...auf die schnelle bei Felix zu Hause. Susi und Tatjana (beide Profimusikerinnen) geben demnächst ein kleines Konzert. Hierfür werden Fotos für die Presse benötigt. Ist ja nicht so mein Genre, aber ich habe es mal versucht. Felix hat natürlich auch Fotos gemacht und was ich so gesehen habe, auch die besseren Momente erwischt.
Auf den ersten Blick: sehr schön, aber etwas zu gedeckt ausgearbeitet. Das hat eher etwas schweres. War das vielleicht auch beabsichtigt?
Mir gefallen die #1+3 , bei der #2 dagegen finde ich die Aufnahmeposition etwas zu tief gewählt. Insgesamt ist das Licht sehr schön und passend für Portraits, außerdem mag ich solche Hintergründe. Musiker porträtieren finde ich ja ohnehin sehr spannend, deshalb freue ich mich, dass Du das auch mal probierst.
Danke, mir gefällt das dritte auch am besten. Letztendlich, denke ich, werden es aber Fotos von Felix werden.
Zwei Modells, zwei Fotografen, welche gleichzeitig fotografieren, hier sind schon die ersten gravierenden Fehler passiert. Die beiden wussten gar nicht, wo sie hinschauen sollten, aber die Zeit war halt knapp. Das Licht hätte besser gesetzt werden müssen etc etc.
Wie gesagt, hier fehlt mir einfach die Erfahrung und den beiden Damen sowieso. Schwierig war noch, beide in die gleiche Schärfeebene zu bekommen. Und eine von beiden hatte fast immer mal die Augen gerade zu.
Ich finde die #2 am interessantesten, gerade wegen der evtl. nicht ganz perfekten Positionierung der Kamera, an irgendetwas erinnert mich dieses Bild, komme aber nicht drauf an was... Schöne Serie auf jeden Fall
mir gefallen alle Aufnahmen hinsichtlich des Lichts und der gedeckten Farben sehr gut. Die Festlegung des Bildausschnitts unterliegt, das stelle ich immer wieder in den Fotodiskussionen fest, sehr individuellen Sehempfindungen- ich hätte das Streichinstrument jeweils voll abgebildet. Am 2. Bild finde ich den aufgesetzten "1000-Meter-Blick" nicht so schön. Der, dem Fotografen zugewandte Blick des 1. Fotos, gefällt mir besser. Auch das augenscheinlich erregte Interesse schräg hinter dem Fotografen, wohin die Musikerinnen auf Bild 3 schauen, fordert eine ansprechende Blickwendung der Modelle, wie ich finde. Vielleicht wäre auch ein einander zugewandtes Lächeln oder Lachen eine schöne Blickwendung für die Modelle gewesen.