Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Karlsruhe an einem sonnigen Samstag :) oder, wenn sie losgelassen ;)


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 12:37:07
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#1


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 12:44:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 125mm
KB-Format entsprechend: 187mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#2


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 14:41:57
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#3


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 14:53:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 148mm
KB-Format entsprechend: 222mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#4


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 14:56:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#5


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 14:57:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#6


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 14:59:08
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#7


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 15:00:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#8


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 16:16:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#9


Datum: 2016-04-02
Uhrzeit: 17:24:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax K-50 Sigma DG OS HSM 50-200mm
#10

Beste Grüße

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 21:31 
Geile Bilder cool entwickelt - die Perspektive bei der #5 gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack sind zwar zwei, drei Mal die Hauttöne einen Tacken zu duster, aber minimal. Warst da auf 'nem Flohmarkt? Ich glaub', ich bin da einfach zu selten obwohl ich da arbeite...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir sind die Bilder zu hart? entwickelt, etwas zu dunkel.
Spitze finde ich die #4 und die #9 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hiho.
Die Menschen hast du sehr gut getroffen. Klasse.
Finde jedoch die Gesichter etwas zu dunkel.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Danke euch :)

@BUDDI, ja war dort auf einem Flohmarkt, an dem Tag waren noch zwei, aber nur für die Damenwelt.

Das mit dem harten SW entwickeln ist nicht unbedingt jedermans Sache, mir persönlich gefällt es so am besten.
Des mit den Gesichtern ist bei mir noch etwas ein Glücksspiel :mrgreen: hab ich noch nicht so 100% raus beim SW entwickeln,
gelobe Besserung :)

Grüße

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
die 5; ansonsten ist die Entwicklung mir zu dunkel

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich gehe da mehr oder minder konform mit den anderen Kommentaren ;) . Sehr schöne Bilder, schöner Schnitt, schön getroffen :ja: . Manchmal etwas zu viel Kontrast, manchmal leicht zu dunkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

gut, daß ich mich in Karlsruhe meistens woanders "bewege". Sonst wird man noch von anderen Pentaxians erwischt - bin aber auch gar nicht fotogen. :mrgreen:.

Für mich sind die Bilder ebenfalls eine Spur zu dunkel, die #4 und die #8 sind klasse :thumbup:
Das Bild mit den Messern vorm Kopf hat für mich einen hintergründigen Witz und das andere Porträt ist einfach ein Charakterkopf :).

lg,
aus Karlsruhe

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Kann mir mal einer eventuell sagen was mit "schöner Schnitt" und "schöne Perspektive" hier gemeint ist?
Extreme Teleshots mit der dadurch typisch verdichteten Perspektive, keine Umgebung nichts.

#1 sitzt wohl jemand in einem Straßencafé. Der Herr sieht recht außergewöhnlich aus, Schnitt / Perspektive packen ihn in die Mitte, man sieht nicht was er anschaut, was beispielsweise auf dem Tisch steht.
Also soll es wohl nur um den Herrn gehen. Warum dann die Perspektive so wählen, dass drum herum so viel angedeutet ist?
Kurz ansprechen und um ein Bild mit geordnetem Hintergrund, ideal sogar ausgeblendet, hätte dann doch eine viel stärkere Wirkung?

#2
Das Motiv sitzt irgendwo an einer Mauer, neben einer Regenrinne wohl höchstwahrscheinlich vor einem Hauseingang (oder daneben).
Das Bild ist zugeschnitten in ein wohl gewünschtes Format, also muss das ja jetzt irgendwie einen Grund haben.
Ich bin irgendwie nicht in der Lage das zu erkennen - man sieht nichts von der Umgebung aufgrund der Teleperspektive, gleichzeitig sieht man den Herrn nichtmal richtig, das Gesicht ist abgewandt, die Augenpartie halb verdeckt und worauf er sitzt ist abgeschnitten.
Verstehe ich nicht.

#3
Das erste Bild bei dem man automatisch durch die enthaltenen Bildelemente etwas mehr über die Umgebung weiß.
Man ist am Ende einer Fußgängerzone. Die Dame mit Hut geht nach links, vorne rechts unscharfe Menschen, wohl in Bewegung nach rechts. Soll das Bild das Treiben in einer Fußgängerzone zeigen? Dafür schon relativ gut geeignet, höchstwahrscheinlich wäre es dann noch einen Ticken besser, wenn das Schild der Fußgängerzone nicht abgeschnitten wäre und sie ebenfalls nicht so halb durch ihre Hand zerteilt wäre. Oder geht es eher um die Dame? Dann ist der Hintergrund extrem unglücklich, die unscharfen Menschen stören massiv durch die erzeugte Unruhe ... halte ich bei Option 1 für eins der besseren Bilder, wenn auch mit deutlichem Verbesserungspotential auf handwerklicher Seite.

#4
Ein Portrait eines Herrn wohl auch in einem Straßencafé(?).
Wirkt relativ intensiv, speziell durch den Blickkontakt. Über den Hintergrund und den Platz über seinem Kopf kann man streiten. Ich finde ihn nicht unbedingt förderlich, halte ihn aber auch nicht für massiv störend. Geschmackssache.

#5
Eine Handelsszene? Von unten schräg? Kunde am Rand zerschnitten, durch die dichte Perspektive wird es schwer sich die Szene plastisch vorzustellen. Mag ich im Gegensatz zu einigen Vorpostern überhaupt nicht.

#6
Finde ich relativ interessant. Die SW Ausarbeitung lässt die linke Bildhälfte etwas undeutlicher werden aber an sich eine höchst interessante Szene. Der Spiegel ist nicht direkt erkennbar, er fügt der flachen Perspektive eine zusätzliche Nuance hinzu und bricht damit das Bild irgendie auf. Eine Marktszene - interessant gesehen.
Man könnte vielleicht die eine am Gesicht angeschnittene Frau bedauern aber na ja, schlimm ist es nicht unbedingt.

#7
Puppenköpfe. Ja mhm ... wirkt bisl gruselig ^^

#8
Damit kann ich gar nichts anfangen. Von hinten auf die Halbglatze und die fettigen Haare ...
Höchstwahrscheinlich ein Straßenkünstler?

#9
Hier ist der Hintergrund fast vollends aufgelöst, der Herr wird fast schon klassisch portraitiert.
Blickkontakt könnte interessant sein, es wirkt aber auch so.

#10
Eis essende Kinder. Durch den Schnitt der uns links jemand weiteres zeigt wissen wir, dass noch was zum Bild gehört. Wir können es nur nicht sehen. Meinem Geschmack nach entweder deutlich weitwinkliger oder noch enger. So ist es halb und halb.

Alles in allem merkt man natürlich wieder, dass ich "Street" mit hohen Telebrennweiten überhaupt nicht mag. Das sieht billig und paparazzimäßig aus. Man isoliert das Motiv und kann fast nie noch eine Geschichte erzählen.
Als "Strangerportraits" finde ich einige handwerklich nicht ganz sauber wiewohl da ein paar schöne Ansätze dabei sind, sehen imho besser aus als die "Street"-anleihen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Sehr harte SW-Entwicklung, bei dem einen Bild gefällt es mir, bei anderen wieder weniger.
Macht aber Spaß anzuschauen :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesichter und Menschen (Bruce Gilden)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 31
[UT-Karlsruhe] - 16.02.20 Zoo Karlsruhe
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 17
"Karlsruhe springt" und Schlossfestspiele mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: lightrom
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz