Zuerst einmal danke für eure Hinweise und Kritik.

Bin leider erst heute zum antworten gekommen. Gestern hatte ich einfach zu viel um die Ohren.
Beim Thema Menschen tue ich mich echt schwer. Die meisten eigenen Bilder zum Thema Menschen finde ich echt mies. Meist sind es nur Glückstreffer, wie diese Bilder.
BUDDI hat geschrieben:
Groß bearbeitet hast die Bilder wohl nicht, finde ich schade - gut, ich persönlich bin ein Freund von EBV, gerade wenn man kleine Dinge optimieren kann. Was ich tun würde: die Tiefen bissi anheben und etwas mehr Struktur in der Jacke/dem Mantel sichtbar zu machen. Etwas Retusche, viel braucht es nicht aber man sieht ihr war bissi kalt, die geröteten Stellen halt. Ein paar Glanzstellen gibt es noch.
Ich hab die Bilder nur durch LR gezogen. Die Tiefen hab ich auf deinen Rat hin noch mal angefasst und ja, es gefällt mir besser.
So gut bin dann doch nicht in der EBV. Ich glaube, das fällt dann unter die Kategorie verschlimmbessern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und Tips sind immer willkommen.
BUDDI hat geschrieben:
Das Tuch gibt einen schönen Farbakzent - vielleicht unten nicht unbedingt anschneiden.
Jetzt erst recht.

Ich hab gleich noch Hannes Vorschlag umgesetzt.
Swiss-MAD hat geschrieben:
Neben dem was schon gesagt wurde, stört mich die "Stuhllehne ?" und der unruhige Hintergrund.
War da ein Zaun (wegen dem regelmässigen vertikalen Muster) oder feines Geäst ?
Ja, da ist ein Zaun und eine Art Sichtschutz, welcher im Sommer begrünt ist.
Wie bereits angemerkt, hab ich versucht eure Ratschläge umzusetzen und mir noch einmal das erste Bild vorgenommen. Tiefen angehoben und engerer Schnitt. Isses jetzt besser?
René
_________________
LG René
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
(Benjamin Franklin)