BUDDI hat geschrieben:
nach der Nummer
Man nennt es auch Humor

Hat nicht jeder, aber ist manchmal auch einfach hilfreich, nicht immer alles so verbissen zu sehen und mit einem Augenzwinkern zu nehmen.
BUDDI hat geschrieben:
ich wollte nicht freundlich sein - echt nicht.... denn der "Ratschlag" weniger weich war wie folgt vorgetragen:
Zitat:
auf jeden Fall ist's irgendeine Form von "wischiwaschi"
Und das ist schlichtweg
falsch.
Lies den Thread ruhig noch einmal in Ruhe von vorne durch und du wirst sehen:
Ich habe gesagt, dass es mir zu weichgezeichnet ist.
Ich habe das Bild selbst und dessen Komposition sogar gelobt.
Auch habe ich erwähnt, dass mir dein sonstiger Bildstil wesentlich besser gefällt.
Das "irgendeine Form von wischiwaschi" war ein ganzes Stück später und eben
nicht mein Ratschlag "weniger weich", sondern darauf bezogen, mit welcher Methode das Bild weichgezeichnet wurde. "wischiwaschi" war hier Synonym für "Weichzeichnung", "irgendeine Form von" stand dafür, dass es nicht der Weichzeichner, sondern genauso gut Klarheit, Glow, Inverted Highpass, oder wasauchimmer hätte sein können.
Irgendeine Form von "wischiwaschi" = in irgendeiner Art und Weise weichgezeichnet
Das und nichts anderes sagte und sagt dieser Satz aus. Das hatte nichts mit dem "Vortrag meines Ratschlags" zu tun.
Der geneigte Hobbypsychologe darf nun zudem gerne aus dem Satz "ich wollte nicht freundlich sein - echt nicht" nochmals seine Rückschlüsse bezüglich deiner Fähigkeiten, mit konstruktiver Kritik umzugehen, ziehen
BUDDI hat geschrieben:
gehen wir uns artig aus dem Weg und alles ist wieder gut...

Machen wir, Prinzessin