Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Bild

Bild

Bild

Ich war, bedingt durch das Wetter, zum ersten mal gezwungen mit einem Brautpaar ins Studio zu gehen. Hier sind ein paar Eindrücke davon.
Da ich erst so ca. 10 Hochzeiten fotografiert habe, bin ich natürlich an Tipps und Anregungen interessiert.
Wenn es interessiert, poste ich gerne noch ein paar "normale" bilder von dem Tag.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:57 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Gefallen mir alle ansich gut v.a. die #1.
Bei der zwei ist ziemlich starkes Banding auf dem grauen Hintergrund, kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.
Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit der Studiosituation anfreunden, vor dem Hintergrund dass es ein "echtes" Hochzeitshooting war. Sieht für mich dadurch mehr aus wie Werbung für Hochzeitsmode, auch wenn ich die Bilder ansich toll finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Alle sehr schön, aber #2 ist :anbet: :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:thumbup: Die #2 ist wirklich sehr schön.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Tolle Bilder!
Die #2 gefällt mir auch am besten.
Bei dem ersten Bild habe ich irgendwie das Gefühl, dass sein Gesicht zu stark "beleuchtet" ist,.. so im Vergleich zu ihrem. Mein Blick wird irgendwie immer wieder zu seinem Gesicht gezogen, dadurch geht (für mich) die Wirkung von dem Gesamtbild verloren,.. bzw. wird davon abgelenkt..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Die Bilder # 1 und # 2 gefallen obwohl ich Studio und Hochzeit auch etwas schwierig finde. Bei # 3 stört mich eindeutig die Pose des Bräutigams, die verschränkten Arme empfinde ich als Ablehnung. Außerdem gerät dadurch die Kleidung irgendwie "durcheinander', der blaue Hemdzipfel zieht meinen Blick an. Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung.

Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Brautpaar im Studio
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
@Nicole: Die Bräutigam-Pose gibt dem Bild wirklich einen - sagen wir besonderen - Eindruck. Souveräner Kerl mit Anhängsel. Aber eh, wenn man das jetzt nicht so ernst nimmt, passt auch das. Kommt irgendwie auf den Kontext (Bilderserie...) an.

Mit der #1 kann ich wegen der sehr harten Beleuchtung nichts anfangen. Ich mag Schattenrisse nicht so. Aber das ist persönlicher Geschmack und keine Bildkritik. #2 und #3 finde ich sehr gelungen, echt jetzt.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reservekamera für Hochzeit - was schlagt ihr vor?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 22
Ich durfte mal wieder Hochzeit!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Mal wieder im Studio - Model Isa
Forum: Menschen
Autor: Christian_G
Antworten: 2
...neues aus'm Studio......alles Banane.......10.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz