Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heimstudio 1. Versuch
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:11 
schöne Sachen dabei - und jetzt gebe ich mal den Tanz-Lambi.... :mrgreen:

Wenn es dunkler wird wie bei der #35 dann versuche auch das Licht akzentuierter zu setzen, ist halt "beleuchtet".. bei einigen Bildern war die Zeit des notwendigen Nachpuderns überschritten. Aber sonst, schöne Sachen und bin mir sicher die portraitierten sind super glücklich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Danke für euer Feedback, ich hab in den letzten Tagen selten hier vorbeigeschaut, hab einige Fotoshoots gehabt.
:)
Vor allem Danke für den Tipp mit dem Spiegeln der Fotos :2thumbs:
Das probier ich jetzt mittlerweile bei fast jedem Bild mit oft überraschender Auswirkung auf das ganze Foto :clap:


Ich überlege ob ich einfach alles hier in den Thread packen soll oder ob ich doch einen neuen Aufmachen soll... :ka:

EDIT - ich mach jetzt einfach mal da weiter - dann bleibts übersichtlich. :princess:
Als nächsten haben wir eine junge Dame die Spass am Sport hat, entsprechend wurde das Shooting gestaltet.
ja, die 46 hat ein paar Dinge die mir nicht gefallen, der Haarschatten :cry:
irgendwie gefällt mir das Foto aber trotzdem deshalb stell ichs mal ein.

Die 44 ist meine Interpretation eines Fotos das ich mal in einem Youtube Video von Stephan Wiesner gesehen hab, der hat da eine Läuferin fotografiert, das Foto war ähnlich.


Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
So, Senada war gestern hier.
Ich kann mich hier nicht zwischen der SW und Farbvariante entscheiden.



Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
hier noch ein paar Bilder von gestern.


Bild
#50


Bild
#51


Bild
#52


Bild
#53


Bild
#54

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Kallikratidas hat geschrieben:
So, Senada war gestern hier.
Ich kann mich hier nicht zwischen der SW und Farbvariante entscheiden.


Kann ich total gut nachvollziehen! :yessad:
Umso weniger kann ich da wirklich eine Hilfe sein. Normalerweise mag ich bei S/W eher härtere Kontraste, aber bei Frauen wirkt das auch schnell mal unvorteilhaft.

Trotz allem gefällt mir diese Serie! :thumbup:

Auch die anschließende Serie gefällt mir, weil die jungen Frauen so super gute Laune zeigen, dass man sich einfach angesteckt fühlt. Das hast Du sehr gut hinbekommen mit den beiden! :2thumbs:

Einziger Kritikpunkt bei Bild#51 ist m.M. nach der Farbstich. :yessad:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Palisander hat geschrieben:

Einziger Kritikpunkt bei Bild#51 ist m.M. nach der Farbstich. :yessad:


Ja ich versteh, ich muss bei dem Bild noch mal ran in der Bearbeitung.
Ich wollte hier mit der Farbe etwas spielen und einen etwas interessanten Effekt erzielen, habs aber wohl übertrieben

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
So, heute Nachmittag hab ich mit ein paar Freunden mal was neues ausprobiert. Inspiriert von 2 Youtube-Videos die ich mal gesehen hatte, wo es um dieses Thema ging, hab ich mich mal daran versucht. Und nein ich bin kein militaristischer Waffennarr der Kriegsverherrlichung betreibt.

Hab mit der Bearbeitung relativ lange in LR und mit ColorEfex rumgespielt um so Etwas wie einen Computerspiel-Look zu bekommen.




#55



#56



#57



#58

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Krass! :shock:
Und ja, ich finde ein gewisser Computerspiellook kommt rüber.

Allerdings könnten die Bilder auch aus nem Kriegsfilm stammen.
Das schmälert aber nicht die Qualität, haste fein hin bekommen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Hammer!!! Richtig gut in Szene gesetzt und toll gemacht!

Kannst du noch was zum making-of sagen?! Vielleicht auch Bilder davon?

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Danke für euer Feedback :mrgreen:
Eigentlich ist es relativ simpel, 2 Studioblitze mit hoher Leistung links und rechts hinten mit Standardreflektor. 1 Studioblitz komplett nackt von vorne etwas weiter weg und auf geringer Leistung um etwas Licht auf die Gesichter zu bekommen. Je nach Pose hab ich dann noch einen Aufsteckblitz als Slave auf geringer Leistung dazugebracht, um noch Lichtakzente auf Waffen etc zu setzen. Und die Nebelmaschine für 30€ beim großen Fluss kam dann auch noch zum Einsatz.

Making Off Bilder hab ich leider nicht, aber sucht mal auf Youtube "Soldaten im Nebel Stephan Wiesner" und "Battlefield Calvin Hollywood" daher hab ich die Idee bekommen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch Blaue Stunde
Forum: Einsteigerbereich
Autor: joha62
Antworten: 28
Gravitationswellen und mehr auf Usedom
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 49
1. Versuch als Sportfotograf
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rodensleber
Antworten: 10
Es kann nicht mehr.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 5
Mehr von letztem Sonntag
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz