SDM?
Forum: Kaufberatung
Autor: aloislammering
Antworten: 41
43er mit Pilz oder "nur" Kratzer
Forum: Objektive
Autor: GuidoHS
Antworten: 17
77er an K-1
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz