Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 13:29 
Bunte, gut gemachte Kostümierung bei den jungen Menschen am Japan-Tag: :)

#1
by , auf Flickr

#2
by , auf Flickr


Zuletzt geändert von User_00317 am Mi 29. Mai 2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hi, muss wohl gut gewesen sein. Mit gefällt mehr das erste, beim zweiten fehlen mir die Füsse - das war doch vermutlich noch Teil des Kostüms oder waren das Trainers?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 15:05 
Ja, die Füsse...

Ich war mit einer 50mm FB unterwegs und das unsägliche Gewimmel gemischt mit dem Wunsch, die Models nicht unnötig lange festzuhalten, hat dazu geführt, dass ich öfters mal bewusst auf Distanz und Füsse verzichtet habe. :mrgreen:

Das ist eine Veranstaltung der Kompromisse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
beholder3 hat geschrieben:
Ja, die Füsse...

Ich war mit einer 50mm FB unterwegs und das unsägliche Gewimmel gemischt mit dem Wunsch, die Models nicht unnötig lange festzuhalten, hat dazu geführt, dass ich öfters mal bewusst auf Distanz und Füsse verzichtet habe. :mrgreen:

Genau aus diesem Grund habe ich mich gestern dafür entschieden, das DFA50 zu Hause zu lassen und lieber das 31iger mitzunehmen.
War genau die richtige Entscheidung, 50mm wäre mir gestern zu lang gewesen. Aber letztlich kann man es vorher nie genau wissen.
Irgend etwas passt immer nicht. :yessad:

BTW: Die Motive gefallen mir sehr gut, schön schrill und bunt. Etwas mehr Luft unten hätte ich mir auch gewünscht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja ich finde die Bilder auch gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Offensichtlich eine tolle Veranstaltung. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, mit oder ohne Füße :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Wir gefallen die Bilder. :2thumbs:

Dass das Objektiv allerdings für den knappen Motivausschnitt herhalten muss, würde ich mal so kommentieren: man hätte ja ein Halbportrait wählen können, anstatt so ein Mittelding.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
"Unterm Knie schneide nie!" Ein Motto, dass ich in einer der ersten Folgen des Foto-Podcasts "Happy Shooting" gehört habe und das mich seither ständig begleitet. Und dennoch schneide auch ich dauernd die Füße ab. Gerade bei solchen Schnappschüssen kann man halt nicht auf alles achten. Dafür ist die Situation wunderbar eingefangen, was m. E. mehr Wert ist! Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen und gleich ganz anders zuschneiden, z. B. so

Bild

oder jedenfalls oberhalb des Knies.

Im Ganzen gefällt mir dieses Bild besser als die #1, Aber auch das ist wohl Geschmacksache...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 20:58 
Danke für die rege Diskussion. :)

Das treibt mich natürlich zu einer kindischen Trotzreaktion mit einer Auswahl an fünf weiteren Amputationen. Das Leben ohne Füsse... :mrgreen:

Nein, im Ernst, ich fand die Cosplays schon sehr gelungen. :)
Bleibt hart. 8-)

#3
by , auf Flickr

#4
by , auf Flickr

#5
by , auf Flickr

#6
by , auf Flickr

#7
[url=https://flic.kr/p/2g36wo6
]Japan-Tag 2019 049[/url] by , auf Flickr


Zuletzt geändert von User_00317 am Mo 27. Mai 2019, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Tag 2019
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Das gefällt mir immer besser! Verrate daher doch bitte noch, wo und in welchem Turnus der Japan-Tag stattfindet. Ich könnte mir nach dem Gezeigten vorstellen, da auch mal hinzufahren.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldzustandserhebung 2019 NRW
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Garten 11.09.2019 neu 13.10.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13
Bilder [UT Rhein - Main] Makro vom 23.05.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
erstes K5 II Bild - begeistert
Forum: Offene Galerie
Autor: jfk
Antworten: 15
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Namensschild
Forum: Usertreffen
Autor: FMbrod
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz