Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo BUDDI,

Rein von der Geste der Hände her würde ich dem allgemeinen Rat, eher eine seitliche gedrehte Position zu wählen, folgen.
Zudem finde ich, dass Bilder mit einem klaren Hauptlicht und eventuell eingesetzte Aufheller mehr Spannung erzeugen, was Du ja eigentlich sonst sehr gut beherrschst.

Zuletzt würde mich interessieren, ob es von dieser Serie auch Bilder von einem tieferen Standpunkt gibt. Irgendwie vermisse ich die klare Sicht auf ihre Augen.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 18:09 
Danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Zum Bild selbst mag ich mich eher raushalten, da ich nicht der Portrait-Experte bin.

Da ist aber etwas was mich technisch irritiert:

Die rechte Hand, die sicher räumlich hinter der linken liegt ist unscharf (wirklich Bewegungsunschärfe trotz 1/160s ... :kopfkratz: ). Aber der rechte Ellenbogen, der vermutlich noch weiter hinten liegt ist wieder scharf. Das passt meinem Auge irgendwie nicht zusammen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hei Peter mir gefallen die Hände so in den Vordergrund gesetzt nicht so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Mir gefällt es. Ein sehr künstlerisches Setting. Die Lichter rechts und links verschwimmen (auch wegen der nicht durchgängigen Schärfentiefe). Dadurch ergibt sich ein sehr schönes hey-key setting verstärkt durch Laken und Haar. Auch die introvertierte Pose gefällt mir sehr gut. Die Hand ist einer schöner Block für den Betrachter, sich langsam dem Bild zu nähern. Gefällt mir sehr gut.

PS Das Modell etwas "kleiner" mit einer etwas kürzeren Brennweite zu inzenieren hätte den introvertierten Charakter sicher noch verstärkt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
BUDDI hat geschrieben:
Danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt :hat:

Gern, wir freuen uns immer über Deine Bilder, wenn auch nicht immer Antwort kommt.
Nach dem Motto "Kein Tadel ist auch ein Lob" :lol: :cheers:

Aber mich würde bei diesem Bild auch Deine Einschätzung interessieren. :ja:
Ist es so gelungen, wie Du/Ihr Euch das vorgestellt habt?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 07:52 
Danke nochmal :hat:

mika-p hat geschrieben:
Aber mich würde bei diesem Bild auch Deine Einschätzung interessieren. :ja:
Ist es so gelungen, wie Du/Ihr Euch das vorgestellt habt?


Ok, nur fair - auch wenn es mir unangenehm ist da ich keine "Rechtfertigung" zu den Anmerkungen bringen möchte...

Aber ich sag' mal so - würde ich für eine Ausstellung eine Handvoll meiner Bilder aktuell aussuchen müssen, es wäre wohl dabei.

Schwierig immer, denn ich habe einen Kontext, ein Bezug zu dem Bild den ein Betrachter natürlich nie hat. Daher auch meine explizite Frage.

Aber ich bin glücklich mit dem Bild
- weil Farbstimmung und Bearbeitung genau so ist wie ich es möchte
- an Ilka "was d'ran" ist und ich eine, wie ich finde, gute Perspektive gefunden habe
- ich den, wie üblich einschränkenden, Raumverhältnissen entsprechend eine für mich gute Bildaufteilung gefunden habe
- ich persönlich gern Bilder mag die mich in's "Stutzen" bringen... die beiläufig wirken aber Gedanken anregen durch ein Detail, die Momentaufnahme einer Szene sein könnten

Wobei Letzteres für mich immer sehr schwer ist selbst zu machen bzw. zu beurteilen, denn wie gesagt... ich habe den Kontext, ein Bezug und kann schwerlich die Rolle eines neutralen Betrachters einnehmen, daher sehr schwer selbst zu beurteilen ob einem dies gelungen ist.

Die kleine optische Verwirrung ist für mich ein zusätzliches Zuckerle, ihre rechte Hand ist hinter der linken - was hier aber nicht eindeutig zu erkennen ist obwohl die Schärfe Hinweis darauf gibt.

Nicht zuletzt aber auch weil ich persönlich Ilkas Präsenz und Ausstrahlung sehr mag und davon schon allein eingenommen bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 08:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich ist der Titel ein Hinweis auf das, was Du zu dem Bild schreibst. Dieser Kontext fehlt dem unbefangenen Betrachter und damit auch die Verbindung.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Super BUDDI, jetzt wird mit Deiner Einschätzung das Bild auch für uns "rund". :thumbup:
Danke dafür und auf die weiteren schönen Bilder von Dir! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilka - Mind Demons
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Schnappschuss, bei dem zufällig die eine Hand im Fokus liegt...

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotodrucker - mind. A3 für Farbe und SW
Forum: Kaufberatung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 49
... don't smash your mind...
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 0
Ilka s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Ilka
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz