Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1871
Tja, viele Wünsche haben meine Kinder auch, aber für fotografische Wünsche bezüglich Bildkomposition sind sie noch zu jung 8-) .

Ich finde das rechts eigentlich gar nicht so störend. Das Bäumchen ist doch gekonnt angeschnitten. Der geschlängelte Weg rechts durch das Tor nach hinten gibt dem Bild auch Tiefenwirkung, finde ich. Ich würde alles rechts drauf lassen, und links wegschneiden :ka: .

P.S.:
Bin von Beruf übrigens nicht (Zu-)Schneider ') .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6638
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1523
Wohnort: .ch
Weil es zum Titel passt, und ich wohl noch mal das eine oder andere solche Bild mit den Kid's machen werde (sie finden das mal ausnahmsweise cool! :lol: ) führe ich den Tread mal weiter.
(Auch wenn das Bild schon in der Freuecke steht, Grund siehe unten)

Nachdem ich bisher nur ein uralt Stativ hatte das ich als jugendlicher vor über 30 Jahren aus dem Alteisen gefischt hatte, habe ich mir nun endlich was richtiges gekauft, auch wenn ich es selten benötige.
Und zum Test gleich mal ein Einsatzgebiet gesucht. :ommmh: :ommmh:


_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 1817
Wohnort: Berlin
Wohin Meditation doch führen kann ... :lol:, der junge Mann im glücklichen Schwebezustand (und das obwohl die Fingerhaltung nicht so ganz richtig ist :ichweisswas: ).
Ein schönes Bild!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1523
Wohnort: .ch
Ja, an der Fingerhaltung und "Konzentrierter Mimik" müssen wir noch arbeiten. :lol:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ja, an der Fingerhaltung und "Konzentrierter Mimik" müssen wir noch arbeiten. :lol:
..... unbedingt- und das Gelernte erneut hier zeigen xd
Klasse Idee :thumbup: ..... hast du recht gut umgesetzt :ja: ...... vielleicht ein tieferer Standpunkt um das Haus verschwinden zu lassen
und den Bub mittig zwischen die Pfosten/den Buchsbaum platzieren und *meditieren* lassen :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1523
Wohnort: .ch
ErnstK hat geschrieben:
...... vielleicht ein tieferer Standpunkt um das Haus verschwinden zu lassen
und den Bub mittig zwischen die Pfosten/den Buchsbaum platzieren und *meditieren* lassen :kopfkratz:


Die Kamera war ca. 15cm ab Boden, viel mehr geht da nicht. ;)
Aber eigentlich hatte ich ihn absichtlich vor den Lorbeer genommen damit ihm nicht sie Strassenlampe aus dem Kopf wächst die immer noch ein wenig zu sehen ist.
Eigentlich dachte ich das man vom Haus nichts sieht, aber da stand mir ja die Kiste im Weg auf der er gesessen ist. :ugly:

Naja war nur so zum Spass schnell ein Versuch ohne grosse Vorbereitung.
Aber so sehe ich dann auch gleich was ich beim nächsten mal besser machen kann.

Das Z.b. ging leider ganz in die Hose.....da müssen wir nochmal ran. :lol:


_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 276
Sehr gut umgesetzt. Wirkt tatsächlich so, als hebe er ab. Eine der besten Varianten, die ich von dieser Bildidee bis jetzt gesehen habe.

Wo ist das?

_________________
Gruess
Christian

Bitte meine Bilder nicht ohne Nachfrage verändert hochladen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1523
Wohnort: .ch
Danke für die Loorberen. :oops:
Das 1. Bild ist beim Restaurant Gebhardtsberg.
http://www.greber.cc/de/home/
Siehe auch hier 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vorarlberg-pfaendertunnel-bei-nacht-t31640.html

Die restlichen bei mir zu Hause.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich heb ab.... !!!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1157
Swiss-MAD hat geschrieben:

Hast Du bei Dir ein anderes Universum mit anderen physikalischen Gesetzen? ... Oder warum fällt der Ärmel nach oben? ... :kopfkratz: ... Ich mein ja nur, auch wenn das Bild schon gut aussieht ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz