Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 253
Ausstellungsthema: Hyper. A Journey Into Art And Music
Eine Dokumentation über wechselseitige Einflüsse zwischen bildender Kunst und (Pop-) Music

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Sigma 85mm 1:1,4 an K1

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Gruß
Jürgen


Zuletzt geändert von LeoLeo am So 17. Mär 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1938
Nochmal so eine tolle Serie!

Hier ragen für mich #5 bis #7 mit ihrem minimalistischen Bildaufbau heraus.
Die anderen sind aber auch gut getroffen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 406
Wohnort: Bonn
auch hier die #5

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 253
Danke euch!

_________________
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3240
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Serie (auch Part 1) :thumbup:
Bei einigen Bildern hadere ich ein bisschen mit den Schnitten. Unten zu knapp und/oder die Personen zu sehr mittig. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1932
Auch diese Serie ist Klasse, vom Beschnitt teils etwas eng.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten

aktuell zum Thema: wenn das die Antwort sein soll, wie dumm war dann die Frage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3423
Wohnort: Berlin
Bei meiner Bildkritik möchte ich etwas mehr in die Tiefe gehen:

#1 Ein schönes Motiv, aber leider ist die Dame unscharf abgebildet und auch links angeschnitten. Der Blick aus dem Exponat spricht mich als Betrachter an, die Frau wirkt fremd in dieser Ansicht.
#2 gefällt mir schon besser, aber auch hier ist die Person etwas unscharf und zu mittig abgebildet.
#3 Auch ein schönes Motiv, leider sind die Füße der beiden Personen angeschnitten. Es braucht schon etwas Platz, auch nach unten hin.
#4 gefällt mir, auch die Unschärfe im Vordergrund passt für mich. Leider auch hier wieder: Die Bildbetrachterin ist unscharf, schade.
#5 Ganz ehrlich: Bei solchen Bildern musst du in die Knie gehen und mehr in Bodennähe fotografieren.
Das Bild könnte besser ausgerichtet sein. Das muss aber schon beim Fotografieren passieren. Wenn du es bei der Entwicklung ausrichtest dann schneidest du unten noch mehr ab. Die Frau hat Beine, man ahnt aber nur die Schuhe oder einen Schuh.
In tieferer Position hättest du das besser hinbekommen. Hier musst du außerdem mit mehr Licht arbeiten, evtl. die ISO höher ziehen oder ein lichtstärkeres Objektiv verwenden.
#6 Das Bild gefällt mir besser als die #5, weil etwas mehr Raum unten herum ist und das Bild besser ausgerichtet ist. Aber auch hier sind die Beine, Füße, Schuhe wichtig. Es sollte bei solchen Bilder nie der Eindruck entstehen, die Person wäre unten ohne.
#7 Auch ein schönes Motiv, Person aber leider zu mittig. Das Bild rechts komplett wegschneiden und der Betrachter kommt somit aus der Bildmitte heraus.
#8 Hier liegt der Fokus auf dem Exponat an der Wand, dadurch kommt die Person im VG leider etwas unscharf daher. Unten ist auch zu knapp geschnitten. Tiefer oder mit mehr Fleisch fotografieren und dann entsprechend schneiden - so würde ich es machen.

Bei allen Bildern - bis auf #7 - fehlt mir etwas Helligkeit, was auch nicht so einfach herzustellen ist weil es in Ausstellungen und Museen eher dunkel ist.
Es ist eine Herausforderung, solche Bilder zu machen. Ich kenne das gut.

Das wird schon, es braucht Übung und die Traute in Museen Menschen zu fotografieren. :) Mach weiter! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 253
Danke, Clemens,
für so detaillierte kritische Hinweise stellt man Bilder ja wohl ein.

_________________
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom UT Hamburg 23.02.16
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 15
Hamburg bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: eckhard22
Antworten: 4
Bilder vom Usertreff Hamburg - diesmal in Lübeck
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 49
Moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Helm Holm
Antworten: 17
UT Museum und Gedenkstätte Sachsenhausen im Jan/Feb?
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz