Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
sicknote hat geschrieben:
Für mich passt die erste Version am besten. Gelungenes Bild.

+1
Ich finde den Schnitt super.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja die 1 gefällt auch mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Für mich ist die erste Version der Knaller!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Für mich ist die farbige Version die Beste, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde die Farben harmonisch und die Bewegung wo wurde im perfekte Moment festgehalten. Bildaufbau und die Idee und deren Umsetzung sind für mich ebenfalls stimmig. Eine rundum gelungene Aufnahme.

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Krass oder?
Wie unterschiedlich das alles betrachtet wird.

Es gibt ja wirklich einige Versionen dieses Bildes. Sprung nach links, nach rechts, Farbe oder SW, knapper Beschnitt oder voll. Und dann sitzt man vor dem Bildschirm und überlegt, was einem am Besten gefällt.
Meine Entscheidung war dann das SW und um 180 Grad gedreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ganz starkes Bild. :thumbup: Beim ersten hätte ich nicht gedacht das das Model "nur ganz normal" vom strand abgesprungen ist, hatte ich mir schwierieger/komplizierter vorgestellt, war ganz schön erstaunt als ich im 2. Bild das making of sah/las.
Für mich ist auch die 1. sw-ws Version die beste :thumbup: , ggf. noch dadurch zu steigern das es ohne 180 Grad Drehung wäre, dann würde sie in Blickrichtung von links nach rechts abheben, wie ein startende.... :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich würde dann gerne die Version 1 in Farbe nehmen, das hat noch niemand. :lol:
Das Bild finde ich toll, und die Landung würde mich auch sehr interessieren. :mrgreen:
Unglaublich wie sie es schafft, vom Stand aus beim Springen, und gleich in diese Position zu gehen. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 21:54 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Wow! Schade, mir "fliegen" solche Models nie zu. Für mich auch die erste Version am Besten.
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Alle miteinander tolle Bilder.. ein Niveau, welches ich bewundere.
Allein die Sache mit der Fliegerei mag bei mir nicht landen. Ich suche immer den Absprungpunkt und find den nicht. Für mich funktioniert da dein engster Schnitt deutlich am besten. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@Burkhard
Auf dem farbigen Original siehst Du den Absprungspunkt.
Das Model hatte schon einige Meter Anlauf genommen um auf Geschwindigkeit zu kommen.
Auf dem SW Bild habe ich diese Spuren und den fliegenden Sand entfernt.

Die Landung ist eher nicht sehenswert. Da habe ich mich mit dem Model geeinigt, diese nicht zu zeigen.
Wir konnten diesen Sprung auch nur ein einziges Mal machen, da danach die Kleidung entsorgt werden musste.

Wenn ich schon mal mit Bekannten unterwegs bin und dann feststelle, dass die mit ihren Sonys, Fuji und sonstiges rund dreimal so viele Bilder in der Sekunde schaffen, ist dieses Bild für mich besonders Wertvoll. Ich konnte in der Flugphase nur insgesamt drei Bilder machen.
Dies ist dann daraus geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flying Legends Airshow 2015, Duxford (UK)
Forum: Sport und Action
Autor: stephan_61
Antworten: 26
NMZ - The Flying Stones...
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Flying Suurbrode...
Forum: Sport und Action
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Flying Mickey
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz