Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Da die Bilder jetzt wieder da sind,
2,4,5 und 10 und gefallen mir am besten.
Die 1. gefällt mir, allerdings is mir das Gesicht
ein wenig hell. Genug gemeckert, gut gemacht.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schön das du dirs nochmal überlegt hast.
Und mit Eiern in der Hose, is die Sache jetzt hoffe ich
auch vom Tisch.
Finde es nämlich auch schade, dass der ein oder andere
aus irgenwelchen Gründen das Forum verläßt die Hintergründe
bei den verbleibenden offen bleiben und nur Fragezeichen
hinterlassen oder eben nur die Rechtschreibfehler. xd

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also ich finde besonders toll Nr.2. Das ist ein Bild zum verlieben :ja:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
tolle Serie :clap:

Danke, dass die Bilder wieder da sind.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Hei Falk,

mir ist schon klar, dass die Location ihre Tücken birgt .
Normalerweise geb ich auch nicht so viele Kommentare ab,aber hier hatte ich mal Lust.
Danke dass Du nicht sauer bist.

Nachdem Du erklärt hast, wie die Spiegelungen entstanden sind hat´s natürlich schon wieder einen ganz anderen Reiz.

LG Dagmar

:cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 12:38 
Hallo Falk,
zuerst einmal Danke,das Du die Bilder wieder eingestellt hast :2thumbs:
Egal was war,Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos (und das,obwohl ich normalerweise mit s/w wenig anfangen kann ).
In jedem Bild ist etwas Besonderes zu entdecken,wo man genauer hinschaut.Deshalb gehe ich nicht auf jedes Bild ein,da mir die ganze Serie gefällt.
Das ist ja wohl auch dem süßen und überaus sypmhatischem Modell geschuldet......aber auch Dir.
Ich freue mich auf weitere Bilder ! :cheers:
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 21:04 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Hallo Falk!

Auch ich freue mich darüber, dass Du Dich hast überreden lassen, die Bilder
wieder einzustellen - danke dafür.

Und nun zu den Bildern:
Ach nee, vorher noch - nur zur Sicherheit - bevor hier wieder etwas
unnötig hoch kocht. Es sind Anregungen und Vorschläge,
alles nur kann - nichts muss.

#1:
Schöne High Key Aufnahme, gefällt mir so wie es ist sehr gut, und
ohne über Geschmacksfragen diskutieren zu wollen, möchte ich,
für mich, Dagmar und Sven hier nicht zustimmen.

#2:
Der dunkele "Kasten" gibt ein gutes Gegengewicht zu den dunkelen
Haaren, sprich ausgewogen komponiert. Was mir zu denken gibt, ist
die Kopfhaltung. Soll die Schärfe auf das hintere oder doch lieber auf
das vordere Auge - auf beide wird es auf die Art schwierig werden.
Vielleicht hast Du ja noch eins mit der Schärfe vorne.

#3:
Hier fallen mir zwei Dinge besonders auf. Zum ersten, wirkt das Bild
auf mich sehr beiläufig; Zufall oder gewollt? Zum anderen stört mich
die fehlende Hand. Lass Dein Modell doch bspw. die Kante des
Vorhangs (?) anfassen.

#4:
Nicht viel zu sagen, sehr gut.

#5:
Der Blick in den Raum, der Blick in die Kamera, der Blick in den Fernseher.
Toll gemacht, auch vom Modell. Die Sessel links und rechts könnten vielleicht
anders gestellt werden, aber das ist nur 'ne Kleinigkeit.

#6:
Seid mir bitte nicht böse, aber das ist 'n Urlaubsfoto - so à la, guck mal unser
tolles Hotelzimmer. Aber vielleicht war ja auch das gewollt so - wer weis ;-)
Ach, und es wird nicht das letzte Mal sein: die Hand fehlt.

#7:
Okay, diesmal sind die Hände da! Etwas mehr Licht auf das Gesicht wäre schön.
Und was der Innenarchitekt sich bei der Wandgestaltung gedacht hat, wird mir
wohl verschlossen bleiben. Übrigens, tolle Schuhe!

#8:
Die Spiegelungen sind super, auch wenn die obere irgendwie unmotiviert in der
Luft schwebt. Gefällt mir. Nur die Hand, na ja, hier drück ich mal ein Auge zu.

#9:
Gefällt mir auch sehr gut, eventuell das Gegenlicht etwas mehr ausgleichen.

#10:
Sehr erfrischend, ausgelassen und fröhlich - nichts zu meckern, ausser - Du ahnst
es - die Hand.

#11:
Denni hat offensichtlich viele interessante Gesichter - hier etwas frecher. Weil es
angesprochen wurde, das weisse Dreieck; ich finde es gut. Vielleicht die Kamera
etwas höher, damit sich sowas wie ein Rahmen ergibt - vielleicht.

So, hoffentlich hat Dich mein Geschwätz nicht geärgert, oder noch schlimmer
gelangweilt. Alles, wie anfangs gesagt, nur als Anregung gedacht.
Ich finde Deine Bilder und auch Dein Modell insgesamt sehr sehenswert und freue
mich auf mehr.
Nochmals, danke fürs wieder einstellen.

1/8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Hallo 1/8

Iwo, wenn man mit Kritik ein Problem hat, sollte man keine Bilder zeigen ;) man kann ja nur draus lernen :)

Danke für deine SEEEEHR ausführlichen Meinungen.

Grundsätzlich ist zu sagen, das wir beide keine Profis sind, ich habe erst letzten Sommer damit angefangen, und für sie war es das zweite Shooting…

#3
Das Bild selber war nicht beiläufig. Wie keines der Bilder. Ich kannte die Location nicht, also habe ich das Beste daraus gemacht…
Sie sollte sich da hinstellen und den Vorhang zur Seite schieben. Auch wenn man es nicht sieht auf dem Bild, Sie fasst den Vorhang schon am Rand an, der aber durch seine wellige Form dann aber die Hand verdeckt. Ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht, auf denen dann die Hand zu sehen ist. Und mit Sicherheit hast du Recht. Aber am Rechner zu Hause wähle ich dann das Bild aus, mit dem für mich passenden Gesichtsausdruck aus. Ist ja das wichtigste auf einem Portraitbild. Und was soll ich sagen, dieses Bild war mit Abstand das Beste vom Ausdruck her ;) Scheiß auf die Hand *ggg*

#5
Also das Bild ist ein ONE-Shoot Bild. Sie schaut nur mich an, steht in einer Ecke mit zwei Spiegeln, was du als Sessel erkennst, ist ein großer Crosstrainer, also mir rücken war da nix ;))

#6 Das war für den Hotelmanager, der uns freundlicherweise kostenlos das Zimmer zur Verfügung stellte ;))

#8 Wie gesagt, nix Photoshop ;)

#10 Sie stützt sich mit der Hand ab, auf dem Bett, diese versinkt dann halt im Bett ;) kann man nicht viel machen..

#11
Auch hier hatte ich viele Bilder gemacht, die Ecke stört mich auch ein wenig, auf anderen Bildern ist sie nicht zu sehen, weil mal ich, mal sich das Modell bewegt hatte, aber auch hier habe ich, wie immer, bei der Auswahl auf das Gesicht geschaut *gg*

Danke und Viele Grüße Falk

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
falk-fotografie hat geschrieben:
#6 Das war für den Hotelmanager, der uns freundlicherweise kostenlos das Zimmer zur Verfügung stellte ;))

Hey hey, den "Trick" bzw. Tipp muss ich mir merken! :D

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die #5 und #6 finde ich sehr stark! :2thumbs:

#9,10,11 sind auch sehr schön.

Die Dame macht sich wirklich gut auf den Bildern!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon gans schön moppelig, die Süßen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz