Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
kollege_tom hat geschrieben:
Kann mir mal einer eventuell sagen was mit "schöner Schnitt" und "schöne Perspektive" hier gemeint ist?
Extreme Teleshots mit der dadurch typisch verdichteten Perspektive, keine Umgebung nichts.

Ich nehme an Du meinst mich damit?

Mir ist beim ersten Durchschauen nichts negativ aufgestossen. Ich habe mir sicher nicht soviel Zeit genommen wie Du. Wenn ich dazu komme, werde ich nachher mal die Bilder näher anschauen (und Deine Kommentare) und ggf. meine Aussage (teil-)revidieren oder bestätigen :ugly: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also, meine Meinung mit etwas mehr Fleisch:

#1: Finde ich prinzipiell gut. Perspektive finde ich gut, aber zugegebenermaßen kann man bei Tele da eventuell gar nicht so viel drehen. Schnitt ist o.k. könnte aber eventuell gewinnen, wenn rechts noch etwas abgeschnitten wird (ist da etwas Haar einer anderen Person?) und wenn unten etwas mehr Oberkörper drauf wäre. Schwarzweiß passt gut.

#2: Perspektive ist gut (weder von oben noch von unten). Schnitt ist auch gut (das Rohr gerade mit noch Abstand zum Rand, Person vernünftig drauf). Schwarzweiß passt gut.

#3: Perspektive und Schnitt finde ich sehr gut. Unschärfe passt sehr gut. Schwarzweiß passt sehr gut. Man könnte sich überlegen, eventuell das Bild ganz leicht zu drehen, dass das Schild genau vertikal ist.

#4: Schnitt ist o.k., könnte aber weniger zentral sein (z.B. links etwas weg). Schwarzweiß passt gut, aber weiß überstrahlt, Kontrast ist zu hoch.

#5: Perspektive und Schnitt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie finde ich es interessant (obwohl zugegebenermaßen nicht klar ist was da genau passiert :) )

#6: Dieses Bild finde ich am uninteressantesten. Weder Perspektive, Schnitt noch Motive sonderlich interessant für mich.

#7: Cooles Bild vom Motiv her. Leider etwas zu dunkel. Schwarzweiß passt gut. Überlegenswert: Perspektive genau senkrecht und vom Schnitt noch etwas mehr rechts, aber Schnitt und Perspektive sind prinzipiell o.k.

#8: Ist ein sehr interessantes Bild. Zentrale Platzierung stört mich nicht. Perspektive ist auch o.k. Schwarzweiß passt, aber Kontrast zu hoch.

#9: Ist ein gelungenes Bild. Verbesserungswürdig: eventuell nicht ganz zentrale Platzierung der Person. Das Gesicht ist für mich etwas zu dunkel. Perspektive passt.

#10: Perspektive gut, Schnitt eventuell besser wenn links Person weg? Kontrast ist mir zu hart und leicht zu dunkel. Schwarzweiß passt aber gut. Motiv(e) sind gut!

Noch was: über das "Warum" habe ich mir keine Gedanken gemacht, sondern nur, wie es auf mich wirkt, und was, meiner Meinung nach, die Wirkung eventuell verbessern könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruhe....und seine Menschen
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Guten Morgen @kollege_tom & @n8igall,
vielen Dank für die tolle Kritik! Nur so kann man sich verbessern.
Ich bin geneigt mit dem Telezoom die Menschen im Paparazzimodus abzulichten, da ich kein Fan von gestellten Fotos bin sondern
diese gerne in ihrer natürlichen Umgebung bei ihrem Tun&Handeln photographiere. Das ist der ganze Hintergrund.

#1
klassische Stadtbildscene Mann sitzt im Kaffe, was macht er unterhält er sich? Schaut er sich die Menschen die vorüberlaufen an?
Das sollte das Bild rüberbringen.

#2
Bewust Beschnitten, warum sitzt der Mann? Welches Schicksal hat in getroffen das er am Boden sitzten muss?
Aussage dahinter wie Hart hat es ihn getroffen in zerissenen Jeans auf dem harten Boden zu hocken.

#3
Sollte das hecktische Treiben einfagen, selbst an einem Samstag Mittag läuft die junge Dame so schnell das diese
ihren Hut festhalten muss. Der nächste SuperSale für Schuhe?

#4
der gute Mann ist ein Verkäufer auf dem Flohmarkt.
ne sekunde vorher war er noch dabei in seinem Notizbüchlen am schreiben. Den Momente wollte ich im ursrünglichen Sinne ablichten.
Heraus gekommen ist ein angedeutetes Lächeln als er mich just in diesem Momente selber beobachtete.
Ertappt ;)

#5
ist tatsächlich eine Verkaufsscene. Aber nicht von unten Schräg sondern von oben herab in einen am Boden angelehenten
Spiegel hinein photographiert. Bei genauer Betrachtung erkennt man dies auch ;) etwas zu Dunkel entwickelt, daher auch schwierig
zu sehen.

#6
Familie Bummel über einen Flohmarkt mit dabei die beste Freundin und der desinteressierte Mann der sich lieber das
Spiel der Eintracht gegen Bayern angesehen hätte :D

#7
sollte gruselig wirken, ist wirklich etwas zu dunkel geworden.

#8
ebenfalls ein Verkäufer auf dem Flohmarkt, fand es irgendwie skurill, creepy und dementsprechend ein Foto wert.

#9
die furchen die das Leben hinterlassen, markantes Gesicht was für sich einige Geschichten erzählen könnnte.

#10
Ja der Schnitt ist nicht Ideal. Aber eisleckenden Kinder sind für sich toll, sehe das immer an meinem Neffen,
da werden so wunderbar die Augen verrdreht :)

Im großen und ganzen nach eingehender Nachbetrachtung der S/W entwicklung und den eingenden Kritiken
gehe ich mit euch im großen und ganzem Konform. Bilder sollten für sich eine Geschichte erzählen können,
ohne große Textpassagen....
Sehr verbesserungswürdig mein Schaffenswerk....

Nochmals vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt, Mille Garzie :)

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Pfälzerwald und seine Bewohner
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 5
Eisi und seine Kumpel am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Der Sperber und seine Beute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 9
Die Unfähigkeit des Menschen zu lernen.
Forum: Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 6
Karlsruhe am Abend (Schloss und ZKM)
Forum: Urban Life
Autor: FMbrod
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz