Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeit!
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Ich hatte gestern zum ersten Mal das Vergnügen und auch die Verpflichtung, eine Hochzeit fotografisch zu dokumentieren.
Es macht einerseits viel Spaß, anderseits ist man ständig bemüht, entscheidende Momente festzuhalten und ja keine Situation zu verpassen.
Als Ausrüstung hatte ich meine K5 mit dem 540iger Blitz und das DA*16-50 und das DA*50-135, sowie als Reserve die K-x mit dem DA21.

Ein großer zeitlicher Aufwand ist es, anschließend bei einigen Hundert Aufnahmen die Spreu vom Weizen zu trennen und die Bilder zu bearbeiten.
Bin immer noch lange nicht fertig damit, möchte euch aber gerne einige Bilder zeigen. Ich habe versucht, eine kleine Mischung aus "ernsten" und den "üblichen" Aufnahmen sowie einige andere, die mehr meinem Stil entsprechen.

Als wir nachmittags nach der Trauung in einen Park gefahren sind, regnete es leicht und alles war nass, was ich aber eher als angenehm empfand, weil die Farben dadurch leuchtender und satter waren und ich mich wieder umso mehr über die abgedichtete Kombi freuen konnte. Und wir hatten jede Menge Spaß.

Während des Shootings im Park haben hatte sich eine Horde Grundschüler, die dort ihr Sommerfest feierten, in den Büschen herangeschlichen, um heimlich zuzuschauen. Ich habe sie dann alle gleich mit einbezogen, wie ihr gleich sehen könnt! :mrgreen:

Ach ja, das Blitzen mit der Pentax ist immer noch oder immer wieder eine Katastrophe und teilweise ein Glücksspiel, man muss ständig die Einstellungen korrigieren, das P-TTL ist m. E. einfach nicht ausgereift.

So, jetzt aber genug gequatscht, hier ein paar Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Bilder. Man sieht wie glücklich die beiden sind. Es ist dir gut gelungen das auf den Fotos fest zu halten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das den beiden der Schalk im Nacken sitzt :mrgreen:
Das Du die Kinderschar gleich mit einbezogen hast finde ich grossartig. Das ist denn auch mein Lieblingsbild aus der Serie.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Glückwunsch in jeder Hinsicht! ') Das sind sehr schöne Bilder geworden - die eher konventionellen ebenso wie die Hannes-typischeren (z.B. mit den Kindern). Mein absoluter Favorit ist die 8. - so herrlich entspannt lachen sieht man eine Braut selten auf Hochzeitsfotos. :thumbup:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 18:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schöne Serie :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 23:49 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
:thumbup:

Gut gemacht, Hannes,

wie Du schon schriebst, es ist ganz schön stressig, weil es Momente gibt, die man einfangen MUSS.
Und das Ganze ein paar Stunden lang.

Was das Blitzen betrifft - da sprichst Du ja ein heikles Thema an.
Ich habe das Problem (an der k-5 mit Metz-Blitzen) leider auch schon nachvollziehen können.
Bei "meinen" (Fotografen-) Hochzeiten hatte ich jedoch keine Probleme.
An der k-x und an der k20d habe ich bisher überhaupt keine Problem gehabt.

Deine Bilder sind, wie gesagt, klasse :2thumbs:
Und (oben klang es ja durch) Dir auch herzlichen Glückwunsch,

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Na dann Glückwunsch zum neuen Schwiegersohn?
Und schöne Serie liegt dann wohl auch an der Vertrautheit zum
Fotografen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Auf das der Nachwuchs bald folgt und Hannes neue
Models hat.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 07:31 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Die #9 würde ich 'rausnehmen.

Edit:
Nachdem Hannes bei mir nach dem Grund dafür fragte, hier kurz, was ich dazu meine:

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich hätte es wegen des etwas "verschwommenen Blickes" der Braut herausgenommen. Und eventuell hätte ich auch die Tür im Hintergrund weggestempelt oder hätte es mal ausprobiert damit.

Entschuldigt bitte, dass ich so wortkarg war.

_________________
Gruss Tobias


Zuletzt geändert von muffelpott am Mo 16. Jul 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit!
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schöne Bilder!! :clap: :clap: Und auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landshuter Hochzeit
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2
Ich durfte mal wieder Hochzeit!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
[Tutorial] Hochzeit!
Forum: Tipps und Tricks
Autor: kollege_tom
Antworten: 40
Hochzeit mit Primes
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ratterknatter
Antworten: 38
Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz