Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Ich muss jetzt doch noch meine 5 Cent hier einwerfen:

Zwar verstehe ich von moderner Portraitfotografie nichts und ich bin kein professioneller Fotograf, dennoch meine ich feststellen zu können, dass in Buddis Threads auf extrem hohen Niveau präsentiert und diskutiert wird. So reizvoll es ist, mit guter Lichttechnik und gekonnter EBV sich zu immer noch besseren Leistungen hochzustacheln, so sehr gerät man in den Grenzbereich, dass das Foto früher oder später vom realen Aussehen des Modells abgekoppelt wird.

Wie auch immer, die zuletzt gezeigte Serie des Modells mit dem Hemd gefällt mir außerordentlich gut und unabhängig von diversen "1 cm weiter links" und "komischer Fleck da" werden hier stimmig wirkende, sympathische Bilder einer wunderschönen Frau gezeigt. Gerade die diversen Unsicherheiten finde ich gut, denn die Bilder zeigen einen realen Menschen, nicht ein Kunstwesen geschaffen aus Adobes Produkten. Also, kurz gesagt, diesmal kann ich voll und ganz sagen, mir gefällt die Arbeit des Fotografen.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:12 
UMC hat geschrieben:
mir gefällt die Arbeit des Fotografen.


Herzlichen Dank für die Worte, das tut gut - Deinen Beitrag besonders heraus zu picken hat einen Grund.. Angela wird sich, wenn ich es ihr erzähle, sicher besonders freuen. Ich bin zwar auch kein Profi sondern Autodidakt, aber für sie war es das allererste Mal. Und wie es so ist - sie hält sich für "alt" was das Hobby betrifft. Ich selbst bin mit den Ergebnissen total glücklich, die zuletzt gezeigten Bilder sind ihre eigene Auswahl und nicht nur von mir zu hören, dass man sich die Bilder durchaus anschauen kann motiviert sie hoffentlich (mit mir) weiter zu machen.

Nochmal - stellvertretend an alle, die sich die Zeit nehmen zu schauen und ihre Meinung da zu lassen - danke sehr :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
BUDDI hat geschrieben:
[...] dass man sich die Bilder durchaus anschauen kann [...]


:putz: :putz: :putz:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
Danke Jörg!

joerg hat geschrieben:
Ich kann also konstruktiv wenig beitragen


Zu wissen, ob es gefällt und vielleicht gern betrachtet wird oder einfach in der Masse der Belanglosigkeit verschwindet empfinde ich als konstruktiv (genug). Man sieht ja dauernd Bilder von Menschen, und wenn meine da ein wenig mithalten können stirbt auch die Motivation nicht weiterhin was zu machen und zu zeigen.


Lieber BUDDI,
deine Bilder können wesentlich mehr als "nur ein wenig mithalten" mit anderen Bildern die hier im Forum gezeigt werden. Da bin ich ganz bei @UMC.
Deine Bilder sind für mich persönlich Maßstab, ganz besonders in der Portrait-Fotografie.
Daher zu deinem jetzt gezeigten Bild: :bravo: :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
BUDDI hat geschrieben:
... oder einfach in der Masse der Belanglosigkeit verschwindet...


definitiv nicht - das hab ich noch bei keinem einzigen Deiner Bilder so empfunden, ganz im GEGENTEIL ! :anbet:

respektvollen Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 06:18 
Ich danke Euch... ich wollte ja nur sagen, es muss nicht immer eine "Analyse" sein - es ist mindestens genau so toll zu erfahren ob es gefällt oder eben nicht funktioniert....

Ist ja mitunter auch Geschmacksache. Resonanz ist ja so ziemlich das einzige Mittel an dem man halbwegs ableiten kann was man macht. Wobei hier z.B. ist es relativ da eher jemand der weniger postet dann doch mit mehr Resonanz rechnen kann glaube ich.... keine Ahnung. Auf anderen Plattformen hält es sich halt auch in überschaubaren Grenzen, da komme ich halt eher bescheiden daher..... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich hab' mein Hemd zurück....
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
UMC hat geschrieben:
Ich muss jetzt doch noch meine 5 Cent hier einwerfen:

Zwar verstehe ich von moderner Portraitfotografie nichts und ich bin kein professioneller Fotograf, dennoch meine ich feststellen zu können, dass in Buddis Threads auf extrem hohen Niveau präsentiert und diskutiert wird. So reizvoll es ist, mit guter Lichttechnik und gekonnter EBV sich zu immer noch besseren Leistungen hochzustacheln, so sehr gerät man in den Grenzbereich, dass das Foto früher oder später vom realen Aussehen des Modells abgekoppelt wird.

Wie auch immer, die zuletzt gezeigte Serie des Modells mit dem Hemd gefällt mir außerordentlich gut und unabhängig von diversen "1 cm weiter links" und "komischer Fleck da" werden hier stimmig wirkende, sympathische Bilder einer wunderschönen Frau gezeigt. Gerade die diversen Unsicherheiten finde ich gut, denn die Bilder zeigen einen realen Menschen, nicht ein Kunstwesen geschaffen aus Adobes Produkten. Also, kurz gesagt, diesmal kann ich voll und ganz sagen, mir gefällt die Arbeit des Fotografen.


Da schaut man sich immer dieses Bild an, überlegt wie man des, was einem an Gedanken dazu im Kopf rumgeistert, in Worte packt und liest dann diesen Post. Viel besser formuliert als ich es kann, steht hier geschrieben, wie schön es ist, wenn man hier Portraits von dieser faszinierend schönen Dame...was ja eigentlich völlig wurscht ist für die Qualität des Bildes, aber man darf es trotzdem ruhig schreiben.. :ja: ...von dieser faszinierend schönen Dame bestaunen kann, fabriziert von Dir, der sein Handwerk ausgezeichnet vesteht. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Blick zurück
Forum: Menschen
Autor: User_00062
Antworten: 5
Zum Ende der Saison schnell nochmal Helgoland und zurück
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 15
2x durchs Grün und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Kodak bringt den Ektachrome zurück
Forum: Analoge Kameras
Autor: grauer Wolf
Antworten: 19
Fehlersuche - Film ohne Motive zurück :(
Forum: Analoge Kameras
Autor: patrick
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz