Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich hatte gestern abend wieder einmal das Vergnügen bei einem Konzert einer der besten deutschen New Jazz Bands zu sein: Hattler. Ein paar erste Eindrücke möchte ich hier mit Euch teilen. Anmerkung: Ich war nun mal in erster Linie zum Musikhören und Tanzen dort, bin nicht permanent auf der Suche nach der Perspektive 'rumgewandert und hab dann auch mal 'nen Kopf oder Gitarrenhals im Bild, so what, daß ist Live und bleibt eben 'drin.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 596
Wohnort: Willich
Ich finde es sin d einge ganz stimmungsvolle Bilder darunter - mein Favorit ist die 1 ...und Hulk war auch da (14)

Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren dort bei einem Konzert war, war Fotografieren verboten - hat sich das geändert?

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 16166
Wohnort: Bremen
Na na Carsten, jetzt stell dein fotografisches Licht mal nicht so untern Scheffel, deine Bilder sind doch gut geworden, wie ich meine!
Und die ersten Beiden sind super! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 986
Hannes21 hat geschrieben:
Na na Carsten, jetzt stell dein fotografisches Licht mal nicht so untern Scheffel, deine Bilder sind doch gut geworden, wie ich meine!
Und die ersten Beiden sind super! :2thumbs:


+1, Carsten: :thumbup:
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9179
Okular hat geschrieben:
Ich war nun mal in erster Linie zum Musikhören und Tanzen dort..
Feine Bilder :thumbup:
Ähhh, wie tanzt es sich so mit der Kamera um den Hals? ;) xd :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1255
Wohnort: Karlsruhe
Cool!!e Bilder.. #4 Fijnde ich auch stark. :)

Hattler habe ich auf der "Tab Two - Reunion" das letzte Mal live erlebt. War einfach klasse.. !
Die "sonic tools" cd läuft bei mir oft zum Chillen im Hintergrund.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank für Euer Feedback. Bei Konzerten hadert man ja immer mit den Lichtverhältnissen, hier war das Problem nicht zu wenig, sondern zu intensives, farbiges Licht. Meine ersten Aufnahmen sehen wie Infrarotbilder aus, so kräftig war das Blau, aber wie ihr seht eben auch Rot und Grün. Und dabei kommt dann auch mal ein im Programmheft garnicht angekündigter Hulk bei 'raus :) . Mit gefiel es trotzdem.

@klaus123:
Zum "Hulk" siehe oben und fotografieren war zumindest in der Scala nie ein Thema.

@moto-moto
Nicht um den Hals :no: , das schlenkert dann gefährlich (Hallo Nachbar), ich trag meine K-3 immer an der Handschlaufe.

@vordprefect
Die Tab Two Reunion mit Joo Kraus habe ich letztes Jahr auf der Düsseldorfer Jazz Rally gesehen. Schön das die beiden wieder zusammen gefunden haben

So, genug geschwätzt, jetzt gibt es noch einen Nachschlag (kein Erbarmen ') :


Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9179
Auch der Nachschlag :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:34
Beiträge: 83
Wohnort: Limburg
Hallo aus Hessen,
auch ich bin einfach begeistert über die Bilder.
Magst du mir veraten in welchem Modus du fotografierst.
Ich habe mich da jetzt bei meinem ersten Konzert sehr schwer
getan und leider nur wenige sehenswerte Bilder zustande gebracht.
Ich hoffe die Frage ist hier an der Stelle o.k.
Freu mich über eine Rückmeldung....michael.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9179
mi-jasper hat geschrieben:
Magst du mir veraten in welchem Modus du fotografierst.
Wenn ich die Exif-Daten richtig deute, hat er im AV-Modus fotografiert.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

26.11.2014- Schwerte bei "Nacht" ab 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 18
Schmetterling auf dem Sommerflieder. Juli 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz