Moin allerseits!
Ich hatte gestern zum ersten Mal das Vergnügen und auch die Verpflichtung, eine Hochzeit fotografisch zu dokumentieren.
Es macht einerseits viel Spaß, anderseits ist man ständig bemüht, entscheidende Momente festzuhalten und ja keine Situation zu verpassen.
Als Ausrüstung hatte ich meine K5 mit dem 540iger Blitz und das DA*16-50 und das DA*50-135, sowie als Reserve die K-x mit dem DA21.
Ein großer zeitlicher Aufwand ist es, anschließend bei einigen Hundert Aufnahmen die Spreu vom Weizen zu trennen und die Bilder zu bearbeiten.
Bin immer noch lange nicht fertig damit, möchte euch aber gerne einige Bilder zeigen. Ich habe versucht, eine kleine Mischung aus "ernsten" und den "üblichen" Aufnahmen sowie einige andere, die mehr meinem Stil entsprechen.
Als wir nachmittags nach der Trauung in einen Park gefahren sind, regnete es leicht und alles war nass, was ich aber eher als angenehm empfand, weil die Farben dadurch leuchtender und satter waren und ich mich wieder umso mehr über die abgedichtete Kombi freuen konnte. Und wir hatten jede Menge Spaß.
Während des Shootings im Park haben hatte sich eine Horde Grundschüler, die dort ihr Sommerfest feierten, in den Büschen herangeschlichen, um heimlich zuzuschauen. Ich habe sie dann alle gleich mit einbezogen, wie ihr gleich sehen könnt!
Ach ja, das Blitzen mit der Pentax ist immer noch oder immer wieder eine Katastrophe und teilweise ein Glücksspiel, man muss ständig die Einstellungen korrigieren, das P-TTL ist m. E. einfach nicht ausgereift.
So, jetzt aber genug gequatscht, hier ein paar Bilder:

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)