Jaak hat geschrieben:
Ich mache selten Bilder aus dem Gehen heraus (bzw gleich kommt eins). Ich stand da mit der eingeschalteten Kamera in der Hand, der Typ kam an, ich habe die Kamera gehoben und in Ruhe ein Foto gemacht. Wenn er hochgeschaut und das bemerkt hätte, wäre es mir reichlich egal gewesen. Ist mir immer reichlich egal. Der einzige Nachteil bei der kleinen Ricoh ist übrigens, dass man eine Hosentasche voller Akkus dabei haben muss für einen Stadtbummel. Bei Street habe ich die Kamera immer eingeschaltet und außerdem muss man sie ständig "aufwecken", damit sie sofort einsatzbereit ist. Und das saugt halt die Akkus schnell leer. Ich habe insgesamt vier Originalakkus und das reicht nicht immer.
Ok, dann war da das Glück des Tüchtigen auf Deiner Seite. Oder vielleicht auch die Erfahrung, wo man sich gut platzieren kann und vielleicht ein lohnendes Motiv sich ergibt.
Und beim letzten Bild im „Tunnel“. Aber da hast Du doch nicht gewartet, oder? Ich würde Angst bekommen, wenn da im Tunnel jemand an der Seite warten würde

Nein ernsthaft, das war dann im Gehen oder auch dort zufällig gestanden?
Ich frage aus wirklichem Interesse, ich lerne ja gerne dazu und bin auch gerne dabei das selbst auszuprobieren.
_________________
Grüße aus dem Süden, Jörg
Kamera: Pentax KF
Objektiv: Pentax DA 18-55mm f3.5-5.6 AL WR
Objektiv: Pentax DA 55-300mm f4.5-6.3 HD ED PLM WR RE
Objektiv: Sigma 17-70mm f2.8-4.0 DC Makro OS HSM Contemporary