Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Um mal das abgedroschenste Modewort aller Modewörter zu bemühen: Ich fand die Hochzeit letzten Samstag irgendwie awesome.

Bild
Ja, die Softbox wäre noch weg zu machen. :oops: Aber, sieht die überhaupt wer? ;)

Da hat's noch ein paar Hochzeitsbildchen mehr: http://www.hochzeits-reporter.ch/blog/b ... uzern.html

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Hallo Christian!

Ich finde die Bilder schön und hab auch schon Hochzeitsbilder komplett mit Weitwinkel gesehen, die waren aber anders als deine hier.
Eigentlich kommt es bei der Hochzeit doch auf das Brautpaar als Hauptpersonen an, ich habe bei den von dir gezeigten Bildern aber eher das Gefühl, dass die Umgebung/schöne Landschaft dominiert und das Brautpaar eher "Beiwerk" ist. Man kann kaum die Personen erkennen.

Sorry, aber das waren meine ersten Eindrücke.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Den Bildaufbau mag ich!
Die Softbox stört mich persönlich schon. Noch mehr stört mich aber die Lichtrichtung. Evtl. hätte der Blitz auch 1 - 1/2 Blende schwächer sein dürfen.
Ich hätte mir hier die Mühe gemacht die Softbox auf ein Stativ zu stellen und einfach zwei Aufnahmen zu machen (eine mit, eine ohne Stativ) und dann retuschieren.

Achtung, jetzt kommt das wichtigste:
Egal was wir hier schreiben: so lange die Braut zurfrieden ist, hast du nichts falsch gemacht ;)

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
@Hannes, du hast recht. Sehr oft haben meine Hochzeitsbilder eher was von Landschaftsaufnahmen. Ich versuche immer einen gesunden Mix hinzubekommen von Close-ups und Bildern mit Umschwung. Ganz spezifisch bei dieser Hochzeit war der Braut das Drumherum sehr wichtig. (Amerikanerin)

@Tobias
Aus welcher Richtung hättest du das Licht gemacht?
ja, das mit den zwei Aufnahmen wäre das Optimale. Nur leider fehlt auf Hochzeitsreportagen eigentlich immer Zeit.

hey, ihr braucht euch für eure Meinung sicher nicht zu entschuldigen. Ich bin froh um solche Rückmeldungen. Denn von der Braut kommt sowieso immer ein "oooh". In aller Regel sind das keine Models, die gewohnt sind vor der Kamera zu stehen. Meistens machen sie sich nur einmal im Leben so zu recht wie an ihrem Hochzeitstag. Und wenn sie sich dann auf den Bildern sehen, sind sie immer überwältigt. Dafür kann nicht immer der Fotograf was. ;)

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Spontan hätte ich gesagt: von Rechts oben - also quasi von dem aktuellen Standpunkt des Blitzes - nur 2m höher.

Ich bin immer froh wenn ich meine Frau als Assistent dabei habe... dann lassen sich solche Sachen leichter umsetzen.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Erster Eindruck: toller Bildaufbau - Brautpaar zu hell / zu unnatürlich aufgehellt

Je länger ich es anschaue, desto mehr "verschwindet" das Brautpaar im Bild (S. Hannes)

War aber wohl nicht das einzige Bild. Ich wette, da waren noch ein paar schicke Varianten dabei.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Die Box solltest du noch liebevoll wegretuschieren. ;)

Ansonsten ist für Fotos einer Hochzeit in dieser wunderschönen Landschaft - speziell wenn die Braut dieses herrliche Ambiente auf dem Bild haben will - natürlich ein Kompromiss angesagt.
Ich finde durchaus - natürliche Beleuchtungswirkung hin oder her - dass das Brautpaar aus einem solchen Bild herausstrahlen darf. Die Beleuchtung wirkt dann ziemlich 'glamourös', sicher irgendwie künstlich, aber auch beeindruckend.

Ich habe mir wegen der roten Blüten Gedanken gemacht, aber die gehören auch ins Bild. Ohne das Rot fehlt da was. Und auch am Pavillon würde ich nichts bei den Pfeilern geraderücken.

Für mich passt es so, wie es ist!!! Und sicher hast du auch noch ein paar Portraits gemacht.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mag ich. Wirkt sehr "cinematisch".

Für meinen Geschmack Blitzleistung etwas reduzieren (oder die Highlights lokal etwas auf der Braut zurücknehmen). Den Schattenwurf auf dem Bräutigam durch das niedrig positionierte Licht finde ich auch nicht ideal aber nicht so stark als dass er wirklich störend ist.

Ideal wäre da die schon erwähnte Lösung mit zwei Bildern und der Retusche, rein prinzipiell kann man hier ja auch einfach die Softbox rausretuschieren, geht auch.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeit die Erste
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 10
Hochzeit im Hintergrund fotografieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 23
Ich seh das Schloß vor lauter Bäumen nicht..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Schloß Neuhaus Sinsheim 2
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 12
Schloss
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz