Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 14:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14170
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
xy_lörrach hat geschrieben:
...Glasfaser? Auf dem Dach? ... :kopfkratz:

Jo, Glasfaser übers Dach :lol: das passt, da kommt doch eh alles oberirdisch, warum nicht auch die Glasfaser, aber nicht vergessen die Leitungen schön abzuspannen. :rofl: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 14:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
m@rmor hat geschrieben:
Frank aka pixiac ist am nächsten :thumbup:
Es ist ein Techniker eines Internetproviders, der sich wohl mit Glasfaserkabel auseinander setzt.
:lol: Witzig!
War eigentlich nur eine Spaßantwort, weil ich mich manchmal wundere, was mir die Leute mit meinem IT Inselwissen alles zu zutrauen/anvertrauen. :rofl:

Als bei uns die "Nachfragebündelung"/Vorvertragsphase des Glasfaseranbieters lief und ich fragte, wie die denn zu meiner "Schaltzentrale" im OG kommen, bekam ich eine recht abenteuerliche Antwort "Übers Fallrohr der Dachrinne ..." Kam dann alles ganz anders, weil, Vertrag unterschrieben muss der Kunde selber sehen, wie er das Signal im Haus verteilt, aber zumindest auf Mallorca wird noch Wort gehalten! :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Mein 600/600 FTTH-Anschluss, welcher innert Tagesfrist installiert wurde klappt auf alle Fälle tadellos :ja: :ja:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
m@rmor hat geschrieben:
Mein 600/600 FTTH-Anschluss, welcher innert Tagesfrist installiert wurde klappt auf alle Fälle tadellos :ja: :ja:
Top! :2thumbs: Bisher war hier in der Region und vielen ländlichen Gebieten Deutschlands die "Deutsche Glasfaser" mit Sitz in Borken fast allein auf weiter Flur mit FTTH, ich war hier im Ort vor 6-7 Jahren mit einer der ersten, die sofort unterschrieben haben. Es ging dann 2017 los mit 200/200MBit/s, mittlerweile habe ich 400/200, alles schnellere ist noch zu teuer, technisch wäre 1GBit drin. Ist aber schon geil, von woanders mit 200MBit aufs heimische NAS zuzugreifen! :ja: Meist ist der Flaschenhals beim Nicht-FTTH Empfänger. Trotzdem freue ich mich, dass sich auch in Deutschland so langsam etwas tut hinsichtlich Breitband.

Allen die über diese Geschwindigkeiten schmunzeln und meinen, mit dem 50MBit-Vectoring der Telekom auf der sichern Seite zu sein sei gesagt, dass vor 20 Jahren ein echter 6MBit/s Anschluss als wahnsinnig schnell galt. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
xy_lörrach hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Es ist ein Techniker eines Internetproviders, der sich wohl mit Glasfaserkabel auseinander setzt.

Glasfaser? Auf dem Dach? ... :kopfkratz:


...Glas- ist lichtdurchlässig,...und -Faser ist ein gutes Dämmittel :ichweisswas: :d&w:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Beruferaten
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Methusalem hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Es ist ein Techniker eines Internetproviders, der sich wohl mit Glasfaserkabel auseinander setzt.

Glasfaser? Auf dem Dach? ... :kopfkratz:


...Glas- ist lichtdurchlässig,...und -Faser ist ein gutes Dämmittel :ichweisswas: :d&w:

Bernd

:rofl:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz