Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoch über den Dächern von Paris...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Straßenszene Paris



Bild


Zuletzt geändert von zeitlos am So 6. Jan 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
dolle Szene. Der Hintergund ist mir etwas zu scharf, lenkt mich ab.
Ein CK von der Aufnahme, Laterne, Mann und Ball in bunt, würde mich brennend interessieren!
:wink:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Stefan,

klasse Foto, passt alles, Dynamik und Szenerie in einem Foto, der Turner integriert sich in seinem Umfeld, verschmilzt sozusagen mit der Stadt, Laterne leicht schief passt auch super :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Ihr beiden! :)

Vielen Dank für Euer Feedback! :ja:

Ich bin bei dem Bild auch lange hin und her gerissen gewesen, ob der Hintergrund nicht etwas weicher sein müsste, damit das Hauptmotiv schneller ins Auge springt. Zur Aufnahme: Ich hab diese Szene erst mit Blende 1,8 fotografiert, der Hintergrund war eigentlich gleich. Dann habe ich mir gedacht, wenn schon scharf, dann richtig scharf ;). Alles musste auch sehr schnell gehen, war nur eine Sache von ner halben Minute oder so.
Mittlerweile finde ich's sogar gut, dass der Hintergrund nicht verschwommen ist. Ich habe ohnehin bei mir festgestellt, dass ich etwas dem "Freistellungswahn" verfallen bin, sprich, ich scheine ganz vergessen zu haben, dass ein Bild auch von vorne bis hinten scharf sein kann/darf ;).
Aber klar, bei diesem Bild hier kann ich beide Seiten verstehen.

@dicki: ich werde mal in den nächsten Tagen einen CK angehen. :) Oder ich färbe den Ball mal bisschen ein, der geht bisschen unter, finde ich.

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:01 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:35
Beiträge: 3
Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung, aber ich finde das Foto auch super und den Moment toll eingefangen :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Gefällt mir ganz ausgezeichnet, mag sein das es freigestellt noch etwas besser wäre, finde das aber auch so eine tolle Szene. :thumbup:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 17:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt erst gesehen: Sehr cooles Bild Stefan! Echt klasse Schuss! Mich stört die Schärfe auch nicht.
Einen Versuch würde ich noch wagen: Vielleicht mal so zuschneiden, dass es über der Laterne endet, also ohne die modernen :ugly: Industrieanlagen, dann wäre das Bild noch viel nostalgischer glaube ich. Was meinst Du?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
nur den Ball würde ich nicht als CK machen, wirkt zu "verspielt".

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Bitte genau so lassen wie es ist, weil :2thumbs: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:25 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Das trifft meinen Nerv
:cheers:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
Wolken über der Godesburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: guruhugorune
Antworten: 5
Paris als Tagesreise
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 9
Medve in Paris
Forum: Reisefotografie
Autor: Medve
Antworten: 20
Über dem Wipfel ist Ruh ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz