Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

für mich dieses Jahr ein absolutes Highlight. Ich durfte überraschenderweise mit der K3 eine meiner absoluten Lieblingsbands fotografieren.
Bandfotografie habe ich vorher noch nie gemacht, daher hatte ich keine Ahnung wie das mit einem Fotopass genau abläuft, und bin daher etwas "blauäugig" ins Konzert.
In das Substage in Karlsruhe - passen ca. 1000 Besucher und es war ausverkauft.

Es gab kein "Orchestergraben" zw. Bühne und Publikum und daher habe ich direkt aus dem Publikum fotografiert.
Wie wohl üblich, wurde ich zu Beginn darauf aufmerksam gemacht, nur die ersten drei Lieder zu fotografieren.
Alle Bilder mit DA 2.8/50-135mm, teilweise mit TAV oder aber im AV-Modus. Manche etwas gecroppt, es war doch hin und wieder ein Arm oder Hand im Bild..

1)
Eicca Toppinen

Bild

2) Mikko Siren (Schlagzeug)

Bild

3) Perttu Kivilaakso

Bild

4) Mikko Siren / Eicca Toppinen / Paavo Lötjönen

Bild

5)

Bild

6)

Bild

7) Paavo Lötjönen und Perttu Kivilaakso

Bild

8)

Bild

9)

Bild

10)

Bild

11)

Bild

12)

Bild

13)

Bild

14)

Bild

15)

Bild

16)

Bild

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich nehme die #3 und die #16! Die hab ich vor über 15 Jahren mal im KuLa (Konstanz) als Metallica-Coverband gesehen... :mrgreen: Mei, schon ganz schön lange her... war damals aber auch schon gut :ja: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 08:59 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Die Bilder gefallen mir durch die Bank sehr gut, 2,3 und 7 am besten.

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

n8igall hat geschrieben:
Ich nehme die #3 und die #16! Die hab ich vor über 15 Jahren mal im KuLa (Konstanz) als Metallica-Coverband gesehen... :mrgreen: Mei, schon ganz schön lange her... war damals aber auch schon gut :ja: .


Danke..
Mein erstes Konzert war 2003 noch ohne Sänger und Schlagzeug ;).
Nächstes Jahr gehen sie auf "Jubiläumstour - 20 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Scheibe mit den Metallica-Songs - die spielen dann auch wieder mit 4 Celli..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
In Deinen Bildern ist ordentlich Action, das Mitreißende eines solchen Konzertes hast Du gut eingefangen. Bei der 1, 9, 10 und die 16 blieb ich länger hängen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
viele coole Bilder, so zum beispiel die 2, 9 oder 15

...aber auch ein paar, die ich so nicht unbedingt gezeigt hätte, wie 4, 5 oder 6

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Finde ich auch, dass da viele Klasse Bilder dabei sind. Mir gefallen die am Besten, welche die Dynamik des Konzertes wiedergeben und keinen statischen Eindruck hinterlassen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön die Stimmung eingefangen! Scheint eine gute Lichtshow gewesen zu sein. :ja: Gerade auch das letzte aus dem Publikum spricht mich sehr an!

Ich hadere ein bisschen mit den angeschnittenen Fingern und Instrumenten. Dafür ist mir manchmal oben etwas zu viel Luft.

Ich hoffe, du hast noch was an Bildern? :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo

pixiac hat geschrieben:
Sehr schön die Stimmung eingefangen! Scheint eine gute Lichtshow gewesen zu sein. :ja: Gerade auch das letzte aus dem Publikum spricht mich sehr an!

Ich hadere ein bisschen mit den angeschnittenen Fingern und Instrumenten. Dafür ist mir manchmal oben etwas zu viel Luft.

Ich hoffe, du hast noch was an Bildern? :bravo:


Leider nicht, bzw. da wären noch ein paar unscharfe Bilder oder Hände und Köpfe im Bild. Die Auflage für den Fotopass waren nur die ersten drei Lieder.. (!),
und da habe ich mich nun mal dran gehalten. Leider kam ich nicht bis zum "Graben", dazu war ich leider etwas zu spät - was mich im Nachhinein schon ärgert.
Aus der Nähe hätte ich aber mit der Lichtstärke meines 17-70mm zu kämpfen gehabt..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Starke Serie, mir gefällt #12 besonders. Der Gute wartet auf seinen Einsatz? Ich hab' die auch vor 15 Jahren in der Laiterie zu Strasbourg als top act gesehen, was für ein Spektakel :headbang: Bloc Party spielte als Vorband, auch klasse.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wühlkiste vom 23.5.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Bilder [UT] Pentaxians Trier 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 159
Acoustic Winter 2016
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 6
Windelweich.......... 23.7.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Kalifornien 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: glatzekopp
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz