So 5. Okt 2014, 22:48
Ist ja schon mal nicht schlecht

, und auch ich würde mir mehr Abwechslung wünschen wie fmpotos schon schrieb in verschiedenen Situationen.
Wobei ich es nicht so eng sehe ob das Bilde den nun einem bestimmten Monat zu zuordnen ist. Wenn, dann müsstest du die Bilder auch über ein Jahr aus machen und die dann wür's nächste Jahr verwenden.
Konstruktive Kritik aus meiner persönlichen Ansicht:
#1 Das Licht finde ich schön, aber der blau/grün Stich müsste für mich unbedingt weg. Unten etwas beschneiden damit die Couchkante nicht mehr zu sehen ist.
#2 Weissabgleich ist mir hier zu kalt, lieber wie in #3. Das Gesicht etwas überstrahlt. Unten ist es mir etwas zu eng beschnitten.
#3 Hier würde ich unten dafür noch ganz wenig beschneiden, bis zu den Haarspitzen, und den Schwarzpunkt (Gradiationskurve) runter setzten damit die Couch etwas verschwindet, und ich würde es auch nicht schlimm finden wenn dabei die dunklen Haarstellen am Kopfende im Schwarz versinken.
#4 Stört mich der Baum. Wenn die Dame sich daran anlehnen würde und man das sieht gehört das dazu und wäre für mich "stimmig". So ist er mir einfach im Weg.
#5 schönes warmes Licht, gefällt mir gut. Vielleicht etwas mehr Zeichnung im Gesicht (ist aber geschmackssache)....warst du hier mit dem Weichzeichner drüber ?
#6 Gute Idee die Rosen mit ein zu beziehen. Vielleicht wäre mit einem anderen Standpunkt ein ruhigeren Hintergrund möglich gewesen ?
Mit würde es gefallen wenn du sie so positioniert hättest das eine Rose auch im Schärfebereich gewesen wäre (die auf die sie schaut), und sie etwas näher an den Rosen wäre, dafür etwas weniger Rosen mit drauf, so das das Augenmerk eher auf die Person gerichtet ist.
Im Bereich Wange-Hals fehlt mir die Zeichnung, da ist ja alles glatt gebügelt.
#7 Beim Hintergrund stört mich der Übergang vom hellen Untergrund zum grünen. Alles im gleich Farbton müsste mit etwas anderen Position und Perspektive einfach zu erreichen sein und würde mir besser gefallen.
Und nun die Streicheleinheiten:

#1 etwas bearbeitet finde ich echt klasse, Licht, Position und Perspektive gefällt mir sehr gut, das ist mein absoluter Fovorit.
Und wie schon erwähnt sind die anderen deswegen nicht schlecht, aber #1 finde ich herausragend.
Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Mo 6. Okt 2014, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.