Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 00:05 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 565

Datum: 2019-09-08
Uhrzeit: 17:10:27
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Datum: 2019-09-08
Uhrzeit: 14:27:17
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2


Datum: 2019-09-08
Uhrzeit: 14:53:00
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

Fotoshooting vom Wochenende. Meine ersten Fußabdrücke in der Aktfotografie...

LG
MoreArt


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Sa 14. Sep 2019, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Edit Asphaltmann: Habe mir erlaubt, die thumb_ rauszunehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 00:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3241
Wohnort: Emkendorf
Mir gefällt #1 am Besten. Irgendwie die räumliche Tiefe und auch Bildkomposition, auch wenn die nicht perfekt ist: rechts die unscharfe Linie und oben links die Schräge.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 409
Hallo,
als "erste Fußabdrücke" finde ich das schon richtig gut. Mir gefallen alle 3. Aber: du hast das gleiche Problem wie ich. :-) Auf dem Foto 3 hat dein Model 2 Nasen. Da schaut hinter dem Kopf ein Zipfel vom Kissen heraus, sieht aus wie eine 2. Nase.
So ein Kleinkram kann mich bei meinen Fotos echt zur Weissglut brigen ... und leider passiert mir das oft. Aber ... es gibt ja Lightroom.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10740
Wohnort: Meckesheim
mich stören an der 1 die hellen Sonnenflecken auf dem Oberschenkel und ja bei der 3 die 2te Nase grins ansonsten finde ich die zwei am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 589
Wohnort: Bonn
für mich eindeutig vorn die #1.
Bildkomposition, Pose, Gesichtsausdruck sehr gelungen! :2thumbs:

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder! Pain leaves pride remains!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16644
Wohnort: Bremen
Moin!

Für mich ist auch die #1 der Favorit, bei der #3 hadere ich ein wenig mit der Pose, die sieht sehr unbequem und unnatürlich aus.

Und :hat: , für erste Fußabdrücke finde ich alle drei Aufnahmen sehr gelungen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2483
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also mir gefallen auch alle 3 Bilder
und ja dieser "Kleinkram" während des Shootings doch sehr konzentriert und angespannt - fallen auch mir diese "Kleinigkeiten" erst hinterher beim Betrachten des Ergebnis auf.
Tolle Aufnahmen gerne mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 13:32 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 565
Warrick hat geschrieben:
Hallo,
als "erste Fußabdrücke" finde ich das schon richtig gut. Mir gefallen alle 3. Aber: du hast das gleiche Problem wie ich. :-) Auf dem Foto 3 hat dein Model 2 Nasen. Da schaut hinter dem Kopf ein Zipfel vom Kissen heraus, sieht aus wie eine 2. Nase.
So ein Kleinkram kann mich bei meinen Fotos echt zur Weissglut brigen ... und leider passiert mir das oft. Aber ... es gibt ja Lightroom.
LG
Norbert


Vielen Dank, Norbert!

Ganz ehrlich: ich hab das noch nicht mal bei der Bearbeitung gesehen!!! Shame on me!
Ich war und bin von Dasha, dem Model so angetan, dass ich da nur ihr schönes Gesicht sah. Und ja: das Shooting war von wenig Zeit geprägt, da passiert das. Hier noch mal eine Variation mit nur einer Nase und tatatatata: OHNE Lightroom!
LG
MoreArt


Datum: 2019-09-08
Uhrzeit: 14:21:50
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3 b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1985
Wohnort: Berlin
Als "Kreativ-Akt" ist #1 mein Favorit!
Wird aber getopt durch die Nummer 2, die eine sehr "private" Atmosphäre aufkommen lässt!

:2thumbs:

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 754
Für mich ist eindeutig die Nummer 1 die Nummer 1! Das Bild ist ästhetisch sehr ansprechend, und das Model sieht entspannt aus.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch von heute Abend.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Ein schöner Ort fürs Abendessen...
Forum: Menschen
Autor: andi1893
Antworten: 18
Neun neue Pentax-Objetkive noch 2017 (oder später)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 19
manuelles Mitakon 85mm F1.2 für Pentax später dieses Jahr
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 7
Zu später Stunde
Forum: Urban Life
Autor: ich947
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz