Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 00:37 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2352
Ganz ehrlich, Hannes,
Menschen mit Handy beim Gehen, Stehen, Sitzen, Laufen, Radfahren, auf dem Moped und im Auto oder nur beim Foten ... und dann nochmal wieder auf Bildern haben für mich schon laaaaaaaaaange ihren Reiz verloren :yessad: .

Für mich ein trauriges Schauspiel!

(Die Qualität Deiner Aufnahmen ist davon unbenommen.)

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Smombies allerorten... :rolleyes:
wobei man das - wie alles im Leben - sicher differenziert betrachten muss...
ganz schlimm finde ich junge Menschen wie in der #3 gezeigt, für die es nichts Anderes zu geben scheint und bei denen man Angst haben muss, dass sie mit dem Ding vor der Nase irgendwann vor'n Bus laufen....
Dagegen bin ich bei jungen Leuten wie in der #6 schon wieder guter Hoffnung, dass das die Pentaxuser von morgen sein könnten/mögen...
und solche wie in der #4, gut, der macht 'nen entspannten Eindruck, zwischendurch mal reinschauen schadet sicher keinem...
Mit Abstand am schlimmsten aber finde ich Leute, oftmals Paare, die sich im Cafe/Restaurant gegenüber sitzen und sich nichts zu sagen haben und nur auf ihr dämliches Smartphone starren, schrecklich!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja selbst Schüler auf dem Rad schreiben ich fass es als nicht mehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Gute Bilder, und eine gute Idee, das einmal so kompakt darzustellen.

Für mich als Tageszeitungsjournalist hat das Ganze noch einen anderen Aspekt: Wo sieht man noch jemanden sitzen und die gute alte Zeitung lesen, die auf Papier gedruckt ist??? Im Café? Auf der Parkbank? In der U-Bahn? Das ist vorbei.

Gehört nicht hierher, aber achtet einmal darauf. In dieser Hinsicht bin ich froh, nur noch zwei Jahre bis zur Pension zu haben. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
# 5 ist der Hammer

nur die Töle hat noch kein smartphone

für mich ist das smartphone inzwischen eines der wichtigsten Werkzeuge
der Dokumentation geworden, nur in Spezialfällen kommen noch DSLRs
und DSLMs zum Einsatz, bzw. wenn der Bildwinkel des smartphones nicht
passt

ob mir das gefällt oder nicht, es ist ein Erfordernis der Zeit. Die Zeit wo die
Dokus ausschließlich über SLRs bzw. dann DSLRs gelaufen sind, sind längst
Vergangenheit, selten ist noch Filmmaterial aus Gründen der vollständigen
Nachweisbarkeit der Authentizität gefragtes Medium, manchmal aber auch
als konservatorischen Gründen eines Zeitdokumentes.


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Bemerkenswerte Serie mit guten Bildern! Ich gehöre mit meinen fast 59 Jahren ja auch zu den Dauer-Nutzern dieses Teils. Es ist einfach praktisch und man kann Nachrichten lesen, sich informieren usw. ohne immer ein Notebook mit schleppen zu müssen. Ich habe aber in der Zwischenzeit auch feststellen müssen, dass die Dinger etwas mit einem machen und ich befürchte, nicht immer wirklich Gutes. Es ist ja auch paradox: Einerseits beklage ich die Hektik und die Schnell­le­big­keit unserer Zeit und andererseits nutze ich diese Teile, um mich schnell und problemlos stets auf dem neuesten Stand zu halten. :|

fmpotos hat geschrieben:
Gute Bilder, und eine gute Idee, das einmal so kompakt darzustellen.

Da bin ich absolut bei Dir! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 23:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
abacus hat geschrieben:
# 5 ist der Hammer

nur die Töle hat noch kein smartphone

Hi!

Manchmal mach man ein Bild und sieht erst hinterher, dass da etwas passt, was man vorher gar nicht so wahrgenommen hat.
Geht euch bestimmt manchmal auch so.
Dieses Bild habe ich bewusst gemacht. Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn der Hund auch noch ein Handy in der Pfote gehabt hätte. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum noch ohne... meistens mit!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
Hannes21 hat geschrieben:
abacus hat geschrieben:
# 5 ist der Hammer

nur die Töle hat noch kein smartphone

Hi!

Manchmal mach man ein Bild und sieht erst hinterher, dass da etwas passt, was man vorher gar nicht so wahrgenommen hat.
Geht euch bestimmt manchmal auch so.
Dieses Bild habe ich bewusst gemacht. Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn der Hund auch noch ein Handy in der Pfote gehabt hätte. :mrgreen:



Noh (nicht im Sinne von no), hätte schon genügt, wenn er auch auf
das Display gelinst hätte …


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne Kaffee läuft hier nix...
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 7
Ohne viel gebubble...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 4
ohne Ton ...
Forum: Menschen
Autor: Jens23
Antworten: 4
Man darf wieder ohne Maske...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Der Kandel mit und ohne Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz