Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...auf die schnelle bei Felix zu Hause. Susi und Tatjana (beide Profimusikerinnen) geben demnächst ein kleines Konzert.
Hierfür werden Fotos für die Presse benötigt. Ist ja nicht so mein Genre, aber ich habe es mal versucht. Felix hat natürlich
auch Fotos gemacht und was ich so gesehen habe, auch die besseren Momente erwischt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Heiko

Technisch finde ich alle drei Fotos sehr gut gemacht.Farben, Hintergrund und Bildaufteilung finde ich sehr gut. :2thumbs:

Auf den ersten beiden Fotos ist das Klavier noch mit im Bild,was ich als Pressefoto eher gut fände.Es ist dann klar wer was spielt.

Am besten von den Musikerinnen finde ich jedoch das dritte.Beide sehen ziemlich relaxt aus,....ich glaube ich würde zu diesem tendieren für Presse.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Heiko,

Auf den ersten Blick: sehr schön, aber etwas zu gedeckt ausgearbeitet.
Das hat eher etwas schweres. War das vielleicht auch beabsichtigt?

Mir gefallen die #1+3 , bei der #2 dagegen finde ich die Aufnahmeposition etwas zu tief gewählt.
Insgesamt ist das Licht sehr schön und passend für Portraits, außerdem mag ich solche Hintergründe. Musiker porträtieren finde ich ja ohnehin sehr spannend, deshalb freue ich mich, dass Du das auch mal probierst.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke, mir gefällt das dritte auch am besten. Letztendlich, denke ich, werden es aber Fotos von Felix werden.

Zwei Modells, zwei Fotografen, welche gleichzeitig fotografieren, hier sind schon die ersten gravierenden Fehler passiert.
Die beiden wussten gar nicht, wo sie hinschauen sollten, aber die Zeit war halt knapp. Das Licht hätte besser gesetzt werden müssen etc etc.

Wie gesagt, hier fehlt mir einfach die Erfahrung und den beiden Damen sowieso. Schwierig war noch, beide in die gleiche Schärfeebene zu bekommen.
Und eine von beiden hatte fast immer mal die Augen gerade zu.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Palisander hat geschrieben:
...Mir gefallen die #1+3 , bei der #2 dagegen finde ich die Aufnahmeposition etwas zu tief gewählt.
...

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Mein Favorit ist aber auch das dritte Bild!
Wäre ja mal auf die Bilder von Felix gespannt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... mir gefällt auch die #3 am besten :ja: :thumbup:
Der HG ist halt recht schwierig- passt/harmoniert aber in der #3 sehr schön zum Teint der Damen :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Ich finde die #2 am interessantesten, gerade wegen der evtl. nicht ganz perfekten Positionierung der Kamera, an irgendetwas erinnert mich dieses Bild, komme aber nicht drauf an was...
Schöne Serie auf jeden Fall :thumbup:

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin Heiko,

mir gefallen alle Aufnahmen hinsichtlich des Lichts und der gedeckten Farben sehr gut.
Die Festlegung des Bildausschnitts unterliegt, das stelle ich immer wieder in den Fotodiskussionen fest, sehr individuellen Sehempfindungen- ich hätte das Streichinstrument jeweils voll abgebildet.
Am 2. Bild finde ich den aufgesetzten "1000-Meter-Blick" nicht so schön.
Der, dem Fotografen zugewandte Blick des 1. Fotos, gefällt mir besser.
Auch das augenscheinlich erregte Interesse schräg hinter dem Fotografen, wohin die Musikerinnen auf Bild 3 schauen, fordert eine ansprechende Blickwendung der Modelle, wie ich finde.
Vielleicht wäre auch ein einander zugewandtes Lächeln oder Lachen eine schöne Blickwendung für die Modelle gewesen.

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hi Heiko,

für mich bitte zuerst die tolle #3 und dann die ebenfalls nicht schlechte #1.

Den "Fernblick" auf Bild #2 empfinde ich hier auch eher als störend.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Improvisiertes Shooting...
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich fänds gut, wenn auch die Erklärungen von Heiko gelesen werden würden, wie die Bilder entstanden sind... :yessad:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strobisten Shooting.
Forum: Menschen
Autor: Malte
Antworten: 8
Kleines Shooting in der Lüneburger Heide
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 20
Koudelka shooting holy land
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Boudoir - Shooting ( Ersmals mit HD PENTAX-FA 35 mm F2 AL )
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 20
Drive By Shooting
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz