Die Frage mit der Bildbearbeitung lassen wir mal, davon sieht man 'eh nix....
Low key wolltest Du ja gar nicht machen, dafür stellt man niemanden an eine weiße Wand.... auch low key bedarf einer korrekten Belichtung der Teile, die man zeigen mag.
Man kann auch bei Kerzenlicht Bilder machen. Aber - Licht fällt relativ schnell ab. Daher entweder die Kerze(n) näher an's Model oder umgekehrt.
Ihr hättet auch Plätze tauschen können - sprich, Du an die Wand und Dein Mädel mitten in den Raum. Letzteres dürfte interessanter werden, dann hätte die Wand noch eine Chance ein wenig Licht zu reflektieren.
Wenn kein Equipment da ist versuche mal Folgendes: Nimm den eingebauten Blitz, halte einfach eine Visitenkarte oder Ähnliches davor damit Dein Model den Blitz nicht direkt abbekommt. Bei den Räumlichkeiten versuche einen neutralen HG zu finden, ein gutes Stück von der Wand weg. Nimm eine kürzere Brennweite und gehe näher heran. Ich selbst habe für 100mm selbst bei dem Ausschnitt gefühlt nie Platz.
Experimentiere mit normalen Lampen die Du gegen Decke und Wände richtest - den Weissabgleich kannst hinterher schon korrigieren. Checke hin und wieder Dein Histogramm, wenn rechts nix ist dann ist es zu dunkel....flach ja, aber halt nicht nix....
