Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 23:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Habe heute einen Abstecher aus der Schweiz nach Frankreich gemacht: Colmar war das Ziel, einfach mal so ... ohne große Planung.
Ich wollte mal wieder Frankreich, Altstadt usw. sehen und evtl nach und Street-Art fotografieren.

Colmar: Eine wunderschöne Altstadt, nicht groß aber sehenswert. Viele Touristen waren unterwegs, die wollte ich aber nicht fotografieren, in einer Gasse entdecke ich dann den Handyspieler und sein Spiegelbild.
Also, Kamera in Anschlag gebracht und "klick"


#1

Anschließend stoße ich auf seitliche Straßenbegrenzungen, viele wartende Menschen und denke: Irgend etwas ist hier los ... vielleicht muss man mal etwas warten.
Das war hier los: Der legendäre Colmarer Karneval! Manchmal hat man Glück - wusste gar nicht dass heute hier Karneval ist (wir Berliner kennen ja nur 4 Jahreszeiten).
Einstellungen: Permanent Blende 6.7, Iso etwas höher um eine kürzere Verschlusszeit zu bekommen und die Schärfe/Unschärfe in den Bildern war auch so geplant.
Equipment: K-1 und das Tamron 70-200/f2.8



#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12

#13

#14

#15

#16

#17

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 23:49 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
So muss Fasching sein, schön bunt und knackig.
Die #2 gefällt mir am besten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für deine Einschätzung, Hannes :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schön bunter Fasching, mir gefällt die 3 am Besten trotz der etwas furchteinflößenden Masken.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Wow, so wie du uns mit deinen Bildern mitnimmst, ist man voll mit dabei. #6, #9, #13 und #14 neben all den anderen, ausser dem Handy Spieler

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ja, auch die Elsässer sind Alemannen. Sehr schöne Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hu, Hu teilweise ganz schön grimmige und gruslige Gestalten ... die springen einen richtig an.
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir sehr gut.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karneval in Colmar
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ja, der Karneval hatte es in sich, war auch alles schön bunt und laut - so wurde ich beim Stadtbesuch in Colmar angenehm überrascht :)
Manchmal waren die Masken ganz nahe und dann wurde so manchem Zuschauer Konfetti direkt in den Kragen gesteckt - Karneval zum Anfassen. Ich blieb davon verschont.

:cap:Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, liebe Leute - freut mich wenn die Bilder gefallen :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Samba-Karneval - Umzug, ja, ich auch :)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Grüße vom Karneval im Rheinland
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 5
Karneval in Hannover
Forum: Menschen
Autor: patrick
Antworten: 3
Karneval der Kulturen
Forum: Menschen
Autor: Nano
Antworten: 4
BS Karneval
Forum: Menschen
Autor: Scynja
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz