Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Achim, geht prima mit ohne Farbe :2thumbs:
Da ich in letzter Zeit (Forum sei dank) sehr viel SW gemacht habe, würde mich Farbe hier schon fast stören...
Zur angebrachten Kritik wg. der Bildausschnitte: Naja, mit Turnschuhzoom ist es so eine Sache bei Konzerten den optimalen Bildwinkel zu erwischen, ein Zoom wäre da natürlich einfacher - fragt sich nur wo man ein 35-85mm Zoom mit ner 1,4-1,8er Blende herbekommt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ooh , ist untergegangen bei mir ...

a_fischer hat geschrieben:
Falls ich subjektiv Kritik anbringen darf:

zu #1: ich finde es schade, dass das Gesicht des Drumers nicht scharf ist aber dafür seine Drumsticks. Wirkt ein wenig statisch.
zu #2: geht so, Hintergrund wirkt ein wenig unruhig.
zu #3: Den Ausschnitt hätte ich anders gelegt, Bass ist abgeschnitten, wirkt einwenig, als wenn er gegen eine Wand singt.
zu #4: Ich fände es besser, wenn der Keyboarder links mehr Platz hat (mehr vom Keyboard zeigen), dafür hätte ich über den Kopf etliches weggeschnitten.
zu #5: Auch hier sind die Personen in die Ecke gequetscht, vor dem Gesicht muss immer wesentlich mehr Platz sein wie am Hinterkopf.
zu #6: Auch hier finde ich den Platz über dem Kopf zu viel


... sicherlich würden die Bilder ansprechender sein wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte deine Kritikpunkte zu berücksichtigen , aber

frullip hat geschrieben:
...
Zur angebrachten Kritik wg. der Bildausschnitte: Naja, mit Turnschuhzoom ist es so eine Sache bei Konzerten den optimalen Bildwinkel zu erwischen, ein Zoom wäre da natürlich einfacher - fragt sich nur wo man ein 35-85mm Zoom mit ner 1,4-1,8er Blende herbekommt...
Danke dir dafür :hat:

Zitat:
Mitgenommen hatte ich das " PlasticFantastic " was bei der farblichen Lichtsituation teilweise völlig daneben fokussierte :ugly:
und das Walimex 85 f1.4 .... da wußte ich bei Fehlfokus wer Mist gemacht hat :beef:


Das , gekoppelt mit der Option , einen Sitzplatz zu haben ca. 3m vor der " Bühne " (einem Platz unter der Treppe zur oberen Region der Eisenhütte) ... da tun sich dann nicht viele Möglichkeiten auf :ka:

...ab #7 habe ich mich etwas mehr angestrengt ... :hat: , aber Danke für deinen Kommentar @a-fischer und Hannes21 , Alaric , taxi100d , Stormchaser und frullip :cap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Fortsetzung
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... kommt zwar nicht aus der Eisenhütte , ist aber auch bei Mukke entstanden , in diesem Fall in der alten Ziegelei Midlum ... hier paßt die Farbe




#1


#2


#3

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Nachdem ich mittlerweile 2 ( oder waren es sogar :kopfkratz: ) Sessions verpaßt habe , war ich Donnerstag Abend wieder in der Eisenhütte .
Es waren zum Teil wieder die " Stamm " Musiker vorhanden und ein paar neue Gesichter/Musiker dabei .
Dieses mal kam die K1 mit dem DFA 28-105 zum Einsatz , zusätzlich ein paar Turnschuhe :d&w:
Dafür sind die ISO ganz hübsch hochgeschraubt worden , hat aber recht gut funktioniert mbM nach ...

Auch zu diesen Bildern bitte Kommentare was gefällt oder wie ich es anders hätte machen können :wink:




#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29

... leider hatte ich keinen Einfluß auf diese vermaledeiten LED Scheinwefer , die teilweise wirklich heftig leuchteten :ugly: ( das die Musiker da keinen Augenkrebs kriegen :rolleye: ... )
:kopfkratz: ... kann es sein das der Fokus bei massiv blauen oder rotem Licht Probleme hat ...?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Sa 7. Sep 2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja die Farbe kommt gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dank dir Gerd


#30


#31


#32


#33


#34

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Moin Achim!

In dieser Eisenhütte müssen wir mal ein Usertreffen machen!

Ich glaube die Musik würde mir gefallen. :ja: ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin Hannes , ich werd's im Auge behalten . Wann die nächste Session ist :ka:


#35

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... Update 2019
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
jau, behalt das mal im Auge (auch wenns weh tut :ugly: ), dann rocken wir Augustfehn :fies:
Gelungene Aufnahmen, ich finde Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse auch bei den Farbbildern gut in den Griff bekommen :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jam Session .... auf ein Neues
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ganz kurzfristig bin ich gestern mal wieder hin . Dabei war die geliebte K1 und das D-FA 24-70 f2,8
Es war voll bis zum Anschlag und da ich recht spät ankam mußte ich mich langsam zur Bühne vorarbeiten.
Hier die ersten Bilder


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues zu Pentax HD-Objektiven und wetterfesten Blitzen
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 69
Neues Ankerzentrum?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 7
mein Neues FA 2,0 35mm HD Ersheimer Kapelle Hirschhorn
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Neues mächtiges Bildbearbeitungs-Programm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz