Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Für mich auch bitte die Farbversion, aber ich finde beide Bilder deutlich zu dunkel.
Wenn man in der knackigen Farbversion die Tiefen deutlich hochzieht, sieht das Bild für mich sehr gut aus.
Alternativ könnte man dann auch noch eine entsättigte Farbversion einstellen, beides eben mal ausprobiert und wie ich meine für gut befunden.

Das wäre eine schönes Beispielbild für den Thread "Pimp-My-Photo". :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Also für mich geht es morgen eindeutig zum Fachgeschäft meines Vertrauens. Wir hatten am Freitag ein sehr heftiges Unwetter. Könnte es sein, dass beide großen Monitore geschrottet sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 18:27 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Für mich klar die Farbversion.
LG Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Thomas Klur hat geschrieben:
Also für mich geht es morgen eindeutig zum Fachgeschäft meines Vertrauens. Wir hatten am Freitag ein sehr heftiges Unwetter. Könnte es sein, dass beide großen Monitore geschrottet sind?

Sowas ist möglich. Hab mal einen Server auf diese Weise verloren. Seither hab ich für 100€ ne einfache APC Notstromversorgung mit Überspannungsschutz. Beruhigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi,
wenn du mich fragst: Farbe, Hochkant, beschnitten auf Kopf und Hals des Hundes (kann ja kein Pferd sein bei der Größe ') )

Was deine "Monitore" angeht: Mathematisch spricht die Wahrscheinlichkeit dagegen, physikalisch ist es möglich durch Überspannungsspitze im Netz. Die LCDs arbeiten im Niederspannungsbereich, bei Überspannung im Netz nimmt es dann normalerweise das Netzteil. Das wäre dann keine große Sache. Oder … geplante Obsoleszenz … der gefürchtete Todeschip. :ichweisswas:
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 11:30 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Was ich schreibe, ist nicht das, was Du wissen wolltest, und vielleicht sowieso nicht zutreffend, oder meine Einbildungskraft macht mir was vor. - Ich nehme jedenfalls an, dass Du das Foto mit einer Tele-Optik gemacht hast. Für meinen Blick führt die dazu, dass vor allem das rechte Bein - das linke aus der Betrachterperspektive - arg verkürzt erscheint, in der Schwarzweiß-Variante noch mehr als in der farbigen. Kurz: Das finde ich etwas störend.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also erst mal danke fürs zeigen und viel Spaß mit dem neuen Monitor (wenn es nicht an deiner Grafik-Karte liegt).

Vom Bild - ja die Farbige Version aber hier schließe ich mich Hannes an.
Vom Ausschnitt fände ich Hochformat und dann Pony nur Teilweise - also ganzer Kopf bis etwa Schulterbereich und dann auf der rechten Seite ein Cut würde Model+Pferd mehr betonen und die Landschaft etwas herunterstufen - aber eben mit den Bearbeitungsstep von Hannes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
s/w mit dem Modell als Colorkey.

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Edit
Ein Monitor ist Schrotti. Also kurzerhand zwei neue geholt. Mal sehen ob es dann besser wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann mich nicht entscheiden
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
für mich die Farbe
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin Müde, lege mich mal was hin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 3
Die Gegend um mich herum.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 81
Für Euch Reisefotografie ... für mich Heimat.
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz